Die bevorstehende Cannabis-Legalisierung

13.04.2023 21:21
#1
avatar

Ganz ehrlich: Ich seh schwarz - nicht grün!

Es kotzt mich jetzt schon an, dass viele Internetgirls auch "grünen Content" machen. Es ist und bleibt für mich ein sehr großer Turn Off! Wenn das dann noch viel einfacher zugänglich sein wird, wird man das wohl noch häufiger sehen. Mir kribbelt es jetzt schon in den Fingern, meinen Instagram-Account zu löschen aber ich werde wohl einfach mal richtig aufräumen. Die Spreu vom Weizen trennen. Was ich ungern tue, weil ich ja doch gerne so viele Mädels liken will wie möglich um das Lauffeuer am Brennen zu halten (siehe auch Thread "Das Große Ganze"). Aber Turn Off bleibt Turn Off! Ich gebe zu, das ist etwas heuchlerisch wenn ich andere anprangere wegen deren Abneigungen und selber von einer anderen, bislang oft verdrängten betroffen bin. Sorry dafür!

Von der Fetisch-Sicht abgesehen wird mir Angst, dass mehr Leute bekifft mit dem Auto unterwegs sind.

Wir sprechen von fehlenden Kräften im Handwerk und ähnlichen Berufen. Soll man sich noch wundern wenn man Geld für nix bekommt und jetzt noch ein Mittel frei kaufen kann, was einen morgens nicht aus dem Bett bringen lässt?

Und wieso wird DAS erlaubt, Menthol-Zigaretten aber bleiben verboten? (was sowieso Quatsch ist, da man hier nachhelfen kann)

Karl Lauterbachs Argumente, die er u. a. bei Markus Lanz preisgegeben hat, erschließen sich mir nicht.

Ich sehe schwarz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 11:34
#2
10

Mit dem Turn Off bin ich voll bei dir.

Grastüten sind zwar auch mal länger und der Smoke ist schön dicht...und das Mädel dann auch, aber es sieht halt immer aus wie selbstgedrehte, weil der Joint halt selbstgedreht ist, und das sieht unelegant aus... Zwischen Flodder und Elend.

Außerdem ist der Geruch zwischen Kabelbrand und Laubfeuer extrem bäh... Ich verstehe nie, wie sich Leute über Zigarettenqualm beschweren aber Grasrauch tolerieren. Da ist es wohl wirklich: Gras ist nonkonform, nonkonform ist immer gut und richtig.

Ansonsten sehe ich die Legalisierung entspannt. Ich hab da keine Erfahrung, aber alle Grasraucher die ich kenne bekommen das Zeug seit Jahrzehnten problemlos und anscheinend auch preiswert, ohne sich ständig mit Ganoven und Polizei abwechselnd zu beschäftigen. Von daher ist das nur das Umsetzen gelebter Praxis in Regeln... Zumindest so ähnlich.

Dann müssen die Beamten nicht mehr stundenlang Zettel ausfüllen wegen ein paar Kiffern, sondern können sich um Verbrechen kümmern.

Warum sollten jetzt mehr Leute bekifft fahren? Alkohol ist schon ewig legal, besoffen fahren illegal.
Trotzdem fährt die verantwortungsbewusste Mehrheit freiwillig nüchtern, und den Trunkenheitsfahrern kommt man mit Verboten eh nicht bei, die zieht man erst raus, wenn sie auffällig fahren oder einen Bums gebaut haben... Hoffentlich nur Blechschaden.

Aber man dürfte dann leider wahrscheinlich weniger echtes Rauchmaterial im Netz finden und mehr Kiffbilder...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 16:50
#3
avatar

Ganz zu schweigen von der typischen Holding-/Drag-Weise, wo der Daumen benutzt wird. Der Daumen ist beim Rauchen tabu! Unsexier geht gar nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 01:38
#4
avatar

Ich bin ja der einzige hier, der Selbstdreherinnen und 420 Girls auch attraktiv findet, obwohl ich sie lieber mit Zigarette sehe.

Die ganze Debatte habe ich gar nicht so verfolgt, finde es aber auch eher beängstigend. Viele kriegen den Arsch nicht hoch und da wird das dann noch gefördert, ich weiss nicht...und es ist immer schon auch der Schritt zur weiteren Drogenkarriere...keine Ahnung wer mal meine Rente finanzieren soll.

Es fahren gefühlt schon so viele betrunken Auto und verursachen Tote und Verletzte. Gar nicht gut, und das mit den bekifften Autofahrern ist dann auch eine neue Gefahrenstufe, da alle das dann erstmal ausprobieren müssen und der "Leon" muss dann natürlich mit all den Farben im Kopp auch noch nach Hause gurken. ...:-(

Deutschland schafft sich ehh ab, da ist das dann m.E. ein weiterer Nagel in den Sargdeckel.

Sorry für den negativen Ausguss, aber ich sehe wirklich generell schwarz gerade.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 15:38
avatar  BJM
#5
BJ
BJM

Für uns hier ist das nicht das richtige Signal, aber grundsätzlich finde ich es schon vertretbar und auch richtig, dass bis zu einem gewissen Grad alles legalisiert wird. Man kann das auch mal so sehen, dass Gras weniger Gesundheitsschäden (im Durchschnitt) produziert als Alkohol oder Zigaretten.

Und als Einstiegsdroge wird es gerne mal bezeichnet, aber oft ist es auch so, dass die Menschen, die härtere Drogen nehmen, auch Alkohol in größeren Mengen konsumieren oder rauchen. Insofern kann man das auch nicht immer sagen, dass das Abrutschen nur eine Folge vom Konsum von Cannabis war. Es wird immer die Menschen geben, die härteren Drogen verfallen, das hat nicht immer was mit Cannabis zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 18:42
#6
avatar

Cannabis ist sehrwohl eine Einstiegsdroge! Ist ja ganz logisch, weil man es über Dealer bezieht, die einem dann auch andere Sachen anbieten können.

Die legalen Konsumenten werden somit eventuell allenfalls von Koks und Co. weggebracht, können aber genauso gut Lust auf mehr bekommen. Ist ja heutzutage alles keine Kunst mehr, sowas online zu beziehen.

Ich hab früher immer mal die Videos vom Youtube-Kanal "Straßenleben" angekuckt. Mittlerweile kucke ich den nicht mehr, weil dieser Alex meiner Meinung nach auch bischen Höhenflüge bekommen hat und zu sehr ins RTL2-Niveau abrutscht. Naja, jedenfalls haben dort so gut wie alle Probanden gesagt dass sie mit Gras angefangen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 18:44 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2023 18:45)
#7
avatar

Die Medien frohlocken zwar schon seit Monaten, dass Cannabis legalisiert wird und bringen unzählige Artikel dazu. Allerdings stehen dem sowohl Europarecht als auch Völkerrecht entgegen. Und eine Mehrheit hat die Ampel im Bundesrat, der bei weiten Teilen des Gesetzes zustimmen müsste, auch nicht. Insofern bin ich mir derzeit nicht sicher, ob es wirklich zu einer Legalisierung kommt.

Aus Fetisch-Sicht finde ich Kiffen in aller Regel auch negativ, weil unästhetisch. Es hat etwas von sich gehen lassen und das finde ich extrem unattraktiv. Zudem wird - wie hier bereits erwähnt wurde - anders geraucht. Einziger Vorteil wäre, dass eventuell auch Rauchen wieder akzeptierter werden könnte. Es gab im alten Forum mal eine Umfrage zu dem Thema und die große Mehrheit fand Kiffen unattraktiv, was angesichts der Ähnlichkeit mit Rauchen ja schon bemerkenswert ist.

Ansonsten geht mir die ganze Legalisierungsdebatte ziemlich auf den Zeiger. Die Leute werfen sich die immer gleichen Argumente um die Ohren und die ganzen Phrasen ("Der Dealer fragt nicht nach dem Ausweis!") hängen mir echt zum Hals raus. Sowohl Legalität als auch Illegalität haben Vor- und Nachteile. Beide Zustände sind nicht perfekt. Ich persönlich finde bereits den Cannabis-Geruch abstoßend. Über den Umfang der Gefahren kann man tagelang diskutieren, ohne dass eine Seite die andere überzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2023 19:59
#8
avatar

Ich finde außerdem, Dr. Karl Lauterbach sollte mal lieber dafür sorgen, dass knappe Medikamente, die wirklich dringend gebraucht werden, an Land gezogen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!