Jasmin

  • Seite 2 von 2
15.05.2024 07:36
avatar  mncmnd
#16
mn

Was für eine tolle Geschichte! Hoffentlich geht es hier bald weiter


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2024 23:06
avatar  Jackson
#17
Ja

Hi, sorry für die lange Pause. Leider habe ich im Moment sehr viel zu tun, das wird sich in den nächsten zwei Wochen auch nicht ändern. Ein gaaanz kleiner Fix für zwischendurch folgt gleich, bald gehts hoffentlich regelmäßig weiter. Und weiterhin gilt: Bin gerne für Feedback und Kritik offen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2024 23:07
avatar  Jackson
#18
Ja

Pepe freut sich sehr, dass sich Jasmin über die Zigaretten so glücklich ist. Er mag sie vielleicht mehr, als er es sich eingestehen möchte. Obwohl Jasmin gerade erst ihre Zigarette ausgemacht hat, zieht sie die Folie von der gerade bekommenen Packung ab und öffnet die Packung. "Die muss schließlich gleich eingeweiht werden" grinst sie, während sie sich die Kippe zwischen die Lippen klemmt. Sie nimmt das Feuerzeug wieder aus der Tasche und gleich darauf ist die Zigarette an. Jasmin atmet den Rausch tief ein und wieder aus. Sie fühlt sich sehr glücklich in diesem Moment. Während sie noch raucht, reden die beiden weiter über verschiedene Themen. Pepe fragt sie, ob sie über die Trennung sehr unglücklich ist. Jasmin muss kurz nachdenken aber muss verneinen "Ich fühle mich jetzt irgendwie viel freier und ich hab einfach Lust auf alles, was in der nächsten Zeit auf mich zu kommt". "Sehr schön" freut sich Pepe für sie "Schön, dass du jetzt glücklicher bist". Jasmin muss breit lächeln, während sie den letzt Zug ausatmet.
Wenig später müssen sich die beiden verabschieden. Die Zeit ist wirklich schnell umgegangen und Jasmin wollte sich gleich noch mit Lina treffen, um alles über die Wohnung zu besprechen. Auf dem Weg zu Lina klingelt Jasmins Handy. Es ist Pepe. "Hab ich was vergessen?" fragt sich Jasmin verwundert, während sie den Anruf annimmt. Aber es ist Pepe, der etwas vergessen hat: "Hey, sorry. Ich hab gerade nicht daran gedacht zu fragen, hast du vielleicht Lust morgen am See ein Picknick zusammen zu machen? Ich hab den ganzen Tag nichts vor und es soll wirklich gutes Wetter werden!" Jasmin freut sich total. Sie war schon etwas traurig, dass sie sich so schnell verabschieden mussten und hatte insgeheim gehofft, dass er sie bald weider fragen wird, etwas zusammen zu machen. Sie verabreden sich für den nächsten Tag um 11.
Gleich darauf kommt Jasmin bei Lina an, die sie natürlich mit einer Zigarette in der Hand begrüßt. Bei dem Anblick bekommt Jasmin direkt auch wieder Lust, und so gesellen sich die Mädchen auf die Couch, wo sich auch Jasmin eine neue anzündet. "Rate mal woher ich das habe" zeigt sie mit stolzem Blick auf ihre PallMall Packung. Lina nimmt einen tiefen Zug. "Keine Ahnung, Zigarettenautomat?" lacht sie. "Nein, natürlich nicht" rollt Jasmin mit den Augen. "Die hat Pepe mir gerade mitgebracht." "Wow" zeigt sich Lina beeindruckt. "Ein Typ der die Kippen kauft? Das hört sich ja nach einem richtigen Traummann an." Jasmin lächelt in sich hinein und nimmt statt einer Antwort einen tiefen Zug von ihrer PallMall. Danach fangen die Mädchen an, über die Wohnung zu reden. Es passt wirklick perfekt, Larissa ist schon nächste Woche Mittwoch weg. Solange kann sie noch bei Josi schlafen und noch besser: am Mittwoch, das bedeutet dass sie den Tag frei hat und stressfrei umziehen wird. Auch Lina ist siehtlich glücklick, und nicht nur, weil sie mit einer guten Freundin zusammen ziehen kann. "Wir haben echt Probleme gehabt, jemanden zu finden als Nachmieter. Fast alle die sich beworben haben, wollte ich nicht. Alle super langweilig oder seltame. Und dann gabs noch ein paar ganz komische. Denen hat das nicht gepasst, dass es hier noch Rauch riecht und meinten, sie ziehen nur ein, wenn ich hier drinnen nicht mehr rauche. Den habe ich gesagt, dass sie sofort abziehen können." Wie aus Trotz nimmt Lina ihre Packung und steckt sie eine Zigarette zwischen die Lippen und zündet sie an. "Aber zum Glück hab ich jetzt dich", kuschelt sie sich an Jasmin, die an ihrer Seite spürt, wie Lina tief einzieht. "Dich stört das ja hoffentlich nicht, oder?" will Lina noch einmal sicher gehen. "Natürlich nicht" lacht Jasmin und nimmt sich wie zur Bestätigung ebenfalls eine Zigarette. "Das wird ganz befreiend sein, auch Zuhause rauchen zu können." Während sie zieht und vor dem ausatmen noch einen kleinen Extrazug nimmt, denkt sie darüber nach, dass sie vermutlich relativ viel rauchen wird, wenn sie hier einzieht. Lina rauchte schließlich ständig, da wird sie nicht oft ablehnen. Aber während sie darüber nachdenkt, fällt ihr auf, dass ihr das gar nichts ausmacht, sondern sie sich eher darauf freut. Zufrieden nimmt sie einen weiteren Lungenzug und lehnt sich an die Schulter ihrer Freundin.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 14:15
avatar  Jackson
#19
Ja

Nachdem die Freundinnen alles über die Wohnung besprochen haben, muss Lina los. Sie hat heute Nachmittag einen Schwimmwettkampf in der heimischen Halle. Kurz darauf ist Jasmin also wieder vor der Tür und sie fragt sich schon, was sie mit ihrem Abend heute noch anstellen soll. Erstmal muss sie nach Hause gehen, um ein paar Sachen für die nächsten Tage abzuholen. Bei der Gelegenheit, falls er denn Zuhause ist, kann sie Aaron gleich sagen, dass sie am Mittwoch ihre restlichen Sachen abholen wird, um endgültig auszuziehen. Sie will gerade loslaufen, als plötzlich ihr Handy klingelt. Es ist Emma, das Mädchen mit dem sie sich so gut auf der Medizinparty verstanden hat. "Hey Jasmin. Ich hab grade an dich gedacht und wollte dich fragen, ob du Lust hättest, heute Abend was zu unternehmen? Vielleicht ins Kino und danach entspannt etwas Essen gehen und vielleicht einen Cocktail trinken?" Jasmin stimmt sofort zu, sie hatte sich schon Gedanken gemacht was sie heute Abend mache solle, denn schließlich möchte sie nicht Josis Gastfreundschaft allzu sehr ausreizen und die ganze Zeit bei ihr in der Wohnung sein. Außerdem war sie schon lange nicht mehr im Kino und es Laufen gerade mehrere Filme, die sie interessieren. "Ich muss gerade noch ein paar Sachen aus meiner Wohnung abholen und zu Josi bringen, aber danach können wir uns gerne treffen!" Die beiden verabreden sich um 19 Uhr beim Kino und legen auf. Dann ruft Jasmin noch Josi an, um ihr zu sagen, dass sie gleich mit ein paar Sachen vorbei kommen würde und sie auch ins Kino einzuladen. "Ich bin geerade bei meinem Freund" sagt Josi "aber das ist kein Problem. Unter der Fußmatte liegt der Ersatzschlüssel, mit dem kommst du gleich rein und du kannst damit auch heuet nacht aufschließen, falls es später wird. Dann musst du mich nicht wecken." Jasmin bedankt sich und macht sich auf den Weg zu ihrem alten Zuhause. Als sie fast angekommen ist, merkt sie, wie sie sich etwass gestreßt fühlt. Sie hat Aaron seit der Trennung schließlich nicht gesehen und es ist immer komisch, einen Ex-Freund zu treffen. Jasmin beschließt, zur Beruhigung noch eine Zigarette zu rauchen, bevor sie in das Haus geht. So nestelt sie die Packung aus ihrer Tasche und gleich darauf glimmt die Zigarette zwischen ihren Fingern. Einige Züge später fühlen sich Jasmins Nerven beruhigt. Sie wirft den Kippenstummel auf die Straße, tritt ihn aus und betritt das Haus.
Dort angekommen trifft sie auf Aaron. Die beiden wechseln nur einige kurze Worte, Jasmin will das Gespräch so schnell wie möglich hinter sich bringen. Aaron setzt zwar mehrfach zum Gespräch an und als Jasmin sagt, dass sie am Mittwoch auszieht, will er sie vom Gegenteil überzeugen. Doch Jasmin hat sich festlegt und lässt nicht an ihr rütteln. Während sie einige Wechselklamotten, ihr Handyladekabel sowie einige Kosmetikprodukte in ihrer Tasche verstaut, sieht Aaron ihr traurig zu. Sie fühlt jedoch keine Schuldgefühle und ist nach einem knappen "Tschüss" ohne ihn nochmal richtig anzusehen schon nach 15 Minuten wieder aus der Tür. Mit der Tashe über der Schulter macht sie sich auf den Weg zu Josi, wo sie wie erwartet ohne Probleme in die leere Wohnung kommt und ihre Sachen ablegt. Mit einem Blick auf die Uhr merkt sie, dass sie sich beeilen muss, um die zur spät zu ihrer Kinoverabredung zu kommen. Etwas gehetzt kommt sie 10 Minuten nach 7 beim Kino an, wo sie von einer Umarmung von Emma erwartet wird. Die beiden kaufen sich Tickets für den neusten Marvel-Film und jeweils eine große Tüte Popcorn. Gleich darauf sitzen sie in den gemütlichen Kinosesseln und genießen den Actionfilm. Fast zwei Stunden später ist die große überraschende Wendung aufgeklärt und der Antagonist besiegt. In den letzten Minuten des Films geht es um die Wiedervereinigung von Kindern und Eltern, die am Anfang des Films getrennt wurde. Als Jasmin zusieht, wie der Film langsam aber sicher zu einem Schluss kommt, bekommt sie aus dem Nichts Lust, eine Zigarette zu rauchen. Für Jasmin kommt das unerwartet, bisher hat sie eigentlich meistens nur das Bedürfnis gespürt, wenn ihre Freundinnen geraucht haben oder sie gestreßt war. Ist das vielleicht das erste Anzeichen einer Sucht? Sie überlegt: seit dem Rauchen vor der Wohnung war einige Zeit vergangen, das war ca. um 15 Uhr gewesen, jetzt ist es sicher nach 9. Allerdings sind 6 Stunden auch nicht besonders lang. Aber Jasmin kann daran gerade nichts ändern, sie möchte gerne rauchen. Auf einmal kommt ihr das Ende des Films lang gezogen vor; immer wenn sie denkt dass es vorbei ist, kommt noch eine weitere Szene. Langsam wird sie etwas nervös und konzentriert sich kaum nocch auf das Geschehen, sondern denkt an die Zigarettenpackung in ihrer Jackentasche. Als schließlich endlich der Abspann beginnt, hat es Jasmin ganz eilig den Saal zu verlassen. Noch auf dem Weg aus dem Kino nach draußen zieht sie die Packung aus der Jackentasche, nimmt eine Zigarette heraus und zündet sie sofort. Nach einigen genussvollen Zügen später fühlt sie sich besser. Emma kommt einige Meter nach ihr aus dem Kino und lacht "Du hattest es gerade aber eilig. Die Kippe hast du wirklich gebraucht, oder?". Jasmin guckt ein bisschen beschämt auf die Zigarette in ihrer Hand. "Sorry, eigentlich rauche ich nicht so viel, aber gerade hatte ich es irgendwie richtig nötig. Willst du auch eine?" fragt sie Emma. "Nein danke", lehnt diese ab. Nach meinem Aussetzer auf der Medizinparty bin ich wieder stark geblieben und habe nicht mehr geraucht." Jasmin versteht das, und so raucht sie alleine bis zum Filter hinunter. "Was machen wir jetzt? Abendessen? Ich habe richtig Hunger!" "Ja, lass uns doch zum Griechen gehen, der hier in der Nähe ist." schlängt Emma vor. So nehmen die beiden nur wenige Minuten später im Restaurant Platz. Da das Wetter noch recht warm ist, können die beiden trotz der fortgeschrittenen Stunde draußen sitzen. Zuerst bestellen die beiden einen Cocktail, bevor sie sich entscheiden, die große Gyrosplatte zu teilen. Der Cocktail kommt wenige Momente darauf, worauf die beiden jungen Frauen anstoßen. Danach quatschen die beiden erst wieder über ihre Ausbildung, doch kommen schnell zu interessanteren Themen. Jasmin erzählt Emma nochmal von ihrer Trennung, was sie bei der Meidizinparty nur am Rande mitbekommen hatte, und dass sie bei Lina einziehen wird. Emma fängt ihrerseits zu erzählen, dass auch sie sich vor einigen Wochen von ihrem Freund getrennt habe. Während Emma erzählt und Jasmin ihr aufmerksam zuhört, haben sie bereits den halben Cocktail getrunken. Wieder einmal merkt Jasmin, das auch Alkohol das Verlangen nach einer Zigarette in ihr auslöst, weshalb sie zu ihrer Packung greift und sich eine anmacht. Dabei bemerkt sie wieder Emmas etwas hungrigen Blick, den sie auch bei der Mediparty gesehen hat. Vermutlich löst Alkohol in Emma das gleiche Gefühl wie in ihr auf. Sie wägt ab, ihr nochmal eine anzubieten. Einerseits möchte sie kein schlechter Einfluss sein, andererseits hat Emma auch das letzte Mal das Rauchen wieder richtig genossen und mit jemandem zusammen zu Rauchen ist auf irgendwie noch schöner. Doch Emma kommt einem Angebot diesmal zu vor: "Kann ich mir vielleicht doch eine Kippe leihen? Jetzt kann ich doch nicht mehr wiederstehen." Jasmin hält ihr wohlwollend lächeln die Packung hin und kurz darauf atmet auch Emma den Zigarettenrauch tief ein. Als die beiden ihre Zigaretten ausdrücken, kommt auch gleich das Essen. Die beiden bestellen noch einen neuen Cocktail und machen sich dann an das Essen. Der Gyrosteller schmeckt richtig gut und die beiden genießen das Essen. Dabei nippen sie hin und wieder am Cocktail, der Jasmin ziemlich stark zu sehen scheint. Als die beiden fertig mit dem Essen sind und auch den zweiten Cocktail getrunken haben, fühlt sich Jasmin Satt und leicht angetrunken. "Verdauungszigarette?" sieht sie Emma fragend an, die zustimmt. So brennen die Zigaretten gleich darauf wieder und die beiden Mädchen führen ihr Gespräch fort. Es bleibt nicht bei dieser einen Zigarette; während die Mädchen sie an ihren dritten Cocktail machen und dabei lachend witzige Geschichten aus ihrer Schulzeit austauschen, rauchen beide noch jeweils 4 von Jasmins PallMalls. Jasmin beobachtet Emma dabei genau, wie sie elegant die Zigarette zwischen den Fingern hält und jeder Zug ein tiefer Lungenzug ist. Man merkt, das Emmas Lungen die Zigaretten gebraucht haben, findet Jasmin. Anderthalb Stunden später bezahlen die Mädchen und begeben sich kichernd auf die Straße. Beide sind etwas betüttelt, aber fühlen sich sehr gut. "Wollen wir noch eine Runde durch den Park drehen, bevor wir nach Hause gehen?" fragt Jasmin und Emma stimmt zu, dass ein Verdauungs / Ausnüchterungsspaziergang eine gute Idee ist. Am Eingang vom Park kommen die beiden an dem Zigarettenautomat vorbei, wo sich Jasmin neulich versorgt hat. "Komm, scheiß auf Aufhören" sagt Emma, als sie ihn erblickt. "Das Aufhören ist es wirklich nicht wert, auf das Rauchen zu verzichten." Mit diesem Worten begibt sie sich zum Automaten und zieht sich ein BigPack Malboros. Sie reißt gleich die Folie herunten, lässt das Plastik achtlos auf den Boden fallen und zieht zwei Zigaretten hervor, von denen sie auch Jasmin eine gibt. So beginnen die beiden ihren Spaziergang mit einer Zigaretten in der Hand und laufen rauchend eine große Runde durch den Park. Als sie bei einer Bank ankommen, setzen sie sich noch einen Moment, um noch die letzte Zigarette des Abends zu rauchen. Danach umarmen sich die beiden und machen sich auf ihre Heimwege.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2024 14:16
avatar  Jackson
#20
Ja

Arbeitsstreß ist zum Glück rum - jetzt ist für die nächsten zwei Wochen allerdings Urlaub angesagt. Danach freue mich schon darauf, hier wieder regelmäßig was zu schreiben. Solange muss mit dem kleinen Kapitel hier vorlieb genommen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 01:53
avatar  Chester
#21
avatar

Eine fantastische Geschichte! Ich hoffe es geht bald weiter mit Jasmin... 🙃


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 23:37
#22
Ch

Wie geht es denn mit Jasmin (und Pepe) weiter? Ich hoffe sehr, es gibt bald Neuigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 14:41
avatar  Jackson
#23
Ja

Am nächsten Tag wacht Jasmin alleine in Josis Wohnung auf, die wohl bei ihrem Freund geschlafen hat. Sie freut sich riesig auf den Tag, schließlich ist sie heute Mittag mit Pepe am See verabredet. Während sie sich anzieht, blickt sie auf den Balkon mit dem Aschenbecher. So früh am Morgen hat sie allerdings noch keine Lust auf eine Zigarette, schließlich ist es erst 9 Uhr und außerdem hat sie gestern mit Emma ziemlich viel geraucht. Stattdessen geht sie in Josis Küche und macht sich einen Kaffee. Danach verbringt sie die Zeit damit, zwei Folgen ihrer Lieblingsserie zu schauen, bevor sie um halb 11 zum See aufbricht. Neben ihren Schwimmsachen und einer Decke (bei der sie hofft, das Josi nichts dagegen hat, wenn sie sie sich ausleiht) steckt sie auch die Zigarettenpackung ein, die Pepe ihr gestern geschenkt hat. Als sie aus dem Bus zum See aussteigt und die 5 Minuten zur Liegewiese läuft, überkommt sie das Verlangen, die erste Kippe des Tages zu rauchen. Gleich darauf nimmt sie einige tiefe Züge von ihrer MallPall, während sie die warme Sonne auf ihrem Gesicht genießt. Als sie die Wiese wenig später erreicht, erblickt sie bereits Pepe, der bereits eine Decke ausgebreitet hat und ihr zuwinkt. Nur wenige Meter, bevor sie ihn erreicht, nimmt sie den letzten Zug und lässt den Rauch aus ihrem Mund ausströmen, bevor sie den Kippenstummel auf der Wiese fallen lässt. Gleich darauf findet sie sich in einer engen Umarmung mit Pepe wieder, der den Geruch der eben gerauchten Zigarette an ihr noch stark wahr nimmt. "Und, alles gut? Wie war dein Tag gestern noch?" erkundigt sich Pepe. Jasmin erzählt ihm von der kurzen Interaktion in ihrer ehemaligen Wohnung und berichtet dann vom Kino- und Restaurantbesuch mit Emma. "Immerhin ging es schnell mit Aaron, und der Abend sonst hört sich echt gut an." findet Aaron und Jasmin stimmt ihm zu. "Willst du gleich schon schwimmen gehen?" fragt Jasmin. "Wie du möchtest. Ansonsten können wir auch eine Runde Karten spielen, ich hab ein Deck mitgebracht. Oder lieber Badminton?" listet Pepe gleich ein Reihe an schönen Vorschlägen. "Du bist aber vorbereitet" lächelt Jasmin, bevor sie sich für das Kartenspiel entscheidet. So spielen die beiden etwa eine Stunde lang, wobei Pepe fast immer gewinnt, was Jasmin aber nicht weiter stört. Danach ist es wirklich warm geworden, da die beiden in der mittlerweile prallen Mittagssonne liegen. So entscheiden sie sich, sich im kühlen Seewasser etwas abzukühlen. Jasmin kann nicht anders, als Pepes trainierten, aber nicht unnatürlich muskulösen Oberkörper zu bestaunen, als er sich das T-Shirt über den Kopf zieht. Dann stürmen die beiden ins See Wasser und schwimmen eine Weile. Nach etwa einer halben Stunde haben sie genug geplanscht und kehren zu ihrem Liegeplatz zurück, um sich abzutrocknen. Pepe sieht Jasmin sofort als sie trocken ist, die Zigarettenpackung aus ihrer Tasche zieht um eine zu rauchen. So sitzen die beiden nebeneinander und genießen die Sonne und die Seegeräusche, während Jasmin Zug um Zug von ihrer PallMall nimmt. Dabei bemerkt sie, wie Pepe häufig zu ihr herüber schaut und sie genau beobachtet, wie sie raucht. Auch her kommt nicht drum herum zu bemerken, wie gut Jasmin in ihrem Bikini aussieht, der viel Haut zeigt und ihren Kurven schmeichelt, während sie an der Zigarette zieht.
Als Jasmin sich ein wenig nach vorne beugt, um abzuaschen, macht Pepe Kopf eine leichte Bewegung in ihre Richtung und die beiden küssen sich. Beide genießen jeden einzelnen Kuss, während sie rummachen. Pepe kann den Geschmack der Zigarette in Jasmins Mund schmecken, als sich ihre Zungen treffen. Unterbrochen wird die Make-Out-Session nur alle halbe Minute oder so von Jasmin, wenn sie erneut an ihrer Zigarette zieht, nur um dann wieder engumschlungen mit Pepe zu rum zu machen. Nach etwa 20 Minuten intensiven Küssens lassen die beiden voneinander ab. "Wow" sagt Pepe. "Ja, wow" sagt auch Jasmin, deren Herz stark klopft. "Das war wirklich schön." "Das finde ich auch" erwidert Pepe und wird ein wenig rot. Dann legt Jasmin ihren Kopf auf Pepes Schulter und die beiden schweigen. Nach einer Weile kommt Jasmin jedoch eine Frage in den Kopf: "Ich weiß, dass du schon mehrmals gesagt hast, dass es dich nicht stört wenn ich rauche. Aber wenn wir uns küssen, ist das ja nochmal was anderes; ich will nicht, dass du einen ekligen Geschmack hast oder so." Pepe muss lächeln. "Mich stört das überhaupt nicht. Du kannst machen was du möchtest, du bist schließlich ein freier Mensch. Und wenn ich ganz ehrlich bin: das Rauchen steht dir richtig und ich finde es ziemlich attraktiv. Du siehst richtig toll aus, wenn du rauchst. Und der Geschmack macht mir gar nichts aus". Jetzt wird Jasmin rot und drückt Pepe einen kurzen Kuss auf den Mund. Ihr Herz klopft noch immer und sie hat richtig Schmetterlinge im Bauch. Sie weiß, was sie jetzt beruhigen kann: "Dann stört es dich ja sicherlich nicht, wenn ich jetzt kurz...." sagt sie, während sie die PallMall Packung wieder in die Hand nimmt. Pepe lächelt sie nur an, während sie sich wieder eine Zigarette zwischen die Lippen steckt und sie anzündet. Dann kuschelt sie sich ganz eng an Pepe und nimmt in den Arm.
Einige Zeit später sind einige Wolken vor die Sonne gezogen. Generell ist es nun etwas kühler und als Jasmin auf die Uhr guckt, hat sie gar nicht damit gerechnet, dass es so spät ist. Beim kuscheln, reden und gelegentlichem Rummachen mit Pepe ist die Zeit wie im Flug vergangen. So packen sie beiden ihre Sachen zusammen und laufen zum Eingang der Liegewiese, wo sie sich mit einem dicken Kuss und einem Versprechen, sich bald wieder zu sehen, verabschieden. Jasmin kann noch immer nicht ganz glauben was gerade passiert ist, sie ist wirklich überglücklich. Sofort ruft sie Lina und Josi an: sie müssen sich gleich treffen, sie muss den beiden die Neuigkeiten gleich erzählen. So verabreden sie drei Mädchen sich in einer halben Stunde in Josis Wohnung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 15:56
avatar  Jackson
#24
Ja

Wenig später kam Jasmin in Josis an. Sie nahm sofort den leichten Duft von frischem Zigarettenrauch in der Luft und begrüßte sie, als sie die Tür öffnete. Josi saß auf dem Balkon und rauchte, während Lina in der Küche herumschwirrte und sich um Snacks kümmerte. "Hey, Jasmin! Setz dich!", rief Josi fröhlich, als sie die Freundin bemerkte. Sie hielt eine Zigarette in der Hand, während sie das andere Bein über das Geländer schwang und lässig in die Abendluft blies. "Wie war dein Tag? Was ist mit Pepe passiert?", fragte Lina, während sie mit einer Schüssel Chips auf den Balkon kam und sich neben Josi setzte. Ihre braune Mähne fiel ihr über die Schultern, während sie nach einer Zigarette griff und Josi um Feuer bat. Jasmin nahm Platz und überlegte kurz. Sie hatte so viel zu erzählen, vor allem über ihr Treffen mit Pepe am See. "Es war großartig! Ich habe mich mit Pepe getroffen und wir hatten so viel Spaß", begann sie, ihre Stimme klang aufgeregt. „Wir haben viel geredet, haben Karten gespielt und sind geschwommen. Es war einfach toll." "Klingt super! Hast du ihn geküsst?", fragte Josi neugierig und zog an ihrer Zigarette, während sie Jasmin herausfordernd ansah. "Ja, das habe ich!", antwortete Jasmin und konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Es war so... einfach richtig. Und er ist so entspannt, nichts stresst ihn. Wir haben viel gelacht, und ich fühlte mich einfach wohl." "So eine Art von Chill ist genau das, was du brauchst", sagte Lina und zündete sich ihre eigene Zigarette an. Der Rauch wirbelte in die Luft, und Jasmin beobachtete sie fasziniert. Lina rauchte mit einer gewissen Anmut, als wäre es eine Kunst. Jasmin, angeheizt vom Rauchen ihrer beiden Freundinnen, zögerte kurz, dann griff sie nach ihrer eigenen Schachtel Zigaretten. Sie zündete sich die Zigarette an und nahm einen Zug. Mittlerweile hatte es etwas Vertrautes, als sie den Rauch langsam in die Lunge zog. Es fühlte sich an, als würde sie sich mit etwas verbinden, was sie lange nicht gewagt hatte. Die drei Mädchen redeten weiter, lachten und rauchten, während der Abend in die Nacht überging. Jasmin genoss es, Teil dieser kleinen, rauchenden Gemeinschaft zu sein, und das Gefühl von Freiheit und Unbeschwertheit breitete sich in ihr aus.
Am nächsten Tag in der Berufsschule war das Bild ein anderes. Die Atmosphäre war angespannt, und die Lehrer schienen in einem besonders strengen Modus zu sein. Jasmin traf sich in der Pause mit Josi und Lina. "Wie fühlst du dich heute?", fragte Josi und beobachtete Jasmin, während sie sich eine Zigarette ansteckte. "Ein bisschen nervös wegen der nächsten Klausur", gestand Jasmin und sah auf die Uhr. "Aber ich glaube, das wird schon." "Mach dir keinen Kopf. Du hast schon alles gelernt, und das Rauchen hilft dir, dich zu entspannen", sagte Lina und zog genüsslich an ihrer Zigarette, während sie den Rauch in einer eleganten Bewegung ausblies.
"Ja, vielleicht sollte ich einfach öfter eine rauchen, um cool zu bleiben", überlegte Jasmin. Auch wenn sie es zuvor getan hatte, fühlte sie sich nicht ganz wohl dabei, in der Berufsschule zu rauchen. Streß setzte ihr jedoch immer zu, sodass sie in Versuch kam. Allerdings hatte sie sich zu viel Zeit gelassen und hatte vor Ende der Pause keine Zeit mehr für die Zigarette. Die Stunden in der Berufsschule zogen sich, und Jasmin merkte, wie sie ihren Fokus verlor. Erst dachte sie an den schönen Tag mit Pepe und freute sich darauf ihn wieder zu sehen. Doch dann drifteten ihre Gedanken zu ihrer Zigarettenpackung. Sie hatte wie üblich am Morgen nich geraucht und nun war es bereits nach Mittag und langsam stellte sich das Verlangen ein. Sie zählte die Minuten, bis sie endlich raus konnte um zu rauchen. Nach der Schule gingen die drei Freundinnen zusammen in den Park, um zu rauchen und die frische Luft zu genießen. Es war der perfekte Weg, um den Druck des Schultages hinter sich zu lassen und die Freiheit des Wochenendes zu spüren.
Der nächste Morgen brach an, und Jasmin war aufgeregt und nervös zugleich. Heute würde sie bei Lina einziehen. Der Umzug aus der Wohnung ihres Ex-Verlobten Aaron machte sie jedoch melancholisch. Der Gedanke, ihre alten Erinnerungen hinter sich zu lassen, sorgte für ein mulmiges Gefühl in ihrem Bauch. "Guten Morgen, Jasmin! Bereit für den großen Tag?", rief Josi fröhlich, als sie in die Küche kam. Ihr Haar war zu einem unordentlichen Dutt gebunden, und sie trug ein lässiges T-Shirt. Sie griff sofort zur Zigarettenschachtel auf dem Tisch, ging auf den Balkon zündete sich eine an und blies den Rauch mit einem tiefen Seufzer aus, während sie auf die Uhr schaute. "Wir sollten uns beeilen, sonst wird der Tag noch stressiger." "Danke nochmal, dass du mir beim Umzug hilfst" sagt Jasmin und gesellt sich zu Josi auf den Balkon. "Das ist wirklich lieb." "Kein Problem" lächelte Josi und bließ den Rauch aus. Kurz darauf machten die beiden sich auf den Weg zur Autovermietung. Dort holten sie einen kleinen Transporter ab, mit dem Umzug vollzogen werden sollte. Gleich darauf trafen sie vor ihren alten Wohnung auf Lina, die sich ebenfalls bereit erklärt hatte zu helfen. Jasmin versuchte, ihre Nervosität zu verbergen. Doch ihre Freundinnen bemerken den besorgten Blick. "Hey, alles wird gut" beruhigte Josi sie. "Aaron wird ja nicht da sein. Wir packen einfach dein Zeug zusammen, laden es ein und dann kannst du diesen Teil deines Lebens für immer hinter dich lassen." "Wenn du möchtest, können wir noch eine Zigarette zur Beruhigung rauchen" schlug Lina vor, worauf Jasmin lachte musste. Ihre Freundin nutze jede Gelegenheit zum rauchen und schien immer einen Moment Zeit zu finden, um sich eine zu gönnen, und das machte Jasmin deutlich, wie süchtig sie war. Jetzt nahm sie das Angebot zur Nervenberuhigung gerne an und merkte, wie sie sich mit jedem Zug immer entspannter fühlte. Wenige Minute später hatte alle drei aufgeraucht, warfen die Stummel auf den Gehweg vor dem Haus und gingen dann hinein.
Da Jasmin Larissas Zimmer möbliert übernehmen würde, musste sie vorallem kleinere Sachen einpacken, die ihre gehörten. So mussten sie zumindest keine schweren Möbel schleppen, doch mit Kleidung, einigen Dekoartikeln, Jasmins Büchern und allen möglichem anderen Kleinkram hatten sie die Umzugskartons trotzdem gut gefüllt. Sie verwendeten das Feuerwehrprinzip um die Kisten die Treppe hinterunter zu verladen, doch nach etwa anderthalb Stunden musste Lina los, da sie einen Arzttermin hatte. Sie entschuldigte sich, auch wenn Jasmin ihr versicherte, dass es kein Problem war. Lina versprach, später beim Ausladen zu helfen und verließ die beiden. So ging die Arbeit allerdings etwas langsamer und es dauerte noch knapp 2 Stunden, bis schließlich alles verladen war. Jasmin warf einen letzten Blick in ihre alte Wohnung, bevor sie die Tür schloss und das Haus verließ. Die beiden verbliebenen Mädchen entschieden, erst eine kleine Pause einzulegen und sich im Café um die Ecke ein kleines Mittagessen zu gönnen. Als beide ihren Kaffee ausgetrunken hatten, riefen sie Lina an, um ihre zu sagen, dass sie in wenigen Minuten bei ihr ankommen würden und fuhren zur Wohnung. Dort wartete Lina bereits auf sie und half beim Entladen. "Hey, da seid ihr ja! Ich habe schon eine Zigarette geraucht, aber ich könnte noch eine gebrauchen", rief sie, während sie auf dem Gehweg stand und das Feuerzeug in der Hand hielt. Jasmin fühlte sich ein wenig unter Druck gesetzt. Es war, als ob das Rauchen ein unausgesprochenes Ritual zwischen den Freundinnen geworden war, und Jasmin konnte nicht anders, als das Verlangen nach einer Zigarette zu spüren und so rauchten die drei eine zusammen, bevor sie sich ans Ausladen machten. So schleppten die drei kurz darauf wieder Kisten, diesmal nach oben, und Jasmin versuchte, alles an den richtigen Platz zu bringen. Josi und Lina waren ständig in Zigarettenpausen, und es schien, als ob die Pausen für die beiden Mädchen ein unverzichtbarer Teil des Umzugs waren. Josi zog sich immer wieder zurück, um sich eine zu gönnen, und Lina folgte ihr häufig, ohne lange darüber nachzudenken. „Komm schon, Jasmin, eine kleine Pause tut dir gut!“, drängte Lina schließlich, nachdem sie mehrere Kisten in die Wohnung geschleppt hatten. Jasmin zögerte, aber der Drang, sich den beiden anzuschließen, war überwältigend. Sie griff nach ihrer Schachtel und gesellte sich zu ihren Freundinnen auf die Couch. Das Gefühl, jetzt in der neuen Wohnung zu rauchen, hatte etwas Befreiendes. "Bist du jetzt eigentlich auch süchtig?", fragte Josi schelmisch und zog an ihrer Zigarette, während der Rauch ihren Gesichtszügen eine lässige Eleganz verlieh. "Das ist dein neuer Ort, dein neues Leben!" Jasmin lachte nervös und nahm einen tiefen Zug. Der Rauch war scharf und angenehm zugleich, und sie genoss es, dass sie sich in diesem Moment in der Gesellschaft ihrer Freundinnen entspannen konnte. Sie wusste eigentlich, dass sie es nicht oft machen wollte, aber der Stress und die Umgebung schienen sie zu ermutigen, immer mehr zu rauchen.
Die Stunden vergingen, und als sie alle Kisten ausgepackt hatten, war es bereits Abend. Josi hatte sich auf den Weg zu ihrem Freund gemacht, und Jasmin und Lina blieben allein zurück. Der Fernseher summte leise im Hintergrund, als sie sich im Wohnzimmer niederließen und einen Film auswählten. "Ich bin so froh, dass du jetzt hier bist, Jasmin", sagte Lina und zündete sich eine Zigarette an. "Es wird großartig werden. Larissa ist wirklich lieb, aber sie war fast jeden Tag den ganzen Tag in der Bibliothek. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich mich nach einer Freundin gesehnt habe, die mit mir nach der Berufsschule hier raucht." Jasmin spürte, wie ihr Herz ein wenig leichter wurde. "Ja, ich freue mich auch! Ich brauche das, um einfach mal abzuschalten." Lina nickte und blies den Rauch in die Luft, während sie sich zurücklehnte. "Das hier ist unser neues Leben. Lass uns das genießen!"
Die erste Zigarette in Linas Wohnung fühlte sich besonders an. Jasmin genoss den Geschmack und die Freiheit, in der neuen Umgebung zu rauchen. Der Rauch umhüllte sie, und sie fühlte sich mehr denn je als Teil dieser rauchenden Gemeinschaft. In dieser neuen Phase ihres Lebens schien das Rauchen nicht nur eine Gewohnheit zu sein, sondern auch eine Art, sich von der Vergangenheit zu befreien und etwas Neues zu beginnen. Sie nahm einen tiefen Lungenzug von ihrer PallMall und lehnt sich entspannt zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 19:49
#25
Ch

Vielen Dank für die Fortsetzung.
Eine wunderbare Geschichte und so gut geschrieben. Ich denke fast, ich bin direkt dabei gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!