Die glückliche Kellnerin

03.11.2023 15:32
#1
avatar

Ich war neulich draußen in einem Café und wurde von einer sehr freundlichen Kellnerin bedient. Auf einmal fing es an stark zu regnen - was für mich kein Problem war, weil ich unter einem Schirm saß. Jedenfalls setzte sich ein Mann direkt mir gegenüber an einen Tisch und fing an zu rauchen. Da es kurz vor Schließung war, kam die junge Kellnerin vorbei und fragte, ob er schon die ganze Zeit hier gesessen habe, weil sie jetzt eigentlich gleich schließen würden.

Der Mann bejahte das ironisch ("Ja, ich sitze hier schon die ganze Zeit!") und die Kellnerin musste Lachen. Die beiden kam ins Gespräch und die Kellnerin meinte, dass sie jetzt auch gerne eine Zigarette hätte, aber noch arbeiten müsse. Daraufhin bot ihr der Mann eine Zigarette an. Er meinte augenzwinkernd, dass wenn sie während er Arbeitszeit nicht rauchen dürfe, könne sie ihm ja als Gast eine Zigarette anzünden.

Die Kellnerin war über dieses Angebot sichtlich erfreut, ließ sich eine Zigarette geben, zündete sie an und nahm einen Zug. Anschließend legte sie die Kippe in den Aschenbecher und meinte, dass diese wohl noch nicht richtig brennen würde und sie daher gleich wohl noch einmal wiederkommen müsse. Sagte es und verschwand durch den Regen zu den anderen Tischen.

Die Kellnerin wuselte dann etwas woanders herum, kam nach einiger Zeit wieder zurück und nahm einen extrem langen Zug - ich schätze vier Sekunden. Sie strahlte danach über das ganze Gesicht und meinte, dass der Mann ihr eine große Freue gemacht habe. Und man konnte ihrem Gesicht ansehen, dass sie nicht log und dringend ihre Nikotindosis gebraucht hatte.

Die beiden unterhielten dann eine Zeit lang und während sie redeten, rauchte die Kellnerin ihre Zigarette weiter. Interessanterweise atmete sie den Rauch während des Gesprächs etappenweise aus. Sie zog also, inhalierte dann, stieß etwas Rauch aus, dann noch einmal und dann noch einmal. Habe ich so noch nie gesehen.

Jedenfalls entschwand die Frau dann nach einiger Zeit wieder, kam zurück und setzte ihre Unterhaltung und ihre Zigarette fort. Mir fiel auf, dass sie absolut routiniert rauchte und quasi eins mit ihrer Zigarette war. Ich habe selten jemanden gesehen, der sich so gefreut hat, eine Zigarette rauchen zu können. Man konnte ihr geradezu ansehen, wie glücklich sie war, ihre Lunge nach einer langen Schicht mit einer großen Portion Nikotin verwöhnen zu können. Eines meiner besten Sightings!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:19
#2
avatar

Wow, das klingt absolut mega! Das hat definitiv Jahrhundert-Sighting-Charakter.

Das mit dem etappenweisen Exhale sehe ich öfters mal und bringt mich auch jedes Mal zum Staunen. Wie machen die das? Wie bleibt der Rauch in der Lunge, während sie spricht und atmet? Das zeigt einfach immer wieder was für faszinierende Wesen Raucherinnen sind.

Und sehr schön mit der Unterkategorie. So kann jeder einen eigenen Thread für seine Sightings machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!