Frauen, die nicht in ihrem Auto Rauchen

05.11.2023 02:32
avatar  Qwertz
#1
Qw

Als ich letztens unterwegs war habe ich ein Mann und seine Frau beide zwischen 50-60 Jahre alt gesehen. Sie kamen gerade aus einer Apotheke heraus und es dauerte keine zwei Meter da kramte die Frau aus ihrer Handtasche eine Packung Winston Reds hervor, zündete sich hastig eine Zigarette an und nahm einen so tiefen Zug als hätte sie schon seit Stunden nicht mehr geraucht. Während sie noch weitere hektische aber tiefe Züge nahm liefen die beiden zu ihrem Auto und ihr Mann, welcher scheinbar nicht rauchte, setzte sich auf die Fahrerseite. Da ich die Frau weiter beobachten wollte, blieb ich, in ein wenig Entfernung stehen und aufgrund des vielen Trubels ist auch hoffentlich niemand aufgefallen wie sehr ich auf die hübsche Frau und ihre Zigarette starrte. Sie blieb dann neben der Beifahrerseite stehen und nahm nochmal 3-4 tiefe Lungenzüge, was sie sichtlich entspannte, bevor sie die noch nicht ganz aufgerauchte Zigarette vor sich auf den boden warf und mit ihrem Schuh crushte. Danach öffnete sie die Beifahrertür atmete noch ihren letzten zug aus und stieg in das Auto ein.
Ich hätte ihr gerne noch viel länger dabei zugesehen wie sie ihren starken nikotinbedarf befriedigt. Wäre ich ihr Mann hätte ich ihr definitiv erlaubt im Auto ihre Zigaretten zu genießen.


Weil ich nicht umbedingt noch ein Thema erstellen will erzähle ich noch hier noch von einem weiteren Sighting in ähnlicher Situation.
Es war vor ein paar Wochen da bin ich früh aus dem Haus, es war kalt und ich musste zu Fuß zum Bahnhof laufen. Als ich ein paar Straßen weiter war sah ich eine Haustür aufgehen und raus kam eine anfang 30 jähriger Frau mit Zigarette im Mund stecken. Als sie die Haustür hinter sich geschlossen hat zog sie ein Feuerzeug aus ihrer Hosentasche, zündete ihre Zigarette an und zog tief dran. Weil es drausen an die 0 Grad hatte sah man besonders schön den Rauch den sie mit leicht nach hinten geneigtem Kopf ausblies. Sie lief dann in Richtung ihres Autos am Straßenrand, öffnete es und während sie die Zigarette im Mund hatte und tief dran zog legte sie ihre Handtasche auf den Beifahrersitz. Sie schloss wieder die Autotür blieb aber stehen und genoss ihre Zigarette. Ich war leider auf der anderen Straßenseite und auch der einzigste dort sonst wäre ich vielleicht wieder stehen geblieben. Als ich abe nach einigen Metern nochmal zurücksah stand sie immer noch da in der eisigen Kälte und zog an ihrer Zigarette. Ich vermute mal das sie sie auch noch bis zum Filter aufrauchte und dann in ihr Auto stieg.
In solchen Situationen find ich immer schade das man sie nicht für immer festhalten kann, denn sein Handy rauszuholen und die Person zu filmen wirkt auch nicht besonders gut vermute ich mal. Wie macht ihr das in solchen Situationen versucht ihr da trotzdem das ein oder andere Bild und Video einzufangen oder geniest ihr einfach den Moment?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 09:20
avatar  Malcolm
#2
Ma

Was man da tun kann, was aber leichter gesagt, als getan ist: Sprich die Frau doch einfach an? Woher weißt du (sicher), dass sie vergeben ist?

Wie gesagt, leichter gesagt, als getan. Ich habe genau das vor nicht allzu langer Zeit auch vergeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 18:53
#3
avatar

Ja, das mit dem Nicht-Im-Auto-Rauchen ist so eine Hassliebe bei mir. Zum einen sieht man die Frau dann in voller Pracht rauchen, also auch wie sie so gekleidet ist und zum anderen wie sie die Kippe crusht oder wenigstens flickt.

Bei einigen, wie bei meiner Ex- und bald Wiederkollegin ist es wohl so eine Frage der Zeit. Ich war mega geflasht, als ich sah dass sie (endlich!) auch in ihrem Auto qualmt. Ich bin paar Mal bei ihr mitgefahren und es duftet herrlich minzig, da ihr Kind wohl gerne Kaugummi kaut. Wie geil muss ihre Karre jetzt riechen, wenn sie auch noch drinnen qualmt?

Ein Königreich für eine Spritztour!

Was das Thema Candid-Filming angeht: Ich würde das nicht mit dem Handy versuchen. Die Gefahr aufzufliegen, ist zu hoch. Der eine Typ aus Berlin (Youtube-Kanal "The Women Appreciator", gegenwärtig inaktiv) wurde erwischt.

Ich würde es eher mit solchen Versteckte-Kamera-Gadgets probieren. Hatte ich auch schon mal, in einer Trinkflasche. Habe aber leider an der falschen Ecke gespart und das Ding ging nicht. Schade, dabei hatte ich mich schon auf die geilen Sightings am Hauptbahnhof Hannover gefreut (eine Hochburg dafür!). Ich will mir aber nochmal sowas holen, dann etwas höherwertiges. Am besten in einem Rucksack oder einer Umhängetasche. Dann kann ich endlich die süße Flixbus-Fahrerin beim Rauchen und Crushen festhalten!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2023 20:21
avatar  Malcolm
#4
Ma

Ganz unkonventionelle Idee, NoCigNoWoman. Kennst du diese fast schon viralen Videos, in denen irgendwelche Street Fotografen Mädels anquatschen ob sie die fotografieren dürfen? Frag du doch mal gezielt Raucherinnen, ob du sie fotografieren oder aufnehmen darfst. Ok, Grundvoraussetzung ist, dass du zumindest etwas besser fotografieren kannst als der Durchschnitts-Smartphone-Knipser.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2023 17:28 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2023 17:29)
#5
avatar

Das wäre in der Tat eine gute (Geschäfts-)Idee, Malcolm. Ich kenne solche Kanäle aus dem Fußfetisch-Bereich. Die machen locker mal 5-stellige Abonenntenzahlen.

So ganz extrem neu wäre das natürlich auch nicht. Dieser "Tony", wie er sich nannte, AntonChiguhrsChicks oder so ähnlich, hatte das ja auch schon mal gemacht. Das waren noch Zeiten, als man von dem eine Rundmail bekommen hatte und sehen konnte, wer noch alles im Verteiler war, darunter ein Reisebusunternehmen.

Darüberhinaus will ich ja seit Jahren meinen Song "Um den Bahnhof" mal vertonen und ein Video dazu drehen, dessen Text auch hier irgendwo im Forum mal gelandet ist. Und da wollte ich auch so eine Horde rauchender Mädels filmen, gegen ein kleines Gägelein (von Gage).

Allerdings zeigen Candids eben den unverfälschten Rauchstil einer Frau. Ma kucken...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!