Raucherinnenquote nach Berufsgruppen

  • Seite 2 von 2
27.04.2022 18:56
#16
avatar

Naja, mit dem Beraten weiß ich jetzt auch nicht so richtig. In der Regel haben die Kundinnen ja ihre Stammmarke oder probieren halt mal auf Gut Glück was aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2022 20:19
#17
avatar

An der Tankstelle habe ich mich eigentlich noch nie wegen Zigaretten beraten lassen, da ic ja da immer meine Stamm Marke kaufe und diese auch als Stange.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2022 19:33
#18
avatar

Ich habe Friseurinnen ganz vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2022 17:45
#19
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #18
Ich habe Friseurinnen ganz vergessen.

Ich auch. Wie könnte ich?
Wir haben beide unterschiedliche Friseurinnen. Und beide sind Raucherinnen.

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 19:50
#20
avatar

Rauchen ist das Laster der Pflegekräfte

Jede dritte Pflegekraft in Deutschland raucht bis zu einer Schachtel Zigaretten während der Arbeit. Der Grund ist oft Stress – und das Wissen um risikoreduzierte Produkte gering.

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2022 20:47
#21
avatar

Mir gefällt es wenn Krankenschwester rauchen Bis jetzt waren meine Krankenschwestern Freundinnen immer Raucherinnen. Also eine Nicht Raucherin habe ich da noch nie kennen gelernt. Persönlich mag ich sehr gerne Krankenschwestern als Freundin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2022 18:11
#22
avatar

Krankenschwestern - ich stimme zu!

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/Rauchen-ist-das-Laster-der-Pflegekraefte-253401.html , Jede dritte Pflegekraft in Deutschland raucht bis zu einer Schachtel Zigaretten während der Arbeit. Der Grund ist oft Stress – und das Wissen um risikoreduzierte Produkte gering.

Auch Friseurinnen. Es gibt 15 Friseurinnen in dem Schönheitssalon, zu dem ich gehe; mindestens die Hälfte von ihnen sind Raucherinnen.

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2023 22:46
#23
On

Ich arbeite in einem Krankenhaus, es ist unfassbar wieviele Krankenschwestern, Sekreterinnen, sonstige Mitarbeiterinnen, Besucherinnen, Patientinnen und sorgar Ärztinnen rauchen.
Die Gynokologie Oberärztin (so ca, Ende 20) ist schon fast Kettenraucher, wann immer ich am Raucherbereich vorbeilaufe sitzt sie da. Zum Feierabend hab ich sie oft vor mir ins Parhaus laufen und geniese den duft ihrer Zigarette. Schon an der ersten Ampel zieht sie mit ihrem Mund die nächste Marlboro rot aus der Schachtel.
Ich kann auf jeden Fall sagen das im Krankenhaus gequalmt wird ohne Ende. Auch einige Praktikantinen, gerade mal zw. 15 -17 Jahre sieht man oft im Raucherbereich. Erst heute hab ich mit einer Praktikantin geredet die ich schon länger kenne, da sagte sie das sie jetzt schnell raus muss, ihr Körper und ihre Lunge schreien nach Nikotin. Eine andere junge Krankenschwester sagte mir vor kurzem, nach ihrer Zigarette, als sie wieder das Gebäude betreten hat "Die Maske aufziehen hat auch was gutes, da sammelt sich das Nikotin nach dem Rauchen noch etwas und ich hab noch eine Weile was davon.
Ich hab noch jede Menge solcher Geschichten weil Täglich mindestens eine dazu kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2023 17:38
#24
avatar

Klingt ja paradiesisch! Von sowas bräuchte man glatt Tonaufnahmen, geschweige denn Bildaufnahmen.

Aber einen Pflegeberuf könnte ich mir trotz dieser rosigen Aussichten nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 20:20
#25
avatar

Bahnschaffnerinnen sind auch sehr häufig Raucherinnen und mitunter ziemlich heiße! Hier gibt´s wohl auch so eine Art Gruppenzwang. Da viele Lokführer rauchen und diese oft die einzigen Kollegen sind, mit denen die Schaffnerinnen unterwegs sind, verbringen diese oft ihre Raucherpause gemeinsam.

Herrlich ist wenn sie frisch eine geraucht hat und bei der Kontrolle noch herrlich danach riecht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 21:03
avatar  Malcolm
#26
Ma

@NoCigNoWoman

Der liebe "Onkel Benz" träumt.

Zitat von Onkel Benz im Beitrag #23
Eine andere junge Krankenschwester sagte mir vor kurzem, nach ihrer Zigarette, als sie wieder das Gebäude betreten hat "Die Maske aufziehen hat auch was gutes, da sammelt sich das Nikotin nach dem Rauchen noch etwas und ich hab noch eine Weile was davon.
Ich hab noch jede Menge solcher Geschichten weil Täglich mindestens eine dazu kommt.


Diese Zeilen kann er seiner Tapete erzählen. Keine(!) Frau redet so. Das ist ähnliches herbei fantasieren wie die ganzen angeblichen Raucherinnen, hinter denen dann in echt Typrn stecken, die beim Tippen die rechte Hand in der Hose haben.

Auch gibt es nicht "viele" rauchende Ärztinnen, Kettenraucherinnen schon kaum, das dürfte im unter einstelligen Prozentbereich liegen.

Dass dagegen in der Pflege, unter Friseurinnen, Handwerkerinnen und praktisch allen Berufsgruppen, die kaum Bildung erfordern, übermäßig geraucht wird, ist klar. Je niedriger der soziale Status, desto mehr Raucher. Und ja, das klingt furchtbar von oben herab und arrogant aber bleiben wir mal bei den Tatsachen, so sieht es nun mal aus. Genau das macht intelligente, rauchende Frauen ja aber auch umso geiler, weil es den Kontrast zu ihrem eigentlichen Auftreten nur noch verstärkt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 16:42
#27
avatar

Du sagst es!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!