(Filme von) Tarantino - Genial oder Überbewertet?

11.03.2024 17:27
#1
avatar

Ich war eigentlich immer ein großer Tarantino-Muffel, nachdem ich "From Dusk Till Dawn" gegen Ende des Films ausgeschaltet hatte, als es von einer nicht uninteressanten Story in einen Fantasy-Film mündete.

Mehr oder weniger jedoch bin ich dazu gedrängt worden, mir (als Verfechter von "physical media") die DVD von "Once Upon A Time... in Hollywood" zu holen, nachdem der Film in einer aggro-feministischen Doku über das Frauenbild in Filmen zerrissen worden ist, quasi als Gegenbewegung.

Auch hier war es wieder das Ende, das ich höchst grenzwertig fand, als Brad Pitt den Kopf einer Frau so oft gegen die Wand schlug, wenngleich die dargestellte Frau in mörderischer Absicht Pitt und DiCaprio besucht hatte.

Wenngleich ich anerkennen muss, dass seine Filme mit Kultszenen- und Dialogen ausgestattet sind sowie sich ständig wiederholenden Mustern (z. B. Füße), kann ich nicht wirklich behaupten, er gehöre zu meinen Lieblingsregisseuren. Wie seht ihr das?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 19:04
avatar  Malcolm
#2
Ma

Ey, ey, ey. Bitte nicht spoilern :D Oder Warnung setzen. "From Dusk Till Dawn" kenne ich und ich muss zugeben, ich finde ihn geil, weil es so absurd schrottig ist am Ende! Aber den anderen von dir genannten kenne ich nicht.

Ich mag den Stil Tarantinos ganz allgemein aber sehr. Unkonventionell, oft mit ungewollt lustigen, markigen aber auch tiefsinnigen Dialogen. "Reservoir dogs" finde ich ein bisschen unbefriedigend am Ende...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2024 19:21 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2024 19:22)
#3
avatar

Pardon, ich halte mich künftig zurück mit Handlungs-Schilderungen. Ich ging mehr davon aus, dass ich der einzige Spätzünder ebenjenes Filmes war (again: Ist 2019 wirklich schon wieder fünf Jahre her? Es ist als hätte ich gestern den Trailer gesehen).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!