Gesunde Ernährung

06.03.2023 20:07
#1
avatar

Ich habe einige Raucherinnen kennen gelernt, die Wert auf eine ausgewogene bis gesunde Ernährung legen.

Eine Bekannte hat mit mir immer geschimpft, wenn sie den Süßkram in meinem Einkaufsbeutel entdeckt hat und mich ermahnt, ich solle mehr Obst und Gemüse essen. Und diese Bekannte qualmt ordentlich.

Ich mag irgendwie diesen Kontrast, speziell bei der Bekannten, die als OP-Schwester arbeitet.

Und wie ich ja auch schon mal meinte, ist das Rauchen eben eine normale Sache. Es ist fester Bestandteil in einer gesunden Lebensweise, wo man einer geregelten Arbeit nachgeht und auch sonst nicht allzu sehr aus dem Rahmen fällt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2024 17:04
#2
avatar

Gesunde Ernährung schadet wirklich nicht, in besonderen bezug auch auf Krankheiten. Bei Raucherinnen ist es auch so das sie mehr auf Süßigkeiten und auch ungesundes Essen verzichten. Die Figur bleibt damit auch schön in Form.
Auch ich habe meine Ernährung mehr auf Gemüse und frisches Obst umgestellt. Es schmeckt auch wirklich lecker und tut auch sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2024 19:56
#3
avatar

Zitat von Eisheilig im Beitrag #2
Gesunde Ernährung schadet wirklich nicht, in besonderen bezug auch auf Krankheiten. Bei Raucherinnen ist es auch so das sie mehr auf Süßigkeiten und auch ungesundes Essen verzichten. Die Figur bleibt damit auch schön in Form.
Auch ich habe meine Ernährung mehr auf Gemüse und frisches Obst umgestellt. Es schmeckt auch wirklich lecker und tut auch sehr gut.


Da bin ich auch gerade drum bemüht. Ich habe heute die Werbeprospekte durchgeblättert und bekam regelrechte Ekelanfälle bei den ganzen Zuckerbomben, die ich noch vor wenigen Wochen in mich reingeschaufelt habe. Allerdings kommt hier und da doch noch ein Heißhüngerchen und ich baue bewusst einen Cheating Day ein, da ich aus Erfahrung weiß, dass das Verbotene nur allzu reizvoll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2024 20:39
avatar  Malcolm
#4
avatar

Gesunde Ernährung ist mir selbst wichtig, weil ich vor allem merke, mit 35 nun wirklich nicht mehr alles mit meinem Körper machen zu können und auch, weil ich fitter werden will, kräftiger, athletischer. Ich hab leider eine unansehnliche Visage auszugleichen.

Bei Raucherinnen ist es natürlich auch ein Turn-On und das liegt an dem, was du sagst, NCNW, es ist kontrastbildend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2024 21:00
#5
Bi

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Raucherin, die sich der gesundheitlichen Risiken des Rauchens bewusst ist, aber nicht auf ihre geliebten Zigaretten verzichten kann bzw. will, dann wenigstens versucht, über eine ansonsten möglichst gesunde Ernährung nicht noch mehr ihre Gesundheit belasten möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2024 21:42
#6
avatar

Natürlich kann sich auch eine Raucherin bewusst gesund ernähren. Ohne wirkliche Gedanken was sie durch das rauchen an sich so an richtet. Oder auch deshalb bewusst.
Im Endeffekt ist es ja auch wirklich egal wie sie sich ernährt. Hauptsache das ganze Erscheinungsbild passt auch immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2024 01:47
avatar  Chester
#7
avatar

Ich finde es auch äußest attraktiv, wenn eine Frau sportlich ist und sich gesund ernährt, aber trotzdem regelmäßig raucht. Solche Gegensätze finde ich immer besonders toll.🙃


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 23:25
#8
avatar

Dachte, das ist Off Topic..:-))

Seit Mitte des letzten Jahres beschäftige ich mich mit gesünderer Ernährung, da ich überall zu dicklich war. Freunde und Familie tätschelten schon immer den Bauch...das wurd mir zu blöde und da habe ich mich entschlossen, das Thema mal anzugehen. Hat super geklappt. Das Schwerste ist es zuckerfrei zu werden. Das gelingt mir auch nicht gänzlich.

Ich kann es aber nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 17:51 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2024 17:52)
#9
avatar

Zucker ist eine "helluvadrug", um Rick James zu zitieren. Ich selber war mit Anfang 20 sehr durchtrainiert und hatte stramme Handwerker-Arme. Dann bin ich emotional etwas abgerutscht und habe mich im (Fr)Essen verloren, sodass ich es auf 120 Kilo gebracht hatte - was für mich der Punkt war, wo ich merkte, dass es so nicht weiter ging, da ich ständig neue Klamotten gebraucht habe und mich jede Nacht drei mal umziehen musste, da ich so stark geschwitzt habe.

Da wiederum machte ich den Fehler, mich runterzuhungern, wodurch ich zwar Körpergewicht verlor, aber halt eben einschließlich Muskelmasse. Heute habe ich hauchdünne Ärmchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!