Verrauchte Weltreise

06.09.2022 18:55 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2022 18:57)
#1
avatar

Mal angenommen, ihr könntet eine Weltreise machen...

Was für Nationen und Gegenden wären da für euch Raucherinnentechnisch interessant?

Bei mir wären das so

-Redneck-Girls, also welche die in den Südstaaten der USA leben, mit Bikini und Cowboy Boots rumrennen

-Australierinnen, denn man bedenke eine Schachtel Zigaretten kostet dort umgerechnet 20 Euro. Mich würde interessieren inwieweit dieser hohe Preis (keinen) Einfluss auf das Rauchverhalten der Frauen hätte. Vielleicht wird ja sogar auf etwas anderes verzichtet um sich Zigaretten leisten zu können.

-Pariserinnen, die ihre aufgerauchten Kippen flicken/crushen - denn das kostet 135 Euro Strafe. Aber wenn eine das trotzdem so gedankenlos macht wie hierzulande viele am Steuer telefonieren (was ich zum Beispiel hasse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 11:13
avatar  BJM
#2
BJ
BJM

In solchen Staaten wie Singapur dürfte das auch interessant. Da ist es ja auch schon Straftat einen Kaugummi auf den Boden zu werfen. Da ist dann das Problem ist da, dass die eine Regelung eingeführt haben, dass man nur mit fünf Metern Abstand rauchen darf.
Indonesien wäre auch noch gut, die haben die höchste Quote auf der Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 12:33
#3
10

Im Asiatischen Raum wird wohl auch noch sehr gerne von Frauen herzhaft geraucht. Da dürfte man die eine oder andere Geschäftsfrau im Kostüm sehen, die sich eine Zigarette gönnt.

Ein besonderer Reiz sind noch Kulturkreise, in denen rauchende Frauen verpönt sind. Also in konservativ religiösen Ländern. Leider wird es da ja wohl gleich gefährlich...

Eine Ordensschwester mit Zigarette... Reizvolle Vorstellung


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 19:49
#4
avatar

Singapur und Indonesien wären nicht meine Wahl. Sie sind muslimische Länder, in denen Frauen noch nicht emanzipiert sind. Die Prävalenz des Rauchens bei Männern ist hoch, aber bei Frauen jedoch niedrig. Natürlich würde ich mich für Länder entscheiden, in denen das Rauchen sowohl bei Männern als auch bei Frauen hoch ist. Im Winter auf der Nordhalbkugel würde ich mich für Chile entscheiden, wo 49% der Männer und 40% der Frauen Raucher sind. Sommer auf der Nordhalbkugel, das müsste der Balkan sein. Ganz oben auf der Liste stehen Serbien und Bulgarien. Die Gesamtprävalenz beträgt in Serbien 40% und in Bulgarien fast 40%. Als ich in Deutschland lebte, machten mein Ex-Mann und ich eine Woche Urlaub in Bulgarien; es war der Himmel! Das Rauchen war in unserem Hotelzimmer, im Hotelrestaurant und in allen Straßencafés erlaubt, und es schien, als würde jeder rauchen. Wir fühlten uns sehr willkommen.

Smoking Rates by Country 2022

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 19:51
#5
avatar

Das klingt nach einer guten Reise-Empfehlung für nächstes Jahr!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!