Das Aufs-Handy-Gestarre

30.12.2022 18:24 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2022 18:27)
#1
avatar

Eigentlich könnte ich ja die Entwicklung der Handykultur oft genug verfluchen. Die Leute werden verrückt gemacht mit so viel neuem sinnlosen Schnickschnack und vor allem auf Konzerten sind die Handyfilmer extremer Sackgang! Bei der guten alten Rock-Ballade werden nun Smartphones mit Leuchtfunktion gezückt anstelle der guten alten Feuerzeuge, die immerhin ein Indiz dafür waren, dass die Leute rauchen. Und ein Meer von Feuerzeug-hochhaltenden Menschen stimmt einen doch freudig im Herzen!

Aber es ist mal wieder der Fetisch, der mich zum Umdenken bewegt. Die Bilder von Frauen, die mit Zigarette ihr Handy checken, häufen sich, sei es im Internet, in Filmszenen oder in real life.

Und ich kann es mir nicht erklären, aber es hat verdammt noch mal was! Dieser vertiefte, konzentrierte Blick, kombiniert mit einem sinnlichen Drag... unschlagbar! Hinzu kommt ja noch die Psyche: Das Unterbewusstsein wird irgendwann sagen: Handy = Kippe. Also ähnlich wie Bushaltestelle = Kippe.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 19:20
#2
avatar

Dann scheint ja die Studie, die ich anderweitig gepostet hatte, ja doch recht zu haben. Sehr schön!!!
Und ich hatte schon manchmal das Gefühl, das Handy hätte die Schachtel Zigaretten in den Handtaschen und die Ziggy zwischen den Fingern der Girls ersetzt.

Für mich selbst zB. ist das Handy als Medium eher schon mit Stress verbunden. Nicht so sehr das Checken der WhatsApps oder Mails der Freunde, sondern eher die unschönen News darauf zu verfolgen.
In so mancher Frau mag das ja auch Stress hervorrufen. Da ist es dann wirklich sinnlich, wenn sie die Zigarette zur Beruhigung mit dabei hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!