Throsten Köders "Einmal Raucher und zurück"

05.08.2023 10:32
avatar  Malcolm
#1
avatar

Hi,

kennt einer hier das im Titel genannte Buch? Es geht um eine Journalistin namens Simone, militante Nichtraucherin, die für eine Story vier Wochen lang rauchen und dann für immer aufhören will. Schaut euch einfach mal die Leseprobe an, die Google ausspuckt oder lest die Beschreibung auf Amazon.

Für mich ist klar, dieses Buch hat jemand unter dem Vorwand geschrieben, einen interessanten Roman übers Rauchen zu verfassen, aber gezielt die Community der Rauchfetischisten im Blick gehabt. Ich habe es damals für 7,99€ als PDF gekauft und die Formulierungen im Buch wählt stellenweise nur jemand, der genau weiß, was er bei wem und mit welch speziellen Vorlieben triggered.

Nichts desto trotz: Gut geschrieben ist es.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 12:34
avatar  Malcolm
#2
avatar

Ergänzung:

Thorsten Köder widmet seiner fiktiven Simone sogar eine ganze, eigene Seite: https://einmalraucherundzurueck.webnode.page/startseite/

Wie gesagt: Für'n Fetischisten ist sein Roman ein Fest (je nach Fetisch-Ausprägung). Und keine Sekunde lang glaube ich dem, dass er das Buch für irgend eine andere Zielgruppe geschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 19:00
#3
avatar

Das geübte Fetischisten-Auge entlarvt das sofort!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2023 19:03
avatar  Malcolm
#4
avatar

Ja! Das ist wie mit den Fake-Erfahrungsberichten vermeintlicher Raucherinnen. Finde es daher auch gut, dass hier z.B. keine weiblichen Accounts erlaubt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!