Der Light Up

09.03.2023 20:56
#1
avatar

Wir haben ja schon so über ziemlich jeden Schritt des Rauchens hier gesprochen. Abaschen, Exhales, Inhales (Stichwort audible inhales, Brustbewegungen) und der von mir so geliebte Crush.

Doch was noch ein bischen zu kurz kam, so finde ich, und absolut gewürdigt gehört, ist das, mit dem alles beginnt: der Light Up.

Worte können einfach nicht ausdrücken, wie faszinierend ich diesen einen kleinen Schritt finde.

Dieser konzentrierte Blick, wenn man die Augenlider sieht, die Wimpern, die gespitzten Lippen, einen Ausdruck von Vorfreude und Erwartung im Gesicht... Es ist der helle Wahnsinn!

Wenn es dann noch so richtig schön laut "klick" macht, ist es einfach nur ein Erlebnis.

Was ich gar nicht mag, sind Match Light ups.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 11:45
avatar  decade
#2
avatar

Light Up ist der essentielle Part beim Rauchen... danach flacht es relativ schnell ab. Aber der Gesamtablauf muss perfekt orchestriert sein, sonst ist es am Anfang schon vorbei und der Rest uninteressant.

Was gar nicht geht, wenn die Zigarette mit der anderen Hand dabei festgehalten wird.
Ganz schlimm sieht auch aus, wenn dabe die Lippen so schmall aufeinandergepresst werden...

Man kann da viel falsch machen als Frau, obwohl man das gar nicht weiß


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 17:22
#3
avatar

Das mit den Schmolllippen finde ich sogar ganz nice.

Am besten ist wenn die Kippe in den Mund genommen wird und man sieht die Zähne noch und erst dann schließt sich der Mund. Allerdings ist das wohl eher eine Video-Praktik als dass man sie IRL sehen würde.

Danach abflachen würde ich überhaupt nicht sagen. Dann geht es ja erst richtig los.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 17:32
avatar  decade
#4
avatar

Ich meinte weniger Schmolllippen, sondern bei schmal zusammengepresst eher das Gegenteil, wenn die Lippen nach innen geklappt werden...

so wie hier z.b.

https://previews.123rf.com/images/chai89...he-bathroom.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 18:43
#5
avatar

Verstehe! Habe ich aber noch nie bewusst wahrgenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 20:16
#6
avatar

Die Dame im Hintergrund guckt auch ganz konsterniert...

Aber ich finde es auch einen essentiellen Moment, wenn der Genuss nach dem ersten Inhale deutlich im Gesicht der Frau zu sehen ist. Ich liebe es ja, wenn sie dabei ihre Augen schließt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 18:51
#7
avatar

Der Light-Up ist zweifellos der wichtigste Teil beim Rauchen einer Zigarette. Mit der anfänglichen Durchdringung von Rauch in die Lunge bedeutet es das Ende der Vorfreude, des Verlangens oder sogar der Entzugserscheinungen. Diese anfängliche Durchdringung signalisiert auch, dass weitere folgen werden.

Match Light-Ups sind für mich der letzte Ausweg. Mit einem Feuerzeug brauche ich nur eine Hand zum Anzünden. Aber bei Streichhölzern brauche ich beide Hände.


Eine andere Mutter, konsterniert über ihre rauchende Tochter.

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"
"Eine Frau wird nicht alter, sondern reifer!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 18:54
#8
avatar

Das hast du sehr schön gesagt (geschrieben), Laurette!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2023 18:57
#9
avatar

Danke!

(Durchdringung - ich hoffe das war nicht zu sexuell!)

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"
"Eine Frau wird nicht alter, sondern reifer!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!