Relevanz der gerauchten Zigaretten-Form

25.08.2023 19:29
avatar  Malcolm
#1
Ma

Hallo,

vielleicht geht es noch wem so: Mich turnt es wirklich nur bei einer Art von Zigaretten an, wenn Frauen sie rauchen, und das sind die die klassischen "Cork filter"-Kippen in Normallänge (wenn im Video Titel "Marlboro Red" steht, wird's vermutlich geil). Nicht die dünnen, angeblich feminineren, langen Kippen, keine Zigarillos, keine "all whites". Ich verstehe hier die Ursache nicht so richtig, denn der Akt des Rauchens kann im Prinzip bei allen der gleiche sein. Eigentlich muss es zumindest für diese Fixierung irgend einen "Auslöser" gegeben haben, den es psychologisch wohl zu ergründen gelten würde, sofern ich' untersuchen lassen wollte.

Ich habe vorhin diesen Clip gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=NKXmHR5dhog&t=308s

und an sich macht die Dame alles richtig: Der Stil gefällt, sie sieht sehr gut aus. Aber es sind verdammte all-whites. Und schon fehlt für mich komplett der Reiz, das Video ganz anzusehen...

Selbst in unserer Community "seltsam"? "Verrückt"? Oder geht es noch wem so, eventuell auch mit Fixierung auf andere Arten und Formen von Zigaretten?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 20:04
#2
avatar

Ist mir eigentlich egal ob sie All-Whites oder Corks raucht oder eben auch Dünne. Bloß bei allem, was keine Zigaretten mehr sind, hört bei mir der Spaß auf: Zigarillos, Zigarren, Joints. Und Gedrehte mag ich auch nicht.

Was ich auch schrecklich finde, sind Flow-Filter, also solche mit einem Loch im Filter.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2023 21:19
#3
avatar

Also Gedrehte, Gestopfte oder Joints mag ich auch überhaupt nicht. Zigarillos und Zigarren mag ich dagegen durchaus. Am liebsten mag ich aber lange Zigaretten. Besonders "EVE 120", die sieht man leider echt selten aber das ist immer eine Augenweide


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 07:56 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2023 07:57)
avatar  decade
#4
avatar

Seh ich ganz genauso wie oben. Es MÜSSEN Cork-Filter sein. Alles andere ist bei mir sofort abgemeldet, gar kein Interesse. Woher das kommt, keine Ahnung. Wahrscheinlich weil man damit aufgewachsen ist und die Vorliebe dadurch geprägt wurde, und das halt die überall zu sehenden Zigaretten waren. Diese weißen Dinger waren ja in den 80ern auf den Straßen nirgends präsent, das war irgendwie erst später so ein Internet-Phänomen.

Ich finde es aber tatsächlich auch ansprechend in der 100er-Länge, gefällt mir auch sehr gut, vielleicht weil es noch den Charakter des Besonderen hat, und teilweise auch noch etwas eleganter aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2023 09:06
#5
10

Zunächst mal finde ich es völlig legitim, als Fetischist mit entsprechendem Interesse natürlich auch auf solche Details zu achten.

Ich bin da nicht ganz so festgelegt auf eine bestimmte Zigarettenart, aber habe natürlich auch meine Vorlieben:
- Ohne Filter und selbstgemachte gehen gar nicht!
- Ebenso Joints, Zigarillos, Stumpen, dergleichen.
- Die klassische King Size mit Korkfilter ist OK, aber mir zu alltäglich. Im angemessenen Kontext auch anregend
- Die 100s als Korkfilter zeugt von einer bewussten Wahl der Zigarette und ist immer anregend.
- All whites müssen mindestens 100s sein, dann wird es interessant. Die frühere Kim, jetzt Vogue Charaktere, ist eigentlich einen Tick zu kurz. Das verspielte Logo macht für mich aber einiges wett, also durchaus ansprechend. Plus den Faktor der bewusst femininen Markenwahl.
- Zun dünne all whites, wie die anderen Vogue und diverse super slims, sind eher turn off. Nicht so schlimm wie Joints, aber dann lieber eine schnöde King Size Kork.
- Die Königsklasse 120s in slim (nicht superslim), wie die Eve, oder die leider nur in USA verbreiteten Sorten wie Virginia Slims, Misty etc. sind stets suoersexy und immer anregend. Sie sollten aber wirklich nicht dünner sein.
- Bis vor einigen Jahren gab es die Saratoga als 120 mit Korkfilter in den USA. Das sieht man so selten, daß der Anblick immer gut für einen extra Herzschlag ist.
- Zigaretten im Zigarillo Stil, wie More oder die damaligen West Tobacco, sind eher nicht meins.
Als 120s bei Damen vom Typ "80er Diva" noch adäquat, aber sonst nicht meins.

Auch Utensilien wie Zigarettenspitzen oder diese Klammern, die im Zuge von Mottopartys (roaring 20s, Burlesque) wieder vermehrt sichtbar sind, sind nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 21:29
#6
avatar

Bei mir ist es echt so das ich es liebe wenn Manuela auch wirklich viele Marlboro raucht und auch da nach so richtig schmeckt. Irgendwie hat das auch wirklich etwas für sich beim Knutschen.
Das Knutschen nach einer E- Zigarette kann ich mir echt nicht vorstellen und möchte es auch nicht wirklich testen. Finde einfach das da dann schon etwas fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2023 21:47 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2023 21:48)
#7
avatar

Verrauchte Küsse sind das Beste auf der Welt! Allein deswegen werde ich diesen Fetisch nicht mehr ablegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!