Musikerinnen

05.02.2024 20:39
#1
avatar

Bilder mit und ohne Kippe.

Tanya Donelly (The Breeders):







Donita Sparks (L7):




 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 12:06
avatar  BJM
#2
BJ
BJM

Mir fällt dazu Ilira ein:

https://m.facebook.com/iliraa/photos/-is...90860801012809/

Auf Instagram hat sie außerdem vor ein paar Jahren mal ab und an Bilder von ihr mit Kippe gepostet. Manche dürften mittlerweile vermutlich nicht mehr öffentlich sein, aber manche könnten noch da sein. Sie hat auch mal versucht aufzuhören, es dann aber nicht geschafft, sofern man Instagram hier als valide Quelle gelten lassen mag.

https://www.instagram.com/iliramusic/?hl=de (Hier ist der Account)

Ich wollte vor allem nicht die sehr bekannten rauchenden Musikkoryphäen wieder aufbringen (Adele, Katy Perry, etc.). Die sind mit Sicherheit schon in anderen Threads aufgetaucht. Daher jetzt mal Ilira.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 17:57
#3
avatar

Adele hat aufgehört, allerdings gibt es einen Paparazzo-Shot von 2021. Das scheint aber ein einmaliger Rückfall gewesen zu sein, weil sie wohl auch einen im Tee hatte.

Neuerdings hat sie auch mit dem Kaffee-Trinken aufgehört... Ist mir zwar wurscht, da sie eh nicht mehr qualmt, aber die Kombination Kaffee/Kippe ist natürlich mega.

Dua Lipa hat auch aufgehört. Um die dauert es mich am meisten, zumal sie eine der wenigen großen Künstlerinnen dieser Tage ist, die ich gut finde. Wenigstens qualmt ihre jüngere Schwester Rina noch. Hoffen wir auf ein Comeback!


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 18:13
avatar  Malcolm
#4
Ma

Hätte ich nicht gedacht, dass du Dua Lipa gut findest. Ihre Musik oder die Person? Man muss zu ihr wissen, dass es eine bekennende Feministin ist, und ich meine, nicht die von der früheren Generation, in der Feminismus durchaus mal seine Daseinsberechtigung hatte. Wundert mich deshalb, da du (wie ich) diese Genderei so verachtest, und der Feminismus gerade da den Nährboden für gegeben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 19:31
#5
avatar

Ich bin erst sehr frisch auf dem Pfad, dass sie mir gefällt, nachdem ich mehr oder weniger zwangsweise ihre Musik hören musste (kriege im Autoradio meist nur einen Sender ran).

Hübsch finde ich die auch, vor allem mit den halblangen Haaren. Und dann sieht man sie in dem einen Video noch im Cowgirl-Look, was für mich als Western-Fan ein weiterer Triggerpunkt ist.

Ich habe mir angewöhnt nicht mehr allzu viel drauf zu geben, wie Musiker privat so drauf sind. Wenn ich danach gehen würde, dürfte ich fast gar nix mehr hören. Und dabei gibt es bereits massig Künstler, auf die es mir vergangen ist, weil mir - zugegeben - zum Teil Kleinigkeiten nicht gefallen. Ich hasse es wie die Pest, wenn sich Männer die Fingernägel lackieren. Und genau das machen einige Musiker von Bands, die ich eigentlich immer gern gehört habe (Metallica, Aerosmith, Scorpions).

Ironischerweise lackieren sich immer weniger Mädels die Nägel.

Und das Gendern ist ja nur in der deutschen Sprache schlimm. Ich wüsste nicht, dass das im Englischen groß eine Rolle spielt.

Wie dem auch sei, heutzutage wird man ja leicht in eine Ecke gestellt, weil man dies sagt und das meint. Ich bin gegen Gendern und gegen Islamisierung, aber deswegen noch kein AfD-Sympathisant, Nazi oder was auch immer.

Sicherlich, es gibt hier und da Dinge, die ich boykottiere, aber eben auch nur wenn es Alternativen gibt. Wenn ich lese wie die Betreiber von Cinestar und Cinemaxx gendern, dann kann ich in ein anderes Kino gehen. Ich kann Hefte de-abonnieren, wo mir das auf den Zeiger geht. Dann lese ich mich halt im Internet über diese Dinge an. Aber ich will auch auf nichts verzichten. Wenn der Supermarkt um die Ecke gendert - und das kommt meist dann zum Vorschein, wenn es um Stellenausschreibungen geht, dann kauf ich trotzdem dort ein.

Ich will meinen Prinzipien treu bleiben, mir das Leben aber nicht unnötig schwer machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 20:26
avatar  BJM
#6
BJ
BJM

Mir war noch nicht bewusst, dass Dua mal wieder aufgehört hat. Sie hat ja schon mal verkündet, dass sie für ihre Tour aufhört, aber dann sind wieder Bilder aufgetaucht mit Freund, Zigarette, etc.. Die Nachricht ist jetzt ja auch erst ca. einen Monat alt...
Aber auf jeden Fall sehr schade für die Community


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2024 23:27
#7
avatar

Lana Del Ray raucht doch auch, oder? Sie war es doch auch die es dann auch auf der Bühne gemacht hat.
Wie auch übrigens unsere Annett Louisan!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 19:03
#8
avatar

Genau, die Lana qualmt auch.

https://www.instagram.com/lanadelreysmoking/?hl=de

Die Musik ist mir aber viel zu balladenmäßig... Gibt es eigentlich überhaupt mal was Stimmungsvolles von ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 20:18
avatar  Malcolm
#9
Ma

Um ehrlich zu sein, hasse ich Lana del Rey. Das ist genau die Art von gestört-deprimierter, hardcore egoistischer Schl*ampe, die ihre psychischen Probleme Männern anlastet, während sie es ist, die von Bett zu Bett hüpft und Arschlöcher bestätigt, indem sie mit ihnen pennt - so etwa hat sie ihr Image sogar selbst mal beschrieben, aber weil wir ja alle bunt, tolerant und feministisch sind, sollten wir das gefälligst gut finden.

Auch ihre Musik ist zum Kotzen und inzwischen hat die Dame gut Speck angesetzt. Zu allem Überfluss die Schlauchboot-Fresse? Nein danke, dieses Subjekt soll in der Versenkung bleiben, wo es hin gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2024 17:06
#10
avatar

Ich hatte die Lana überhaupt nicht mehr auf dem Radar. Das erste Bild, was mir einfällt, wenn ich ihren Namen lese, ist von diesem einen Albumcover. Deine Worte haben mich neugierig gemacht, sodass ich recherchierte. Und tatsächlich, sie gefällt mir auch nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!