Die Zigarette an sich

07.03.2023 18:39
#1
avatar

Mir ist klar geworden, dass es nicht nur die Frauen sind, die rauchen, welche mich faszinieren, sondern halt auch die Zigaretten an sich.

Der wunderschöne blaue Dunst, den sie von sich gibt und im Sonnen- oder Lampenlicht schimmert und unsere Nasen verzückt.

Die rote Glut, wenn an ihr gezogen wird.

Die Asche, die sanft herunterrieselt.

Der Filter, dessen Ende sich süßlich verfärbt und mit Lippenfeuchte hinterlassen wird.

Allein das Wort "Zigarette" ist wie Musik für mich. Kein Wunder, schließlich entstammt es dem Französischen. Die französische, englische aber auch die italienische Aussprache klingen alle in ihrer jeweiligen Sprache elegant (im Englischen kommt weniger das Elegante, aber eher das Frivole, Verruchte durch).

Auch der liebevolle Kosename "Kippe" bringt so einiges zum Ausdruck, zum Beispiel die Normalität, zu rauchen ("Lass mal ne Kippe rüberwachsen!", "Ich muss noch Kippen holen!"). Hinzu kommt, dass sich dieses Wort über so viele Jahrzehnte gehalten hat, im Gegensatz zu anderen Jugend- und Freizeitworten. Kein Mensch sagt heute z. B. mehr "Knorke" (außer einem Sprach"fetischisten" wie mir).

Dann halt noch die Zigarettenschachtel, wenngleich diese nicht mehr in voller Pracht zu sehen ist.

Ein jedes Logo einer (Premium-)Marke bringt doch irgendwie so einige Assoziationen auf. Man verbindet etwas mit einer HB, einer Marlboro Gold oder einer blauen Gauloises.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2023 22:29
#2
avatar

Die macht unseren Fetisch ja auch aus. Wem sonst erscheint es wie Musik in den Ohren...das knisternde Geräusch des verbrennenden Tabaks beim Ziehen, wenn die Frau dann die Zigarette vom Mund wegnimmt, der Filter aber noch leicht an den Lippen klebt, sie tief inhaliert und nach einigen Sekunden den Rauch herausbläst. Dabei sieht sie sich die Zigarette an, wie der Rauch von ihr zur Decke kräuselt, der Filter ist vom rot ihres Lippenstiftes gezeichnet...ohh Mann, geil!

Inzwischen habe ich ja auch gelernt, das war mir irgendwie früher Wurscht, dass es z.B. die dünnen Zigaretten sind, die auch zu einem bestimmten Typ Frau passen müssen. Ich habs zwar nicht so mit Eleganz aber die dünnen passen einfach am besten zu solchen High-Society Babes.

Ich mag es auch total, wenn die Frau dem selbst exhalierten Rauch hinterherschaut. Ein Model von Fran hat es mal schön gesagt: "exhaled pleasure". Das fand ich eine so geniale Beschreibung!

Das Abaschen fast zu einem Event zu machen finde ich auch geil. Es gibt da ja solche, die tippen nur, um die Asche loszuwerden, dann gibt es aber auch solche Frauen, die da fast schon eine Kunst draus machen, beispielsweise die Zigarette im Ascher zu drehen...
Was mich dahingehend etwas annervt, wenn nach jedem Zug abgeascht wird.

Anyway, die Schachteln, ja, das war mal schöner, als die hässlichen Bilder noch nicht darauf zu sehen waren. Da zählte der Genuss noch, damals. Wer aber was auf sich hält, kann sie ja auch "umtopfen"..:-) Richtig sexy finde ich es es ja, etwas antiquiert, aber wenn sich Frau die in so ein Metall-Etui packt und sich dann daraus bedient. Macht auf jeden Fall was her, sieht man aber leider gar nicht. Ansonsten gibts ja aber auch andere Etuis, wo die Schachtel reinpasst und man sieht nichts mehr...in beiden Fällen weiss man dann leider auch nicht, welche Marke die Dame bevorzugt.

Ist ja nun mal auch wichtig. Mein Puls wird automatisch schneller, wenn Frau sich eine rote Marlboro anzündet, aber auch bei den blauen Gauloises geht er schnell nach oben...hihi und nicht nur der Puls...;-)

Super Thema! Das Thema des heutigen Tages sollten wir aber auch auf keinen Fall vergessen, denn eine Zigarette braucht eine Frau und umgekehrt. Alles Gute den rauchenden (und meinetwegen auch den nicht-rauchenden) Frauen zum Internationalen Frauentag!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 11:12
avatar  Tobinho
#3
To

Ein wichtiges Thema das auch bei mir eine große Rolle spielt. Für mich muss die perfekte Zigarette für die Frau in erster Linie stark und gehaltvoll sein. 100er finde ich auch geiler als normale.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 17:38
#4
avatar

100er sind geil! Die machen schon was her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 17:45
#5
avatar

Oh, also da bin ich anderer Ansicht, Olli... Diese Metalldosen gefallen mir gar nicht. Ich sehe einfach zu gerne eine Schachtel, auf dem das Logo prangt. Zum einen sieht man da sofort, welche Marke geraucht wird und zum zweiten sehen viele Logos einfach toll aus, nahezu majestätisch.

Desweiteren werden diese Dosen gerne verwendet, wenn selber gestopft wird - auch das ist ein Turn Off für mich. Und ich muss die ganze Zeit an einen älteren gemütlichen Opa denken, der seine Kippen darin aufbewahrt und jegliche Assoziationen mit Männern gehen gar nicht (so auch Gedrehte, die mich an Soldaten aus dem 1. WK erinnern).

Zum Thema "Dünne". Es gibt Mädels, an denen sehen die elende gut aus. Diese Katie Smokes, die ich zu gerne Babybacke nenne, ist so ein Beispiel. Bei ihr sieht die Zigarette so aus wie ein Lolli, ein Leckerli, das es auf dem Jahrmarkt gibt... Zu geil!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 17:47
#6
avatar

Ach und zum Thema "Abaschen": Ich mag es wenn die Frau einen kleinen Fingerschnipp macht, damit die Asche runterfliegt, also halt wenn draußen geraucht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 20:02
#7
avatar

Ist ja kein Thema, man kann ja ruhig anderer Ansicht sein.

Die Metallschachteln sind eben was besonderes, eben auch für einen besonderen Anlass dann vielleicht. Deswegen sieht man die ja auch kaum mehr.

Wo Du die Selbstgedrehten ansprachst, hmm, ja, ich find die trotzdem irgendwie reizvoll. Da muss der Typ Frau dann auch stimmen, dann kann das funktionieren. Aber ich weiss, da sind die Meinungen hier auf Daumen runter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2023 20:18
#8
avatar

Wichtig ist immer eine eigene Meinung zu haben, das zählt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!