Welche Frauen-Namen mögt ihr?

30.12.2022 20:05
#1
avatar

und welche nicht so sehr?

Mir gefallen:

Anna, Anja, Laura, Lara, Sarah, Caroline.

Weniger/Gar nicht:

Phoebe, Dolores, Anne, Jennifer, Jessica, Mandy, Sasha, Sahra (in der Schreibweise), Klaudia (mit K - das geht gar nicht!)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2022 21:39
#2
avatar

Mag ich: Monika, Moni (habe eine Story in der Mache, da heisst sie Moni...), Sarah, Amber, Charlotte, Bianka.

Mag ich nicht: Phoebe (mag ich auch nicht, weil den hier in Deutschland eh keiner aussprechen kann),, Roberta, Mia, Mara, eigentlich all diese neumodischen Namen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2022 09:49
#3
avatar

Mir gefällt sehr gut Manuela ( Manu)
Daniela ( Dani/ ela)
das sind so meine absoluten Favoritienen bei Frauen Namen. Was ich auch als abkürzung gut finde ist Lissy, Melli oder auch Caro sowie Kathi. Leonie geht auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 14:49
avatar  Tobinho
#4
To

Valerie, Mia, Franka, Meike, Romy, Ronja, Mara, Kiara, Ariane und Elisa. Und den in den USA häufiger vorkommenden Namen Summer finde ich auch wundervoll


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2023 14:50
avatar  Tobinho
#5
To

Valerie, Mia, Franka, Meike, Romy, Ronja, Mara, Kiara, Ariane und Elisa. Und den in den USA häufiger vorkommenden Namen Summer finde ich auch wundervoll.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 20:46 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2023 20:48)
#6
avatar

Frauen, die Jenny heißen, haben mir noch nie was Gutes gebracht!

Bei den Namen, die mir gefallen, ergänze ich noch: Melanie.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2023 21:07
avatar  Malcolm
#7
Ma

So spontan...

Lynn
Iris
Sophia
Emily

Namen sind aber eigentlich sowas von egal, solange sie nicht, naja, "ekelig" klingen. Und das ist für mich z.B. bei "Ute" oder "Friederike" (alle Schreibweisen) der Fall. "Sarah" ist so ein Mittelding, klingt nicht "ekelig", aber ich kenne/kannte bislang nur Sarahs, die richtig ätzende Charakter hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2023 15:48
#8
avatar

auch süß ist

Susi
Hani
Melanie
Caro


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!