Stimmung / Gefühlslage rauchender Frauen

20.12.2023 18:25
avatar  Malcolm
#1
Ma

Hallo,

eine Frage ausgelöst durch die Betrachtung dieser Dame, die eigentlich auch in den Thread "herausstechende Favoriten" passt:

https://www.youtube.com/watch?v=tiu3b5Jotco

Werdet ihr in besonderer Weise von bestimmten Stimmungen rauchender Frauen getriggert? Eher progressiv rauchend, in Melancholie, Wehmut, vielleicht sogar Trauer oder Freude? Ich finde es bei gezeigter Dame besonders geil, dass sie sehr fröhlich wirkt, denn das spricht für mentale, wie in Grenzen auch für körperliche Gesundheit. Für mich ist das das Traumszenario: Selbstbewusst, gesundheitsbewusst, positiv denkend, glücklich im Leben und dann doch diese eine, unperfekte Eigenschaft, dass sie kontrolliert raucht, ohne abhängig zu sein. All das kann ich, wenn ich will, aus ihr "lesen", bzw., diesen Eindruck vermittelt es bei mir.

Wenn ich ohnehin deprimiert/missmütig/pessimistisch wirkende Frauen rauchen sehe, triggert mich das deutlich weniger, denn dann passt das Qualmen irgendwie ohnehin ins Gesamtbild: Wenig selbstbewusst, wenig Selbstliebe, oft auch wenig Bildung und Lebenstüchtigkeit, da passt ein ungesundes Laster viel zu sehr rein, als dass es "besonders" wäre. Ja, auch ein noch so schickes Gruftigirl würde mich nicht so anmachen wie die blonde Dame im Video, die allein rein optisch gar nicht so sehr mein Fall ist. Letztere bricht einfach das Klischee.

Wie sieht es bei euch aus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 18:40
#2
avatar

Zufriedene Menschen sind immer attraktiver! Das war schon immer so und das wird dir jeder bestätigen, vom indischen Guru bis zum Psychologen.

So halt auch bei einer Raucherin, ist ja klar.

Ich mag dieses Emo-Getue nicht, Weltschmerz und so weiter. Das ist ein großer Turn Off. Ehrliche Emotionen hingegen sind vollkommen okay und menschlich. Zu manchen meiner Internet-Mädels, denen ich folge, habe ich mittlerweile so eine innere Connection aufgebaut dass auch mir die Tränen kommen, wenn die in einem Video weinen.

Aber bitte hör auf mit diesem Märchen vom kontrollierten Rauchen, ohne abhängig zu sein. Damit belügst Du dich nur selber. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass Frauen andere Gehirnrezeptoren haben als Männer und anders auf Nikotin reagieren - also sprich anfälliger dafür sind.

Eine Frau ist nicht schwach, wenn sie einer Sucht erliegt - oder gelinde ausgedrückt: ein Laster hat. Genau das macht eine Frau bodenständig. Es ist doch irgendwo cool zu wissen, dass eine Hollywood-Schauspielerin demselben verfallen ist wie die Aldi-Kassiererin.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 20:17
avatar  Malcolm
#3
Ma

Ich rauche selbst nicht und hab auch mit keinen Rauchern aktiv zu tun. Ich habe aber schon mit vielen Raucherinnen passiv (Kollegium, Studium, Schule ...) zu tun gehabt, die echt nur auf Partys oder sonst wie extrem selten gequalmt haben.

Wenn du aus Erfahrung sprichst und sagst, so etwas gibt es im Grunde nicht, nun, dann will ich es dir glauben (oder entsprechenden Quellen über das Thema Glauben schenken). Das ändert ja nichts an meinem herbei fantasierten Idealbild :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 21:00
#4
avatar

Das was du beschreibst, ist bekannt unter den Namen Gelegenheitsraucherin, Party-Raucherin oder Social Smoker.

Sowas ist für mich uninteressant. Wenn, dann richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 22:22
avatar  Malcolm
#5
Ma

Ja, dachte ich doch auch, deswegen verwunderte es mich, dass du meintest, "kontrolliert" rauchen ginge nicht. Denn das ist ja eine Form der "Kontrolle" über das Ganze. Wenn ich dich richtig verstehe, dann sagtest du eigentlich, dass tägliches Rauchen nicht damit einhergehen kann, dass man noch Kontrolle über das Ganze hat.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2023 22:27
#6
avatar

Naja, ich weiß nicht ob man von "kontrolliert" sprechen kann, wenn das auf Parties stattfindet, denn da ist ja leider mein Todfeind Alkohol zugegen. Wenn eine Frau also "genascht" hat, sind ihre Sinne betäubt und die Hemmung sinkt. Allein in dem Falle kann man schon nicht mehr von "beherrscht" sprechen.

Und ja, das Nikotinmonster schnappt irgendwann zu. Es ist aber natürlich nicht nur Nikotin allein, sondern auch die Psyche, die mitspielt. Zum Beispiel: An einer Bushaltestelle raucht ein Mädel. Steht sie also wieder an einer Bushaltestelle, ist das Verlangen zu rauchen da.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2024 16:32
#7
avatar

Eine fröhliche, selbstbewusste Frau, die ihre Zigarette in vollen Zügen genießt, ist für mich der Inbegriff von Erotik. Hingegen ist eine traurige, unsichere Raucherin für mich eher ein Abturn - es sei denn, sie kann diese Art durch einen ansehnlichen Rauchstil wettmachen. Sexy finde ich mitunter allerdings auch, wenn eine Raucherin gestresst ist und ihre Kippe entsprechend leidenschaftlich ziehend raucht raucht. Da ist es mir dann egal, ob sie nicht so gut drauf ist. Hauptsache sie verwöhnt ihre Lungen ordentlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2024 17:32
#8
avatar

Oh ja, wenn die Mädels so richtig schön "fickrig" werden dass sie endlich eine rauchen können. Und wie gierig die die Kippe dann verschlingen...

Aber auch ein smoother Rauchstil mit längeren Pausen zwischen den Inhales ist sehr hot, vor allem wenn sie zwischendurch checkt wie viel sie noch zu rauchen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 15:22
#9
avatar

Wenn eine gut aussehende Frau melancholisch drauf ist und sich mit einer Zigarette erfreut, dann finde ich das ebenso sexy, wie eine, die sich toll fühlt und ihre Freude mit eine Fluppe zelebriert.
Im vorigen Sommer hatte ich bei einem Bistro draußen gesessen mit Freunden und mir schräg gegenüber sass eine hübsche, leicht pummelige, aber recht junges Mädel gegenüber, die irgendwie nicht gut drauf war, aber so geil an ihrer Zigarette hing, dass ich die Gespräche der Freunde nicht mehr folgen konnte/wollte...


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2024 17:59
#10
avatar

Das stelle ich mir bildlich vor, haha.

"Was meinst du dazu, Olli?" - "Äh, wie, was...?".


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2024 19:58 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2024 20:01)
#11
avatar

"zwischen durchcheckt" wieviel sie noch zu rauchen hat, ist: Wenn sie die Kippe umdreht, so dass sie auf die Asche schauen kann, gell? Hauptsache es gibt noch ordentlich viele Züge daran...Das ist doch klasse😉


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 02:33 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2024 02:34)
#12
avatar

Mir gefällt es am besten, wenn eine Frau beim Rauchen fröhlich ist. Es ist ja ein Vergnügen, die Zigaretten schmecken ja lecker für sie, auch wenn sie süchtig ist. Ich persönlich glaube, dass das Zigarettenrauchen für viele Frauen die schönste Sache der Welt ist, schöner noch noch als mit einem Mann Sex zu haben. Und ich bin mir auch sicher, es würden gerne noch mehr tun, wenn die Sache nicht ungesund wäre. Es ist einfach eine große Lust, die unwiderstehlich ist. Ich bin mir sicher, ich wäre Raucherin, wenn ich eine hübsche Frau wäre. Einfach um die Männer zu ärgern. Und wenn noch so viel über die Gefahren über die Medien kommt.
Als hübsche Frau bekommst Du sowieso Dein Traummann. Und als Nichtraucher kriegst Du Deine Traumfrau, wenn sie das Laster hat, nur mit Zigarette. Dafür hast Du aber bestimmt guten Sex.
Ach ja, ihr Damen heute habt es schon gut im Vergleich von vor 150 bis 200 Jahren. Ihr habt Zigaretten, habt Highheels und könnt Eure Nägel schön maniküren. Wie ich Euch beneide...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 17:03 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2024 17:04)
#13
avatar

Nun, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich für so viele Frauen "das höchste der Gefühle" ist, allerdings habe ich das schon ein paar mal gehört, mit dem Beisatz "Sex ist überbewertet", dem ich ohnehin zustimme. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Frauen das mir zuliebe gesagt haben, in dem Wissen, ich bin Fetischist.

Und ja, ich gebe dir voll Recht: die ganzen weiblichen Accessoires sind schon der Oberhammer. Allerdings befinden wir uns in einer Art Fegefeuer, wo immer weniger Frauen genau dies tun. Sie tragen im besten Fall Sneakers, die auch sexy sein können, aber im schlimmeren Fall irgendwelche klumpigen Botten, die an Arbeitsschuhe eines Lageristen erinnern. Die Haare sind kurz oder einfach nicht sonderlich weiblich in Szene gesetzt. Und die Nägel (Hände und Füße) werden auch immer seltener lackiert, was mir auch in der Seele weh tut, da ich das auch endlos liebe.

Der Archetyp der Anti-Frau dieser Tage dürfte wohl diese Junge Grünen-Chefin sein, die neulich bei Lanz zu Gast war und daraufhin überall medial thematisiert. Ein absoluter Alptraum! Diesen Typ von Frau sieht man immer häufiger, vor allem wenn man in Berlin unterwegs ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2024 18:36
#14
avatar

...Ja die letzte von Dir erwähnte "Dame" wär für mich auch der Alptraum...😊


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!