Rauchende Comic- und Zeichentrickfiguren

26.03.2023 12:30
#1
avatar

Mir ging als Junge tierisch einer, ab wenn sich Mrs. Krababbel von den Simpsons eine angesteckt hat.

Und Jessica Rabbit ist natürlich Kult mit ihrem Holder.

Kennt jemand weitere Beispiele?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2023 20:41 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2023 20:41)
#2
avatar

Ich habe hier mal einen Link zu einer Übersicht mit Pics aus Mangas:

https://www.google.de/search?sxsrf=APwXE...0&bih=789&dpr=1



Egal, ich war immer schon sehr realitätsbezogen, was den Fetisch angeht. Wahrgenommen habe ich natürlich rauchende Comic-Charaktere. Ich weiss noch, dass Spider-Mans Freundin, hab den Namen vergessen, vor vielen Jahren mal in den Comics geraucht hatte.
Mit realitätsbezogen meine ich , dass ich echte bewegte Bilder immer toll fand. Aber natürlich auch aus Filmen oder aus dem TV. Die Filme der schwarzen Serie haben mich immer schon fasziniert und tun das bis heute. Veronica Lake, Rita Hayworth oder my favourite Lana Turner. Da bekomme ich weiche Knie...:-) Von den Gezeichneten eher weniger, obwohl es einige sexy Darstellungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2023 17:29
#3
avatar

Mit Mangas kenn ich mich weniger aus, wenn man von den RTL2-Klassikern absieht.

Aber das gute ist, dass Mangas eine große Fanszene haben und viele Mädels ihre Heldinnen nachmachen (Stichwort Cosplay). Bei deviantart gibt es da ein paar gute Beispiele, allerdings habe ich keine entsprechenden Hashtags im Hinterkopf. Ich weiß nur da gibt es eine Serie wo es so eine fiktive Zigarettenmarke gibt und die Mädels halt sich so eine Schachtel basteln und den Markennamen mit einem Edding auf die Kippe kritzeln.

Mach keen Mist... Mary-Jane hat geraucht? Da muss ich unbedingt was davon haben. Wenn man diesen Charakterzug auf den Spielfilm überträgt... Die legendäre Kussszene, der vielleicht geilste Filmkuss aller Zeiten - der Kuss hat wahrscheinlich auch gut geschmeckt, wenngleich das Wasser ein wenig verwaschen haben mag.

Ich habe jetzt auch keinen ausgesprochenen Fetisch für derartige Figuren, aber es hat mich schon geprägt. Viele Serien sind ja doch irgendwo auf den menschlichen Alltag anspielend. Gerade die Krababbel als gestresste Lehrerin, die erst mal ne Kippe braucht, hat schon was. Ich könnt immer noch heulen, dass bei mir nicht eine einzige Lehrerin geraucht hat, auch nicht zu Berufsschulzeiten. Der einzige, der in weiblicher Pose geraucht hat, war ein schwuler Lehrer. ^-^

Von den Oldschool-Schauspielerinnen ist immer noch Lauren Bacall mein Fave. Die hat ja auch bis ins hohe Alter geraucht. Claudia Cardinale raucht mit über 80 immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2023 21:28
#4
avatar

aus "Superman: Red Son"




 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2023 10:33
avatar  BJM
#5
BJ
BJM

Da kann ich noch einen Spiderman Comic beisteuern, den ich irgendwann mal gefunden habe.

https://www.reddit.com/r/comicbooks/comm..._378/?rdt=43201

https://www.reddit.com/r/Spiderman/comme..._quits_smoking/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!