E-Mail vom Foren-Anbieter

15.03.2023 22:32 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 20:15)
#1
avatar

Ich habe kürzlich folgende E-Mail vom Foren-Betreiber erhalten und bin jetzt etwas ratlos:

Hallo!

wir von Xobor wenden uns mit einem wichtigen Anliegen an Dich:
Wir finden keine Werbepartner für dein Forum!

Unseren Service, die Weiterentwicklung der Software, die Ladegeschwindigkeit des Forums und den Platz für Fotos und Dateianhänge bezahlen wir jedoch von Werbeeinnahmen und von Premium Tarifen.

Leider haben wir jedoch für dein Forum keine Werbepartner finden können und einen Premium Tarif hast du auch nicht abgeschlossen.

Wir bitten Dich daher nun einen Premium Tarif bei uns abzuschließen, damit wir Dir dein Forum weiterhin in der gewohnten Qualität anbieten können.
Einen Premium Tarif gibt es bereits ab 6,95 Euro je Monat. Das alles ganz fair ohne langes Abo mit nur 3 Monaten Mindestlaufzeit und Kündigungsmöglichkeit bis zum letzten Tag.

Bitte buche zeitnah für dein Forum einen Premium Tarif - ob Basis oder Profi direkt in der Foren Administration:
Admin - Premium:
(Link entfernt)

Wir danken für Deinen Beitrag!
Übrigens: Schau Dich doch auch einmal in unserem Support Forum um. Wenn etwas nicht rund laufen sollte oder Du einen Vorschlag zur Verbesserung hast, dann freuen wir uns über einen Hinweis: www.hpm-support.de

Wenn du das Geld selbst nicht übrig hast:
Schau mal rein unter Admin - Premium - Forenkonto
Dort gibt es die Möglichkeit von Mitgliedern z.B. 3 oder 5 Euro zu sammeln um damit einen Premium Tarif zu bezahlen. Das funktioniert erstaunlich gut! Viele Mitglieder sind bereit einen kleinen Beitrag zu leisten. Denn viele wissen, wie viel Arbeit in einem guten Forum steckt.

Viele Grüße
... von Xobor.de


Das Geld wäre für mich nicht das Problem, aber ich möchte ungern meine Zahlungsdaten angeben. Und das müsste ich wohl selbst dann, wenn die Finanzierung durch Spenden laufen sollte...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 08:48
avatar  decade
#2
avatar

Die Frage wäre ja, welche konkreten Einschränkungen würde es geben, wenn man kein Premium-Forum hat, sondern nur ein "normales"
Welche Funktionen würden konkret wegfallen usw. Da bräuchte man ja genaue Angaben, um die Vorteile solch eines Upgrades abwägen zu können...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 15:35
avatar  Taurus
#3
avatar

Für mich ließt sich das Ganze so als wenn jetzt ein Premium-Abo abgeschlossen werden muss und wenn nicht wird das Forum dicht gemacht. Also geht mal davon aus, dass es dieses Forum demnächst nicht mehr geben wird.

Liebe Grüße
Taurus


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 16:14
avatar  decade
#4
avatar

Für mich klang das so, dass sie das Forum dann nicht mehr "in der gewohnten Qualität" anbieten, sondern in irgendeiner abgespeckten Variante...


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2023 17:16 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2023 17:19)
#5
avatar

Ja nicht drauf eingehen! Die gehen auf Dummfang! Da wandern wir halt um zu forumromanum oder sowas.

Will keiner mehr arbeiten heutzutage, schön das Geld vom Rechner aus machen. Nicht mit mir!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 20:17
#6
avatar

Ich habe nachgefragt, ob sie das Forum ohne Premium-Abo löschen werden. Hier die Antwort:

Guten Tag,

wir werden keine Foren löschen, denn dafür liegt uns zu viel an allen Foren.

Wenn Sie es sich derzeit nicht leisten können oder wollen, dann ja vielleicht in ein paar Monaten oder Jahren oder mit Unterstützung des Forenkontos?
Wir würden uns jederzeit freuen!


Mit freundlichen Grüßen

...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2023 21:58 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2023 22:18)
#7
avatar

Danke!

Aber ich bezahle doch kein Geld dafür, hier was zu schreiben und von anderen zu lesen. Es wird ja in dem Sinne kein Content geboten wie von Mädels, die sowas machen, sondern wir fachsimpeln darüber.

Ich bin kein Geizknochen, aber ich muss einen Sinn darin sehen, mein Geld irgendwo reinzustecken und der ergibt sich mir hier nicht. So geil das Forum auch ist, versteht sich.

Ich habe einfach eine tierische Abneigung gegenüber Geldschneiderei-Ideen, die Leuten ermöglicht, sich vor ehrlicher Arbeit zu drücken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 04:58 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2023 04:59)
#8
avatar

Zitat
Ich habe einfach eine tierische Abneigung gegenüber Geldschneiderei-Ideen, die Leuten ermöglicht, sich vor ehrlicher Arbeit zu drücken.



Die Server, der Strom und die Mitarbeiter des Forenanbieters kosten natürlich Geld. Insofern sehe ich darin nichts Unmoralisches.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2023 11:23
#9
avatar

Na gut, da kann ich nicht mitreden. Jegliche Arbeit, die nicht draußen stattfindet, ist meiner Welt fremd.

Ich bezahle trotzdem kein Geld, um etwas schreiben zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!