Link zur Telegram Gruppe

21.04.2022 13:47 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2022 13:50)
avatar  Taurus
#1
avatar

Wie ich bereits hier geschrieben hatte, habe ich eine Gruppe für uns bei Telegram eingerichtet. Der Link zur Telegram-Gruppe lautet: https://t.me/+6enqfQTSoR0wY2Ri

Vielleicht gibt es einige unter Euch, die Telegram (noch) nicht kennen (ich kannte es bisher selbst auch nicht) und die sich erstmal ein wenig über diesen Dienst informieren möchten. Deshalb hier der Link zur Telegram Webseite: https://telegram.org

Der große Vorteil an Telegram liegt meiner Meinung nach darin, dass Ihr dort in den Einstellungen Eure Mobilfunknummer auch verbergen könnt. Wir alle wollen doch möglichst anonym bleiben. Telegram gibt es für alle möglichen Plattformen wie Android, iPhone, iPad, MacOS und Windows, so sollte es eigentlich für nahezu alle Mitglieder möglich sein an unserer Gruppe teil zu nehmen. Da wir hier keinen Chat haben, könnten wir Telegram dann als kleinen Chat benutzen. Weiterhin ist es nicht auszuschließen, wie Rauchzeichen auch bereits geschrieben hatte, dass man uns dieses Forum hier irgendwann dicht macht, aus welchen Gründen auch immer, und schon würden wir uns wieder aus den Augen verlieren. So können wir uns dann aber immer noch weiter über Telegram austauschen um uns eventuell an anderer Stelle neu zu verabreden. Wäre also schön, wenn Ihr Euch der Telegram-Gruppe anschließen würdet, sofern Euch tatsächlich etwas an diesem Forum hier liegt.

Liebe Grüße
Taurus

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2022 21:25
#2
avatar

Schöner wäre es es wieder ein tolles Forum auf zu bauen. Mit neuen Elan und Mut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 20:56
#3
avatar

Zitat von Eisheilig im Beitrag #2
Schöner wäre es es wieder ein tolles Forum auf zu bauen. Mit neuen Elan und Mut.


Was meinst Du, was wir hier gerade versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2022 14:20
avatar  Taurus
#4
avatar

Zitat von Eisheilig im Beitrag #2
Schöner wäre es es wieder ein tolles Forum auf zu bauen. Mit neuen Elan und Mut.


Bei einigen Kommentaren kann man manchmal echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
Was meinst Du, Eisheilig, wozu Rauchzeichen dieses Forum hier eröffnet hat? Außerdem habe ich selbst noch eine Telegram-Gruppe erstellt und das alles nur, damit wir irgendwie in Kontakt bleiben können.

Liebe Grüße
Taurus

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 18:28 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2022 18:54)
#5
avatar

Gemeint war eigentlich das ein Forum nicht unbedingt Öffentlich zu lesen sein sollte. War mein Fehler dies nicht zu erwähnen. Ansonsten ist das Forum auch ok. Allerdings gab es auch inanderen Foren viele andere Funktionen und so. Es fehlen halt auch so einige Kleinigkeiten wie Ansprechpartner bzw. Kontaktforumlar. Eine Foren Regelung. Wenn ich diese jetzt übersehen sollte dann sorry. Man ist halt verwöhnt von anderen Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 20:33
#6
avatar

Zitat von Eisheilig im Beitrag #5
Gemeint war eigentlich das ein Forum nicht unbedingt Öffentlich zu lesen sein sollte.


Das hatte ich auch erst überlegt, habe mich dann jedoch umentschieden. Wenn Inhalte nicht lesbar sind, melden sich einige vielleicht erst gar nicht an, weil sie glauben das lohne sich mangels Inhalten gar nicht. Und neue Leute über Google bekommt man dann auch nicht. Für den kleinen Kreis gibt es ja Telegram.

Zitat von Eisheilig im Beitrag #5
Allerdings gab es auch inanderen Foren viele andere Funktionen und so.


Das stimmt. Dafür müsste ich jedoch Geld zahlen und meinen Klarnamen angeben. Geld zahlen wäre kein Problem, aber meinen Klarnamen möchte ich nicht angeben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2022 18:10
#7
avatar

Danke für die Aufklärung. Nun kann ich auch das ganze besser nach vollziehen. Deine Entscheidung ist so auch ok.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:58
avatar  Taurus
#8
avatar

Also ich kann da beide Seiten verstehen. Auf der einen Seite ist es gut wenn auch nicht registrierte User vorher sehen können worum es in diesem Forum geht. Auf der anderen Seite gibt es aber auch manchmal das eine oder Andere, wo man nicht möchte, dass das auch nicht registrierte User, also wirklich jeder lesen kann. Das könnte dann auch wieder einige davon abhalten etwas zu schreiben, was sie eigentlich gerne schreiben würden. Deshalb hatte ich ja bereits nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt noch einen Bereich einzurichten, in dem nur registrierte User lesen können. Man könnte doch das, was es bisher gibt, öffentlich lassen und richtet dann noch zusätzlich einen Bereich ein, in dem nur registrierte User lesen können.
Ich selbst werde sicherlich manchmal auch das Eine oder Andere lieber nicht schreiben, einfach weil es von jedem zu lesen ist.

Was einen Ansprechpartner angeht: den gibt es doch. Für mich ist immer derjenige Ansprechpartner, dem ein Forum gehört bzw. der es gegründet hat, in diesem Fall eben Rauchzeichen. Regeln gibt es hier auch ein paar, nur eben nicht so deutlich formuliert wie es in den Vorgängerforen der Fall war. Nur der Funktionsumfang ist hier eben nicht so groß, wie es in den Vorgängerforen der Fall war. Wie Rauchzeichen schon geschrieben hat, wäre dies eben nur möglich, wenn man für das Forum bezahlt, was sicherlich nicht so das große Problem ist. Das Problem besteht einfach darin, dass man dann wieder seinen richtigen Namen (und vermutlich auch Anschrift) angeben muss.

Liebe Grüße
Taurus

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 18:19
#9
avatar

Zitat von Taurus im Beitrag #8
Deshalb hatte ich ja bereits nachgefragt, ob es nicht die Möglichkeit gibt noch einen Bereich einzurichten, in dem nur registrierte User lesen können. Man könnte doch das, was es bisher gibt, öffentlich lassen und richtet dann noch zusätzlich einen Bereich ein, in dem nur registrierte User lesen können.


Habe ich nun gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2022 13:52
avatar  Taurus
#10
avatar

Noch ein paar wichtige Informationen zu Telegram: da ich mich noch nicht so richtig auskenne mit Telegram, habe ich einen kleinen aber entscheidenen Fehler gemacht. Und zwar hatte ich einen Kanal erstellt. Dies hatte zur Folge, dass Ihr diesen zwar abonnieren, jedoch selbst nichts schreiben konntet, Ihr wart lediglich dazu in der Lage meine Nachrichten zu lesen. Damit Ihr selbst auch etwas schreiben und so Telegram als kleinen Chat nutzen könnt, war es notwendig eine Gruppe zu erstellen, was ich inzwischen getan habe. Für alle, die bereits (bis zu diesem Info-Beitrag) den Kanal abonniert hatten, besteht aber kein weiterer Handlungsbedarf, denn diejenigen habe ich inzwischen manuell auch der Gruppe hinzugefügt. Bei einem Mitglied war dies allerdings nicht möglich, da derjenige das wohl in seinen Einstellungen unterbunden hat. Derjenige (Mitglied "vollolli") muss daher selbst sehen, wie er der neuen Gruppe beitreten kann. Ich werde aber auch den Kanal weiter bestehen lassen, da wir Euch darüber wichtige Infos zukommen lassen können, falls dieses Forum hier mal, aus welchen Gründen auch immer, vom Anbieter gelöscht werden sollte. Falls Ihr also Interesse an solchen Infos habt, solltet Ihr auch weiterhin zusätzlich den Kanal abonnieren. Hier also nochmal die Links:

Link zur Gruppe (hier könnt Ihr selbst auch etwas schreiben, also chatten): https://t.me/+Z5rK9qel8lw5YjMy

Link zum Kanal (hier können von Euch lediglich Infos von uns empfangen werden, kein Chatten möglich!): https://t.me/+6enqfQTSoR0wY2Ri

Falls Ihr ansonsten Fragen habt, könnt Ihr diese gerne in diesem Thema hier stellen. 🙂

Liebe Grüße
Taurus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!