Jasmin

  • Seite 1 von 2
09.05.2024 15:54
avatar  Jackson
#1
Ja

Jasmin freute sich auf das Wochenende. Nach einer anstrengenden Woche in der Berufsschule ihrer Ausbildung als Kindergärtnerin musste sie nur noch den Freitag überstehen und dann konnte Sie sich endlich entspannen. Die Vorfreude ist groß: mit ihrem Verlobten Aaron hatte sie geplant einen schönen Abend zu verbringen, ins Kino und danach noch Sushi essen zu gehen. Danach wollen sie gemeinsam ein gemütliches Wochenende Zuhause verbringen.
Bis dahin musste sich allerdings noch etwas anstrengend, Freitags standen auf dem Plan "Organisation und Verwaltung" sowie "Rechtliche Grundlagen". Ziemlich langweilig, wie Jasmin fand. Seufzend guckte sie in den Spiegel und sah ein hübsches Gesicht mit braunblonden Haaren, wobei ihr immer gesagt wurde, da ihr Gesicht sehr jung aussah. Das hatte sich auch mit 21 Jahren, die sie mittlerweile alt war, nicht verändert. Ansonsten war sie zufrieden mit sich; sie war klein, etwa 1.60, und war zierlich, aber nicht abgemagert.
Nun war es bereits 8 Uhr und Jasmin musste los um nicht zu spät zu kommen, die Berufsschullehrer waren manchmal ziemlich streng. Sie verließ die leere Wohnung, Aaron war bereits um 5 Uhr morgens aus dem Haus gegangen, um die Frühschicht bei der Polizei anzutreten.
Die nächsten Stunden verliefen schleppend, Organisation war wirklich das langweiligste Fach und Jasmin war etwas angenervt, die Lehrerin schwafelte und Jasmin hatte den Eindruck, dass sie keine Ahnung wovon sie eigentlich redet. Schließlich war gab es um 13 Uhr endlich eine Mittagspause. "Kommst du mit uns raus, Jasmin?" fragte ihre Freundin Josi, die dich gerade zusammen mit Lina Richtung Tür bewegte. Da Jasmin die meisten anderen Azubis nicht wirklich leiden konnte und sie für nicht besonders redewürdig erachtete, ging sie mit den beiden Mädels vor die Tür. Draußen angekommen steckten sich Josi und Lina sofort jeweils eine Zigarette in den Mund und zogen gierig daran. Anscheinend hatten sie das Nikotin wirklich nötig, schließlich hatten sie die letzten drei Stunden keine Pause gehabt und konnten nicht rauchen. "Willst du auch eine?" fragte Lina. Jasmin hatte schon häufiger Zigaretten angeboten bekommen, jedoch immer abgelehnt. Sie hatte sich noch nie viel aus rauchen gemacht und es meist als dumm abgetan. An Aarons Shisha hatte sie natürlich schon mal gezogen, aber viel gefallen hat sie daran nicht gefunden. Als sie allerdings sieht wie entspannt Lina und Josi aussehen, also sie an ihren Zigaretten ziehen, merkt sieht, dass sie es irgendwie doch mal probieren möchte und sagt zur Überraschung aller "Ja, gerne". Josi zieht die Augenbrauen hoch und hält ihre Schachtel PallMall vor Jasmins Nase: "Dann greif zu". Jasmin ist ein bisschen nervös, aber auch aufgeregt. Sie versuchte selten neue Sachen und bleibt gerne in ihrer Komfortzone. Doch jetzt konnte sie nicht mehr zurück rudern. Sie nimmt die Zigarette aus der Packung und steckt sie zwischen ihre Lippen. Lina zündet sie mit ihrem Feuerzeug an und sagt "jetzt gleich einatmen, wie du es auch mit Luft machen würdest". Das tut Jasmin uns ist überrascht als sie den Rauch wieder ausatmet. Klar, ein wenig spürt sie das Kratzen von dem immer alle reden. Aber eigentlich hat sich der Zug gut angefühlt, sodass sie direkt einen zweiten Lungenzug nimmt. Einen angenehmer Schwindel und ein kleines Glücksgefühl spürt Jasmin nach ihren ersten Zügen. "Wow" zeigen sich die anderen Mädchen beeindruckt, "Du machst das wie ein Profi." "Danke", lacht Jasmin, bevor sie noch einen tiefen Zug nimmt. Ein paar Minuten später hat sie die gesamte Zigarette aufgeraucht und fühlt sich richtig gut. "Und , ist die jetzt schlecht? Das passiert ja eigentlich allen." fragt Lina. "Nein, ich fühle mich gut" antwortet Jasmin.
Danach war wieder Unterricht angesagt, aber Jasmin kann sich auf das ohnehin langweilige Thema kaum konzentrieren: Sie hat gerade geraucht und es gemocht.
Gegen 15 Uhr war der Unterricht vorbei und endlich war das Wochenende da. "Endlich ist der scheiß zuende" sagt Lina auf dem Weg nach draußen "ich hatte echt gar keine Lust mehr da drinnen yu sitzen". Jasmin pflichtet ihr bei. Die beiden laufen gemeinsam zum Bahnhof, Josi hat sich bereits Richtung Zuhause verabschiedet, da sie nur 5 Gehminuten von der Berufsschule entfernt wohnt. Am Bahnhof angekommen zieht Lina wieder ihre Kippenschachtel hervor: "Willst du eine?" Jasmin zögert, aber erinnert sich wieder an das gute Gefühl von vorhin und bejaht. Gleich darauf hat sie wieder eine brennende Zigarette zwischen den Lippen und nimmt einen tiefen Lungenzug, der sich richtig gut anfühlt. Sie hat sich sogar das Flicken mit den Finger an der Zigarette von Lina abgeguckt und macht das schon wie eine richtige Raucherin. Während die Mädchen auf den Zug warten und rauchen, reden sie über die Wochenend Pläne. Nachdem Jasmin von ihrem Sushi-Kino Plan mit Aaron erzählt hat, sagt Lina, dass sie sich heute mit Josi trifft und sie beide zusammen in dem Biergarten gehen.
Wenig später ist Jasmin Zuhause angekommen und begrüßt ihren Verlobten. "Hey Jasi, wie war dein Tag?" fragt Aaron, bevor sie sich zum Hallo sagen küssen. "Hey, du riechst aber nicht wie normalerweise. Hast du geraucht!?" fragt Aaron entgeistert. "Ja, ich wollte mal etwas neues probieren. Sorry, wenn es schlecht schmeckt, ich hol mir gleich einen Kaugummi." Aber Aaron ist damit nicht zufrieden. "Was soll das heißen Kaugummi? Der Geruch ist das geringste Übel, auch wenn der sicher nicht hilft! Fängst du jetzt etwa an zu rauchen? Was soll das denn Jasmin! Wir bist du denn darauf gekommen?!". Aaron ist in seinem Redeschwall jetzt richtig laut geworden. "Kannst du mich mal bitte nicht anschreien?" sagt Jasmin. "Ich bin erwachsen und kann meine eigenen Entscheidungen treffen." Aber Aaron lässt nicht locker. "Du wirst nicht anfangen zu rauchen Jasmin. Das lass ich nicht zu." "Du hast hier gar kein Recht, irgendwelche Entscheidungen für mich zu treffen" sagt Jasmin wütend. "Und weißt du was, ich habe auch gar keine Lust dich zu sehen, wenn du mich hier anschreist. Unser Date heute Abend kannst du dir auch abschminken." Jasmin kann es gar nicht fassen, dass Aaron sofort so schlimm und unreif reagiert hat. Ohne eine weiteres Wort verlässt sie die Wohnung wieder.
Auf der Straße angekommen, weiß Jasmin nicht so recht was sie tuen soll. In die gemeinsame Wohnung möchte sie jetzt nicht zurück, nachdem Aaron so reagiert hat, aber da sie den Abend eigentlich mit ihm geplant hatte, hat sie nun nichts mehr vor.
Sie erinnert sich, dass Lina ihr erzählt hat, dass sie sich heute mit Josi treffen würde und fragt sich, ob ob sie was dagegen hätten, wenn sie dazustoßen würde. Sie mochten die beiden Mädels sehr gerne, aber oft was unternommen hat sie außerhalb der Berufsschule mit ihnen nicht. Schließlich war ihre gesamte Freizeit eigentlich Aaron zugewandt, mit dem sie schon seit der Oberstufe zusammen war. Und wenn er gerade auf Schicht ist, kümmert sie sich normalerweise um den Haushalt und macht Erledigungen, den Aaron rührt in der Wohnung meistens keinen Finger. "Arsch" denkt sich Jasmin, sucht Linas Nummer aus der WhatsApp Gruppe des Ausbildungsjahrgangs und wählt sie auf ihrem IPhone. Sie deutet kurz an, dass sie sich mit Aaron gestritten hat und fragt, ob sie den Abend zusammen verbringen wollen. Lina sagt sofort ja. Da es noch früh ist, ist sie allerdings noch Zuhause, Josi wollte aber bald schon vorbeikommen und dann wollten sie gegen Abend zusammen ausgehen. "Komm doch einfach zu mir!" sagt Lina. Zwanzig Minuten später ist Jasmin bei Lina angekommen. "Willkommen!" sagt Lina mit einem breiten Lächeln. Jasmin wusste, das Lina bei ihr in der Nähe wohnt, war jedoch noch nie bei ihr. "Komme gerne rein, ich rauche grad eine. Willst du auch eine? Ist gut für die Nerven. Du musst gleich mal erzählen, was passiert ist.". Das Lina in ihrer Wohnung raucht ist Jasmin sofort aufgefallen, denn es riecht ziemlich stark nach Rauch. Stören tut sie das nicht, und die Zigarette nimmt sie auch dankend an. Diese Beruhigung kann sie jetzt nach der ganzen Aufregung wirklich brauchen. Sie lässt sich die Kippe von Lina ansteckend und zieht den Rauch tief in ihre Lunge. Sofort spürt sie, wie sie sich entspannt und nimmt gleich noch einen Zug. Dabei erzählt sie Lina, dass Aaron bereits bei der kleinsten Vermutung, dass sie anfangen könne zu rauchen, total ausgerastet sei. "Wow, seine Freundin anschreien, das geht echt gar nicht" sagt Lina, während auch sie einen tiefen Zug von ihrer Zigarette nimmt uns sie danach ausdrückt. Lina kannte Aaron nicht, wie auch, er zeigte wenig Interesse an ihren Bekanntschaften. "Ich will mir ja kein Urteil erlauben" sagt Lina, "aber das hört sich wirklich nicht gut an. Schließlich kannst du selbst entscheiden was du tust und es gibt wirklich schlimmeres als Rauchen". Jasmin pflichtet ihr bei. Aber sie ist schon so lange mit Aaron zusammen...
Mittlerweile ist auch Josi angekommen und wird von Lina und Jasmin auf den neusten Stand gebracht. "Och nein, du Arme.." sagt Josi. Sie ist der gleichen Meinung wie Lina. "Aber jetzt lass uns dich mal ablenken und nicht mehr von dem Idioten reden. Wir wollten doch noch ausgehen!". Und so gehen die Mädels nach kurzer Zeit in die Straße mit den Restaurants und Biergärten, die ganz in der Nähe von Linas Zuhause ist. Jasmin schlägt ein Restaurant vor, in dem sie mit Aaron vor ein paar Wochen war. Aber für Lina und Josi ist das ein No-Go: der Laden hat keinen Außenbereich und natürich wollen die beiden rauchen. Und so setzt sich das Trio in einen schönen Biergarten, wo Josi sofort ihre Zigaretten zückt. Jasmin, die erst vor einer halben Stunde geraucht hat, hat allerdings gerade keine große Luft darauf; Lina dagegen stimmt sofort zu. Während die drei sich die karte angucken und sich überlegen was sie essen sollen, blickt Jasmin immer wieder zu den Mädels die ihr gegenüber sitzen. Die sehen wirklich gut aus, wie sie an ihren Zigaretten ziehen und dann langsam den Rauch ausatmen.
Die drei bestellen sich jeweils eine Pizza und ein Glas Wein und reden über alles Mögliche. Josi möchte gerne umziehen und hat eine schöne Wohnung in der Nähe von Jasmin gefunden und möchte gerne wissen, ob es eine schöne Gegend ist, was Jasmin bejaht. Bald kommen Pizza und Wein und die drei genießen das gute Essen. Nachdem alle drei fertig sind, zieht Lina sofort wieder ihre Zigaretten aus der Tasche. Jasmin muss darüber nachdenken, wie süchtig Lina ist; sie scheint mindenstens alle halbe Stunde rauchen zu müssen. Bei dem Anblick bekommt Jasmin aber auch wieder Lust. Bevor sie nachfragen kann, vibriert jedoch ihr Handy und sie bekommt eine Nachricht von Aaron: "Hey Jasi, tut mir leid dass ich vorhin so sauer war. Aber ich will wirklich nicht dass du rauchst, und du siehst doch sicher auch, dass das ganze vorhin nicht nur mein Fehler war, sondern auch deiner, oder?". Sauer wischt Jasmin die Nachricht weg und fast aus trotz fragt sie Lina auch nach eine Kippe. So sitzen die drei zusammen bis es spät ist, jede trinkt 3 Gläser Wein und Lina und Josi rauchen einigen Zigaretten. Jasmin raucht noch eine weitere mit, sie will allerdings nicht übertreiben. Erstens hat sie keine eigene Packung und will nicht immer schnorren, und zweitens, obwohl sie das Gefühl sehr mag, weiß sie das sie keine Raucherin werden kann, wenn sie mit Aaron zusammen ist. Er hatte schließlich klar gemacht, wie sehr er Rauchen verabscheute. "Oh man, es ist schon nach zwölf!" sagt Josi, als sie auf ihre Uhr guckt. Ich muss morgen um 8.00 meinen Eltern was helfen; ich muss sofort los! Also verabschiedet sich Josi.
Jasmin hat aber keine Lust nach Hause zu gehen, wo Aaron sicherlich auf sie wartet. Lina merkt ihr das wohl gleich an und fragt sie, ob sie nicht bei ihr schlafen möchte. Jasmin nimmt dankbar an und so machen die beiden sich auf den Weg zu Linas Wohnung. Jasmin schickt noch eine Nachricht an Aaron, dass sie bei einer Freundin schläft; sie ist zwar sauer auf ihren Freund, dass er die Polizei ruft weil sie sich nicht meldet, möchte sie dann aber doch nicht: "Schlafe bei einer Freundin". Bei Lina angekommen, beschließen die beiden, nocht nicht sofort ins Bett zu gehen, sondern noch etwas zu quatschen. Dabei erfährt Jasmin, dass sich Lina kurz vor Beginn der Ausbildung von ihrem Freund getrennt hat, der sie wohl auch nicht besonders gute behandelt hat. "Aber ich war schon lange mit ihm zusammen, und wollte ihn nicht verlieren. Irgendwann hab ich es aber nicht mehr ausgehalten und habe mich getrennt. Und ich sag dir: die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können." Dabei muss Jasmin wieder an Aaron denken. Lina raucht noch eine Zigarette und bietet Jasmin wieder eine an. Aber Jasmin beschließt dass vier Zigaretten genug sind, dafür dass sie heute Mittag das erste Mal geraucht hat. Kurz danach gehen die beiden Mädels ins Bett.
Am nächsten Tag wacht Jasmin auf Linas Couch vom Geruch von Kaffee und Zigaretten auf. "Guten Morgen! Du siehst aber ein bisschen fertig aus." lacht Lina, die Jasmin eine frische Tasse Kaffee in die Hand drückt. Dabei muss die 20-jährige einen kleinen Balanceakt hinlegen; in einer Hand hält sie beide Kaffetassen und in der anderen ihre Zigarette. "Ja" gähnt Jasmin, "ich hab ein bisschen Kopfschmerzen. Ich trinke eigentlich nicht wirklich Alkohol, deshalb waren die drei Weine für mich nicht allzu wenig." "Alles klar" sagt Lina. "Ich will dich auch ungern rausschmeißen, aber ich muss gleich los. Ich habe dieses Wochenende einen Wettkampf mit meinem Schwimmteam und muss gleich los; wir müssen ziemlich weit fahren und bleiben über Nachür zu zuziehen." Jasmin hatte gar nicht gewusst, dass Lina schwimmt, und anscheinend sogar relativ gut. Mit einem Blick auf die Kippe in Linas Hand fragt sie sich, ob das Rauchen dabei nicht ein Hindernis ist. "Nein alles gut" antwortet Jasmin. "Ich gehe mit dir raus. Irgendwann muss ich ja zurück zu Aaron, schließlich wohnen wir zusammen." So verlassen die Mädchen kurz darauf gemeinsam das Haus und verabschieden sich.
Kurz darauf ist Jasmin wieder in ihrer Wohnung, wo Aaron auf sie wartet. "Hey Jasi da bist du ja! Ich bin mir voll Sorgen gemacht, du kannst doch nicht einfach die ganze Nacht wegbleiben und mir nur eine kleine Nachricht schreiben." Jasmin blickt wieder wütend drein, was Aaron sofort dazu verleitet, eine große Entschuldigungsrede loszulassen. Es tut ihm ja so Leid dass er so reagiert hat, und er hat sich nur Sorgen gemacht und es kommt auch sicher nicht mehr vor. So ganz nimmt Jasmin ihm das nicht ab, aber streiten will sie auch nicht. Nach einer halben Stunde reden haben sich die beiden wieder vertragen und Aaron hat Jasmin das Versprechen abgenommen, dass sie nicht mehr rauchen wird. Danach verbringen die beiden den Tag zusammen, machen einen kleinen Spaziergang und gucken abends einen Film. Trotzdem fühlt sich Jasmin nach der Aktion am Freitag nicht besonders gut.
Am Sonntag hat Aaron Doppelschicht bei der Polizei, wie jeden dritten Sonntag. Für Jasmin bedeutet das, dass sie die gesamte Wohnung gründlich putzt. Während sie dabei ist, die Küche abzustauben, denkt sie jedoch darüber nach, dass Aaron ihr wirklich nie hilft. Dabei kommt ihr wieder in den Sinn, was Lina gesagt hat...
In der nächsten ist wieder Berufsschule angesagt. Das bedeuted Pauken, Pauken und noch mehr Pauken. Jasmin verbringt nun jede Pause mit Lina, nachdem sie sich am Wochenende so gut verstanden hat, und natürlich mit Josi. Häufig begleitet sie ihre Freundinnen nach draußen für ihre Raucherpausen. Obwohl Jasmin noch immer fasziniert von dem Gefühl ist, lehnt sie allerdings immer ab; schließlich hat sie Aaron versprochen, nicht mehr zu Rauchen. Das läuft auch sehr gut, sie versteht sich nun wieder gut mit ihrem Verlobten. Mit Lina und Josi bleibt sie natürlich trotzdem befreundet, am Mittwoch gehen die drei auch wieder zusammen Pizza essen. Im gleichen Lokal wie am Wochenende, weil es Josi dort so geschmeckt hat. Diesmal verzichtet Jasmin allerdings auf Wein und Zigaretten, während die anderen beiden über den Abend verteilt mindestens 6 mal zur ihrer Schachtel greifen.
In der darauffolgenden Woche gibt es für Jasmin allerdings einen Schock: die Berufsschullehrerin redet über die Vorbereitung für eine große Klausur die am Donnerstag stattfindet. Wie hat sie das nicht mitbekommen! Sie hätte bereits die letzten zwei Wochen dafür lernen müssen, jetzt muss das all das in 3 Tagen schaffen! Jasmin ist sofort total gestresst und macht sich einen ausführlichen Lernplan, um wenigstens die meisten Inhalte abzudecken. Nach der Berufsschule beginnt sie sofort damit, und lernt einige Stunden. Danach muss sie Aaron versorgen, der nach einer anstrengenden Schicht bekocht werden möchte. Danach möchte Jasmin weiterlernen, doch Aaron besteht auf Zeit zu Zweit, sodass die beiden einen Film gucken.
Am nächsten Tag ist Jasmin nun noch gestresster. Ihre Freundinnen kriegen das natürlich sofort mit. "Ist alles okay?" fragt Lina, als die drei wieder einmal vor der Tür stehen, damit Lina und Josi rauchen können. "Die Prüfung macht mich total fertig. Ich muss in den wenigen Tagen so viel nach holen und kriege das überhaupt nicht hin. Aaron ist auch keine Hilfe, sondern er hält mich mehr vom Lernen ab." antwortet Jasmin. "Hey, alles wird gut!" versucht Josi ihre Freundin zu beruhigen. "Wir helfen dir, oder Lina?" "Klar!" antwortet die angesprochene. "Warum kommt ihr beide nicht heute nach der Berufsschule zu mir, dann lernen wir alle gemeinsam!"
Also geht das Trio, also die Schule zuende ist, zusammen zu Lina. Dort erklären Lina und Josi Jasmin alle wichtigsten Punkte der Klausur und zusammen lernen sie zwei Stunden intensiv für die Prüfung. Danach seufzt Lina: "So Mädels, Lernpause!" Ich brauche jetzt wirklich eine Zigarette, sonst kann mich gar nicht mehr konzentrieren. Jasmin, möchtest du auch eine? Ich weiß du willst nicht mehr rauchen, aber das hilft auch gegen den Streß! Außerdem kannst du danach viel besser lernen." Zögernd greift Jasmin zu. Insgeheim freut sie sich, wieder rauchen zu können, sie hat das angenehme Gefühl vermisst. Und Lina behält recht, sofort fühlt sie sich entspannter. Als Jasmin gerade drei-viertel ihrer Zigarette aufgeraucht hat und Lina zum Päckchen greift, um direkt die nächste Zigarette für sich herauszuholen, kommt jemand in die Wohnung. Es ist Larissa, Linas Mitbewohnerin, wie Jasmin so gleich erfährt. "Oh ihr raucht gerade? Kann ich mich dazugesellen?" Wenige Sekunden hat auch Larissa einen Glimmstängel im Mund und zieht genüßlich. Die vier Mädchen kommen ins Reden; Larissa studiert an der Uni Medizin und muss momentan auch sehr viel lernen, wie sie erzählt. "Bei so viel Lernstreß sind die Zigaretten extra wichtig!" betont Larissa. "Ich muss echt den ganzen Tag in den Bibliothek sein, da brauch ich was zum Ausgleich."


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 20:51
#2
Ch

Ein gelungener Start in eine spannende Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 21:18
#3
avatar

Zitat von ChrisMarlboro im Beitrag #2
Ein gelungener Start in eine spannende Geschichte.


Dem kann ich mich nur anschließen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 22:20
avatar  Jackson
#4
Ja

Nachdem alle aufgeraucht hatten, verließ Larissa sie wieder, um in ihrem Zimmer in Ruhe zu lernen. Auch wenn sie nur kurz miteinander geredet hatten, fand Jasmin Larissa ziemlich cool und sympathisch. Danach lernten die drei Mädels fleißig weiter für ihre Klausur, bis es langsam Zeit für das Abendessen wurde. Lina schlug vor, dass man zusammen zu essen könne, doch Jasmin musste nach Hause. "Aaron kommt gleich nach Hause und ich muss für ihn kochen." "Kann er das nicht auch selbst?" fragte Josi. Jasmin zuckte nur mit den Schultern. "Eigentlich hat sie ja recht" dachte sie sich. "Wenn du nicht mit uns isst, dann rauchen wir wenigstens noch eine zusammen, einverstanden?" schlug Lina vor. Dagegen hatte Jasmin nichts einzuwenden. Nachdem sie ihre Zigarette ausgedrückt hatte, fragte sie Lina allerdings nach Deo und einem Kaugummi; schließlich wollte sie nicht das Aaron etwas davon mitbekam, dass sie wieder geraucht hatte. Auf den Ärger hatte sie gar keine Lust.
Die nächsten Tage bis zur Klausur liefen ähnlich ab wie der Montag: Berufsschule, bei Lina lernen (mit ein oder zwei Zigarettenpausen) und dann nach Hause. Aaron merkte nichts von ihrer heimlichen Raucherei. Jasmin merkte, dass sie gerne Zeit mit Lina und Josi verbrachte, die beiden waren wirklich nett und entspannt drauf. Sie freute sich jeden Tag auf die Nachmittage mit den beiden, zu lernen und zu quatschen. Auch merkte sie, dass ihr das Rauchen immer mehr gefiel, schon von Anfang an hatte sie das Gefühl der Entspannung sehr genossen.
Bald kam jedoch der Donnerstag, an dem sie die Klausur schreiben musste. Morgens traf sie sich einige Minuten vor Beginn mit Lina und Josi, die noch kurz eine qualmten. Jasmin wollte ihre Nerven beruhigen, die drei hatten zwar viel gelernt und Jasmin war einigermaßen vorbereitet; alles hatten sie in den wenigen Tagen jedoch nicht geschafft. Also griff sie auch gleich zu der Zigarette die Josi ihr anbot und merkte nach einigen tiefen Zügen, wie sie sich entspannte. So konnte sie die Klausur konzentiert schreiben und bestehen, da war sie sich sicher. "Wollen wir nach der Klausur was unternehmen?" fragte Lina. Wir haben schließlich morgen frei, da können wir auch etwas feiern, dass wir heute die Klausur hinter uns bringen. Josi stimmte sofort zu und auch Jasmin war dabei: Aaron hatte heute Spätdienst und würde erst in der Nacht nach Hause kommen.
Nach der Klausur fühlte sich Jasmin super. Die Themenblöcke, die sie aus Zeitmangel nicht lernen konnte, waren nicht dran gekommen und sie war sicher, dass sie sogar eine gute Note bekommen würde. Josis und Linas Klausuren liefen ähnlich gut, sodass die drei Mädels voller Euphorie die Berufsschule verließen. "Freiheit!" jubelte Josi. "Also bis Montag. Aber es sind die kleine Sachen die man genießen muss" zwinkerte sie, während sie die blaue Pall-Mall Schachtel aus der Tasche zog und ihren Freundinnen hinhielt. "Eigentlich wollte ich ja nach der Klausur nicht mehr rauchen" dachte sich Jasmin. Aber heute musste gefeiert werden und nach den drei Stunden anstrengenden Denkens während der Prüfung freute sie sich einfach auf eine Kippe. Sie setzte sich selbst zum Ziel, nach heute nicht mehr zu rauchen und ließ sich danach von Lina die Zigarette anzünden. "Was machen wir jetzt?" fragte sie. "Wollen wir vielleicht zum See fahren? Es ist der erste warme Tag des Jahres und vielleicht können wir sogar schwimmen gehen!" schlug Josi vor. Jasmin und Lina stimmten beide zu und so fuhren sie nach einem kleinen Abstecher nach Hause für ihre Badesachen zum See im Nachbarort, welcher nur etwas 20 Minuten mit der Bahn entfernt war.
Am See angekommen war es recht leer, was Jasmin sehr entspannt fand. Es war schließlich Donnerstag und kein Feiertag, die Mädchen hatten nur wegen der Klausur früher Schluss bekommen. Die drei breiteten ihre Decken aus und Jasmin lief zum Wasser. Leider musste sie feststellen dass das Wasser noch sehr kalt war und sie war sehr kälteempfindlich, schwimmen würde sie sicher nicht. Aber zum Sonne genießen und mit ihren Freundinnen quatschen war es wunderbar. Als sie zu Lina und Josi zurückkam, hatten die beiden sich bereits beide eine Zigaretten angesteckt und auch Jasmin grief nach Angebot von Lina schnell zu. Sie genoß die warme Luft auf ihrer Haut, das Lachen ihrer Freunde neben sich und das angenehme Kribbeln das sie verspürte, als die den Rauch ein- und ausatmete.
Die Mädchen verbrachten den Nachmittag damit über die Berufsschule und ihre Hobbies zu quatschen. Jasmin erfuhr, das Josi genau wie sie nicht wirklich Sport trieb, Lina dagegen mehrmals in der Woche zum Schwimmen ging. Dabei stellte Jasmin ihr die Frage, die sie sich schon vor einiger Zeit gestellt hatte: "Ist das Rauchen kein Problem beim Sport? Gerade wenn du auf einem höheren Level Sport treibst und an Wettbewerben teilnimmst." "Nicht wirklich" antwortete Lina. "Am Anfang gab es ein paar Probleme mit meinem Trainer, aber ich habe ihm schnell klar gemacht dass ich nicht aufhören werde und mir die Zigaretten gerade vor Wettkämpfen helfen, nicht so nervös zu sein. Und weil meine Leistungen trotzdem gut waren, hat er das akzeptiert." Danach drehte sich das Gespräch um einen Typen aus Linas Mannschaft, den Josi total süß fand (auch wenn sie eigentlich einen Freund hatte), wobei Jasmin nicht wirklich mitreden konnte. Deshalb nutzte sie die Gelegenheit und ging zur der Pommesbude ein paar hundert Meter entfernt, um auf die benachbarten Toilette zu gehen. Die Pommesbude war geschlossen, was nicht verwunderlich war, da sich außer ihnen nur eine kleine Gruppe aus Studenten sowie ein älterer Mann auf der Liegewiese des Sees befanden. Auf dem Rückweg entdeckte Jasmin neben der Pommesbude einen Zigarettenautomaten. "Ich schnorre jetzt schon die ganze Zeit bei Lina und Josi, eigentlich könnte ich auch mal eine Packung kaufen. Ich werde zwar nach heute aufhören, aber dann kann ich die Packung einfach Lina oder Josi geben." Zum Glück hatte sie ihre Karte einstecken, sodass sie sich zum Automaten begab und die gleichen PallMalls kaufte, die auch Josi und Lina immer rauchten.
Zurück bei der Decke zeigte sie den Freundinnen ihren Einkauf. "Wow, du bist jetzt eine richtige Raucherin!" lachte Josi. "Nein nein" sagte Jasmin schnell. "Das ist nur eine kleine Entschädigung. Nach heute Abend höre ich auf und dann könnt ihr sie gerne haben." Lina und Josi guckten sich an und mussten grinsen, was Jasmin nicht entging. "Hey, wirklich!" sagte sie und alle drei mussten Lachen. Danach öffnete Jasmin ihre erste selbst gekaufte Zigarettenpackung, gab ihren beiden Freundinnen jeweils eine und stecke sich selbst eine zwischen die Lippen. Wieder spürte sie das wohlige Gefühl, als sie den Rauch ausstieß und auf ihre beiden Freundinnen blickte. So ein schöner Tag!
Einige Zeit später wurde es kühl in ihren kurzen Sommerklamotten, schließlich war es erst Ende April und sie hatten sich aus Euphorie alle etwas zu optimistisch dünn angezogen. Die Mädchen packten ihre Sachen zusammen und beschlossen, gemeinsam essen zu gehen - zur Feier des Tages. Kurz darauf saßen sie alle zusammen, nun mit langen Hosen und leichten Jacken, im Außenbereich eines Lokals und bestellten ihre Essen. Jasmin war in dem Restaurant noch nie gewesen, aber laut Josi gab es hier super leckere Pasta. Jasmin bestellte sich die Nudeln mit Lachs und Josi behielt recht: das Essen war köstlich. Als sie alle fertig gegessen hatte, bestellten sie alle einen Cocktail und rauchten eine Zigarette aus Jasmins Packung. Aus dem Cocktail wurde noch ein zweiter und ein dritter und dabei wurde auch fleißig geraucht. Es war ein so schöner Abend mit tollen Gesprächen, dass Jasmin gar nicht merkte, dass es schon spät geworden war. Erst als der Kellner sie darauf aufmerksame machte, dass das Resturant bald schließen würde, realisierte sie, dass es bereits nach 12 Uhr in der Nacht war. Nach den Cocktails fühlte sie sich etwas beschwipst, aber war bester Laune als sich die Freundinnen auf dem Heimweg machten, wobei die drei über alles mögliche lachen mussten, auch wenn es gar eigentlich gar nicht so witzig gewsen wäre. Es tat Jasmin gut, so viel Spaß zu haben. Bald trennten sich die drei und Jasmin machte sich auf den Weg nach Hause.
Dort angekommen realisierte sie, dass sie vor lauter Lachen und Reden vergessen hatte, einer ihrer Freundinnen die Zigarettenpackung zu geben. "Nicht schlimm" dachte sie sich. "Dann mach ich das halt am Montag". Als sie die Packung wieder in die Tasche stecken wollte, viel ihr auf das diese bereits bis auf 2 Zigaretten leer geworden war. Sie dachte daran dass sie bei jeder Runde mitgeraucht hatte, das waren über den Nachmittag verteilt 6 Zigaretten gewesen. Plus die beiden, die sie vor und nach der Klausur geraucht hatte, gab das 8 Zigaretten, so viel hatte sich noch nie geraucht. "Egal" dachte sie sich, während sie die MallPalls wieder in die Jackentasche stopfte. "Morgen wird ja aufgehört. Wenn Aaron das wüsste..." Bei diesem Gedanken putze sich Jasmin extra lange die Zähne und duschte sogar, damit sie nicht nach Rauch roch. Ihr Verlobter würde gegen 1.30 Uhr morgens nach Hause kommen und dürfte auf keinen Fall riechen, dass sie geraucht hatte. Danach legte sie sich schlafen.
Kurze Zeit später wurde sie von Aaron geweckt. "Jasmin!? Was soll der Scheiß?". Aaron machte das Licht im Schlafzimmer and und stand direkt neben dem Bett. Die verschlafene Jasmin rieb sich die Augen. "Was ist denn" fragte sie schlaftrunken. "Ist das dein Ernst? Du hast wieder geraucht?!" "Scheiße" dachte Jasmin, "woher weiß er das?". Deine Jacke riecht total nach Rauch, das hab ich sofort gemerkt als ich zur Tür reingekommen bin. Und was finde ich!" Er hielt die PallMall Packung hoch. "Zigaretten!" Er schrie schon wieder fast. "Ist das eigentlich dein Ernst?" fragte Jasmin stocksauer. "Du durchwühlst meine Sachen und kommst dann mitten in der Nacht hier rein um mich anzuschreien?" Aaron wurde nicht leiser. "Ich bin wohl kaum der Übeltäter hier, du hast mir versprochen nicht zu Rauchen und hast ich angelogen!" "Ich hätte nicht lügen müssen, wenn du mich einmal machen lassen würdest, was ich wollte!" konterte Jasmin. "Immer muss ich mich nach dir richten, beim Kochen, beim Zeit verbringen, beim Rauchen." Alles geht nach deiner Nase. Einmal möchte ich, dass ich mal etwas für mich entscheide. Und kannst du vielleicht mal wie ein normaler Mensch mit mir reden und nicht immer rumschreien?!" "Tolle Entscheidungen die du triffst." zeterte Aaron weiter und machte keine Anstalt, sich zu beruhigen. Jasmin hatte genug. "Es ist 2 Uhr morgens. Ich gehe jetzt ins Wohnzimmer und schlafe auf der Couch. Und du kannst sehen wo du bleibst, ich will dich nicht mehr sehen heute Nacht!" Damit verließ sie das Zimmer, knallte die Tür zu und ging ins Wohnzimmer. Sie hörte wütendes Gerumpel aus dem Schlafzimmer, aber Aaron kam ihr nicht hinterher. "Gut so, lass mich bloß in Ruhe." dachte sich Jasmin. Sie konnte es nicht fassen, dass sich ihr Verlobter so verhielt. Sie legte sich auf die Couch, aber vor Aufregung konnte sie auch nicht einschlafen und guckte stattdessen auf ihr Handy.
Ihr sprang eine Nachricht auf Instagram ins Auge. Pepe hatte ihr geschrieben, sehr ungewöhnlich. Sie war mit Pepe im Gymnasium in einer Klasse gewesen, in der elften und zwölften Klasse. Pepe war nach der Zehnten auf ihre Schule gewechselt und sie hatten sich ganz gut verstanden und ein- oder zweimal was unternommen. Aber viel mehr Kontakt gab es nicht, sodass sie sich nach der Schule schnell aus den Augen verloren hatte. Sie wusste nur, das Pepe nach der Schule nach Südamerika ins Ausland gegangen war um zu Reisen, was er nun tat, davon hatte sie keine Ahnung. Anscheinend war er aber wieder in ihre Stadt zurückgekehrt, denn er schrieb: "Hey Jasmin, alles gut bei dir? Sorry wenn das jetzt ein bisschen random kommt, aber warst du heute am See in Karnhof?" Jasmin wunderte sich erst, aber dann erinnerte sie sich an die Gruppe Studenten am See. "Hey Pepe" antwortete sie. "Ja alles gut, bei dir? Ja, ich war heute am See. Sorry, dass ich dich nicht gesehen habe, ich hab nicht wirklich auf deine Gruppe geachtet." Pepe antwortete nach wenigen Minuten. "Kein Problem! Ich war mir nicht sicher ob du das bist, deshalb wollte ich dich nicht ansprechen. Aber cool, haben uns ja schon lange nicht gesehen." Die nächste Stunde schrieb Jasmin mit Pepe und erfuhr, dass er nach seinem Auslandsjahr ein Studium der Medizin an der heimischen Universität begonnen hatte. "Hast du morgen etwas vor?" fragte Pepe. "Wenn du möchtest können wir uns treffen und ein bisschen quatschen, haben uns ja ewig nicht gesehen." Jasmin dachte daran, dass die Sonntage eigentlich für den Wohnungsputz reserviert waren, aber nach Aarons Aktion hatte sie absolut keine Lust darauf. "Der Arsch kann auch mal was machen hier" dachte sie sich und antwortete "Ja, gerne. Wollen wir zusammen brunchen?" Sie verabredeten sich gegen 11 Uhr am Sonntag und sagten Gute Nacht, da es mittlerweile bereits nach drei Uhr war.
Am nächsten Tag wurde Jasmin von gegen 10.30 von Aaron geweckt, der sich lautstark auf seine Sonntagsschicht vorbereite. Mit grimmigen Gesicht sagte er "Morgen". "Morgen" erwiderte Jasmin, nicht weniger grimmig. "Hast du Lust dich für gestern Nacht zu entschuldigen?" fragte Jasmin mit leicht sarkastischem Unterton?" "Ich soll mich entschuldigen? Du hast geraucht!" kam als Antort. Schon in diesen zwei Sätzen hob sich Aarons Stimme. "Kannst du eigentlich was anderes alles schreien?" frage Jasmin ganz ruhig. "Also ganz ehrlich, wenn du mich hier anlügst wenn ich nach meiner 10 Stunden Schicht nach Hause komme und für uns Geld ranschaffe, darf ich ja wohl rumschreien." antworte Aaron. "Wow, super erwachsen von dir Aaron. Und du schaffst Geld ran? Ich gehe genauso arbeiten wie du und kümmere mich hier um den ganzen Haushalt!". "Jaja arbeiten, sicher. Ich schufte 45 Stunden sie Woche. Und du kannst dich nicht mal zurückhalten und nicht rauchen?!" Aaron wurde mit jedem Mal lauter. Jasmin antwortete nicht mehr. Sie nahm wortlos ihre Jacke und verließ die Wohnung. "Hallo?!" hörte sie Aaron keifen. Doch sie war schon aus der Haustür des Hauses gegangen.
Draußen angekommen wusste sie erst nicht so sie hin sollte, bis ihr einfiel, dass sie ja mit Pepe verabredet war. Sie lebte ganz in der Nähe des Ladens, wo die beiden sich treffen sollten. Kuz darauf stand sie davor, war aber viel zu früh dran. Sie war noch immer etwas aufgeregt wegen der Situation mit Aaron und zitterte ein wenig. "Mit so einem bin ich verlobt?" fragte sie sich. Während sie über die Beziehung nachdachte, ertastete sie die Zigarettenschachtel in ihrer Jackentasche. Eigentlich wollte sie ja nicht mehr rauchen, aber sie war so aufgeregt über die gesamte Situation, dass sie der Versuchung nicht verstehen konnte. "Die Kippe beruhigt mich sicher, ich will kein nervöses Wrack sein wenn ich mich mit Pepe treffen. Was soll der denn denken." Also nahm sie die Packung, nahme eine Zigarette und steckte sie sich in den Mund. Dabei fiel ihr auf das sie ja gar kein Feuerzeug hatte. "Scheiße" dachte sie sich. "Aber ich will jetzt eigentlich schon echt gerne rauchen." Eine junge Frau mit einer brennenden Zigarette in der Hand lief an ihr vorbei. "Sorry! Kannst du mir kurz Feuer geben?" fragte Jasmin, wobei sie sich ein bisschen peinlich fühlte. "Gerne" lächelte die Frau und gab ihr ein Feuerzeug aus ihrer Handtasche, woraufhin Jasmin sich ihre Zigarette anzünden konnte. "Dankeschön!". Sie nahm einige tiefe Lungenzüge, wonach es ihr direkt besser ging. Als sie etwas die halbe Zigarette aufgeraucht hatte, sah sie Pepe winkend auf sich zukommen. Schnell warf sie die Zigarette auf den Boden und trat sie aus, schließlich war sie eigentlich keine Raucherin und nicht jeder musste wissen, dass sie manchmal qualmte. "Wow, er sieht noch besser aus als früher" dachte sie sich, als Pepe näher kam. Etwa 1.90 groß mit etwas chaotischen dunklen Haaren und trainierten, aber nicht zu muskulösen Bau und einem drei-Tage-Bart sah Pepe ganz anders aus als Aaron, der mit 1.76 (oder wie er immer sagte 1.80) bestenfalls durchschnittlich groß war und seinen flammend roten Haaren immer kurz trug. "Hey Jasmin, echt schön dass das geklappt hat!" sagte Pepe und umarmte sie zu Begrüßung. "Wieso hast du deine Zigarette denn so panisch weggeworfen" grinste er. "Äh, keine Ahnung" sagte Jasmin etwas peinlich berührt, dass Pepe das gesehen hatte. "Ich rauche eigentlich nicht wirklich, echt jetzt!" "Alles gut, ganz ruhig. Keine Panik!" sagte Pepe lachend. "Gehen wir?"
Die nächsten zwei Stunden verbrachten die beiden beim Brunchen. Das Essen war sehr gut und Jasmin und Pepe unterhielten sich blendend. Jasmin erzählte von ihrer Ausbildung und der Verlobung. "Ach ja, Aaron. Ihr seid ja auch schon lange zusammen. Wie gehts ihm? erkundigte sich Pepe. Pepe war schließlich auf der gleichen Schule wie auch Jasmin und Aaron gegangen. "Ganz gut. Ich bin gerade etwas sauer auf ihn, weil er sich wie ein Rsch verhält." "Warum das?" fragte Pepe. "Ich hatte in der letzten Zeit in der Berufsschule ziemlich Streß und habe ein paar Mal bei ein paar Freundinnen mitgeraucht. Er kann das gar nicht leiden, was ich ja verstehen kann. Aber er ist komplett ausgerastet und das war schon echt scheiße." Bei dem Gedanken an den Streit fühlte sich Jasmin wieder schlecht und sah betrübt rein. "Oh wow" zeigte Pepe sich besorgt. "Sorge um dich alles gut, aber anschreien geht ja echt gar nicht. Und du bist erwachsen, du kannst wirklich selbst entscheiden. Nicht gerade reif von ihm." Pepe besannte sich was er gerade gesagt hatte. "Sorry, ich will ihn ja nicht schlecht reden. War vielleicht nur ein Einmal-Ding." "Ja, vielleicht" antwortet Jasmin und dachte daran, dass Aaron sie deshalb nun schon mehrfach angemacht hatte. "Mich stört es auf jede Fall nicht wenn du rauchst." sagte Pepe. Jasmin fühlte sich bei der Unterredung über den Streit wieder etwas gestresst und dachte an die verbliebene Zigarette in ihrer Packung. "Wenn es dich wirklich nicht stört..." sagte sie, während sie zögerlich die Packung hervor zog. "Keine Problem." antwortete Pepe. "Ach ich hab ja eh kein Feuerzeug. Glaubst du die haben hier im Restaurant eins?" fragte Jasmin. Pepe griff in seine Jackentasche und holte ein Feuerzeug hervor. "Wow, danke" freute sich Jasmin und zündete ihre Zigarette an. "Rauchst du etwa auch?" fragte sie und wollte ihm das Feuerzeug wiedergeben. "Alles gut, behalte es" sagte Pepe. "Ich hab noch ein zweites. Und nein, nicht wirklich. Manchmal auf Partys, aber das Feuerzeug habe ich vorallem, um Leuten wie dir auszuhelfen." "Danke, das ist lieb von dir" sagte Jasmin und steckte das Feuerzeug in die Tasche ohne darüber nachzudenken, dass sie eigentlich nicht mehr rauchen wollte. Dann nahm sie einen tiefen Zug von ihrer Pall-Mall und lehnte sich entspannt zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 22:45
avatar  Jackson
#5
Ja

HI, ich meld mich hier auch mal zu Wort. Danke für die positive Rückmeldung, freut mich das euch die Geschichte gefällt! Ich freue mich auch sehr wenn ihr Feedback oder Vorschläge habt, denn das ist da erste Mal, das ich so etwas in der Art schreibe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 23:18
#6
Ch

Sehr schöne Fortsetzung. Du beschreibst das so gut dass man glaubt, dabei zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 01:02
avatar  Jackson
#7
Ja

Jasmin gefällt es mit Pepe zu reden. Er ist sehr entspannt und lustig. Außerdem hat er interessante Geschichten zu erzählen. Seine Ausführungen über Kolumbien, Brasilien, Argentinien und die anderen Ländern, die er vor dem Studium besucht hat, lösen auch in Jasmin Lust darauf aus. Dorthin zu reisen. Leider wird das nicht möglich sein. Aaron reist nicht gerne, und wenn dann innerhalb von Deutschland. Nach einer ganzen Zeit guckt Pepe auf die Uhr. "Oh man" sagt er und Jasmin hört ein wenig Bedauern aus seiner Stimme. "Sorry, ich muss los. Ein Kumpel von mir zieht um und ich habe ihm versprochen, dass ich ihm helfe, ein paar Kisten zu schleppen. Aber es hat mich echt gefreut, dich wieder zu sehen. Wenn du Lust hast, können wir uns die Tage noch einmal treffen?". "Super gerne" antwortet Jasmin sofort. Sie versprechen sich gegenseitig zu schreiben und vielleicht schon in der nächsten Woche wieder zu sehen. Zum Abschied drückt Pepe Jasmin ganz fest. "Und hey, ich hoffe dass sich das mit Aaron bald bessert!". Und damit zieht er davon.
Es ist nun Mittag und Jasmin überlegt was sie tuen soll. Sie hat keine große Lust nach Hause zu gehen, auch wenn Aaron noch auf Schicht ist und beschließt stattdessen Lina anzurufen. Diese nimmt gleich ab mit den Worten "Hey Jasmin! Schön, dass du anrufst, mir ist grad richtig langweilig!". Die beiden verabreden sich bei Lina Zuhause, um dort zu überlegen, was sie als nächstes unternehmen können. Dort angekommen schlägt Jasmin direkt der Rauchgeruch aus Linas Wohnung in die Nase. Lina öffnet ihr die Tür mit einer brennenden Zigarette in der Hand und drückt Jasmin "Schön, dass du da bist!". Die beiden setzen sich ins Wohnzimmer, wo Lina in Ruhe ihre Zigarette zu Ende raucht und Jasmin dabei von ihrem Wettkampf am Wochenende erzählt. Lina ist in der Einzelwertung im Brustschwimmen Erste geworden, wofür ihre Jasmin gratuliert. Dann erzählt Jasmin ihrerseits von dem Treffen mit Pepe am Morgen. "Na, der hört sich ja echt toll an" zwinkert Lina, während sie eine Rauchwolke ausatmet. "Haha" lacht Jasmin sarkastisch "du weißt dass ich verlobt bin!" "Jaja" antwortet Lina. Da sie aber nun auf das Thema gekommen sind denkt Jasmin wieder an letzte Nacht und dne Streit und sie beschließt, auch Linas Meinung zu erfahren. Wie sie erwartet hat reagiert sie ähnlich wie Pepe: "Was ist das denn für einer!" ruft sie aus. "Und dann musst du auf der Couch schlafen? Wegen ein paar Ziggis? Komm, dem zeigen wirs, das kannst du dir doch nicht bieten lassen." Mit diesen Worten schiebt sie Jasmin die Zigaretten Packung rüber. Jasmin jedoch ab. "Wie du meinst" sagt Lina. "Aber ich sags dir, du kannst dir von dem nicht dein Leben vorschreiben lassen." Dabei nimmt sie sich selbst eine Zigarette aus der Packung und zündet sie an. Jasmin merkt wie sie schwach wird. "Okay, eine nehme ich doch." Lina strahlt sie an. Jasmin zündet die Zigarette an und sieht zu, wie der von ihr ausgeblasene Rauch in den Raum zieht. Auch wenn sie gerade schnell eingeknickt ist, ist sie ziemlich sicher, dass sie nicht süchtig nach den Zigaretten ist. Oder?
Die beiden Reden noch weiter, bis nach einer Weile Linas Mitbewohnerin Larissa in die Wohnung kommt. "Wo kommst du her" fragt Lina zur Begrüßung, "ich hab dich heute Morgen gar nicht weggehen hören." "Aus der Bib!" seufzt Larissa. Wieder den halben Sonntag gelernt. Aber ab jetzt ist frei!" Dabei schnappt sie sich die Zigarettenschachtel vom Couchtisch und zündet sich eine an. Lina tut es ihr gleich. Jasmin hat den Eindruck, dass in dieser WG ziemlich viel geraucht wurde. Sie selbst lehnt erstmal ab. "Und was steht heute bei euch an?" fragt Larissa. "Wissen wir noch nicht, wir sind am überlegen." antwortet Lina. "Ich gehe gleich noch auf eine kleine Studentenparty, falls ihr beide mitkommen wollt." "An einem Sonntag?" wundert sich Jasmin. Larissa lacht. "Ja, Studenten nehmens nicht so mit den Wochentagen. Wenn ich eh jeden Tag lerne, macht das ja keinen großen Unterschied." Jasmin und Lina haben zwar morgen Berufsschule, aber die Party klingt verlockend. Gerade Jasmin hat wenig Lust nach Hause zu kommen.
So kommt es, dass die drei sich später am Abend zu einer Studentenbar nahe der Uni begeben. Als sie ankommen ist noch nicht viel los, weshalb die Mädels erstmal vor der Tür bleiben um eine zu rauchen. Während sie draußen stehen und quatschen wird es in der Bar jedoch belebter. Immer wieder laufen Leute vorbei die Larissa kennt, einige bleiben kurz stehen und unterhalten sich mit dem Trio. Nach etwa einer halben Stunde mit Gesprächen und einigen Zigaretten, von denen auch Jasmin eine raucht, betreten die drei zusammen die Bar. Hier ist nun einiges los und im hinteren Bereich wird Musik gespielt. Jasmin und Lina holen sich einen kleinen Cocktail an der Bar, während sich Larissa ein Bier genehmigt. Die drei trinken ihre Getränke, während sie die belebte Atmospähre genießen. Nach einiger Zeit fordert Larissa die beiden auf, in den Musikbereich zu gehen um ein wenig zu tanzen. Jasmin ist eigentlich keine große Partygängerin, aber es macht ihr viel Spaß mit ihren Freundinnen in der Menge zu stehen und sich zur Musik zu bewegen. Nach etwa einer Stunde ausgelassenenem Tanzen, mit kurzer Pause an der Bar mit einem weiteren Cocktail, symbolisiert Lina Jasmin und Larissa dass sie eine rauchen möchte. Larissa ist sofort dabei und auch Jasmin kann etwas frische Luft vertragen. Die Kombination aus den Cocktails, dem Tanzen und der guten Laune löst auch in ihr die Lust auf eine Zigarette aus. Sie will allerdings ungerne wieder schnorren und bittet Lina deshalb nur um ein oder zwei Züge ihrer Zigaretten. Danach begeben sich die Mädchen wieder auf die Tanzfläche.
Gegen 12 Uhr deutet Lina an, dass sie gehen möchte. Schließlich ist morgen um 8.30 wieder Schule. Sie lassen Larissa bei ihren Unifreunden und treten den Heimweg an. Vor ihrem Haus fällt Jasmin ein, dass sie wieder nach Rauch riechen wird. Dagegen kann sie nun allerdings nichts tuen und denkt sich "Aaron wird das jetzt akzeptieren müssen." Er hat sich auch den ganzen Tag nicht bei ihr gemeldet. Oben angekommen findet sie Aaron schlafend im Bett. Etwas widerwillig, legt sie sich neben ihn, dreht sich jedoch zur Wand.
Als Jasmin am nächsten Tag erwacht ist das Bett neben ihr leer, Aaron ist bereits zur Arbeit gegangen. Auf ihrem Handy hat sie eine Nachricht: "Wollte dich nicht wecken. Sehen uns Freitag. Vielleicht können wir telefonieren." Freitag? Oh, das hatte Jasmin ganz vergessen: Aaron hatte die ganze Woche Lehrgang in einer anderen Stadt. Ein wenig froh war sie schon, wie sie sich selbst eingestehen musste. So gab es wenigstens keinen Streß..
Jasmin machte sich fertig für den Tag in der Berufsschule. Als sie dort ankommt, freut sie sich Josi und Lina vor der Toren zu sehen, wo die beiden zusammen eine rauchen. Jasmin gesellt sich zu den beiden und umarmt sie. Die drei tauschen sich über ihr Wochenende aus, bis sie in Gebäude müssen. Montag ist wieder einmal der langweiligste Tag. Jasmin hört der Lehrerin nur halb zu und schaut zu Lina, die genauso gelangweilt aussieht wie sie. Sie gucken sich an, Lina blickt zur Lehrerin und verdreht dann die Augen. Beide müssen grinsen. Josi dagegen guckt aus dem Fenster Richtung Raucherecke. Jasmin kann sich denken, wo ihre Freundin gerade lieber wäre als in dem Klassenraum.
Einige Zeit später erfüllt sich Josis Verlangen: es ist Pause und die drei stehen draußen in der Sonne, wo Lina und Josi tiefe Züge von ihren Zigaretten nehmen. "Kann der Tag endlich vorbei sein? Ich weiß nicht ob ich nochmal drei Stunden von dem Geschwafel aushalte" beklagt sich Lina. Josi und Jasmin pflichten ihr bei. "Gabs eigentlich gestern schon wieder Probleme mit Aaron?" fragt Lina. "Wieso schon wieder?" kommt von Josi, während sie etwas Rauch ausatmet. Jasmin erzählt Josi vom Streit am Wochenende, an welchen sie vor der Schule heute Morgen nicht mehr gedacht hatte. Danach sagt sie "gestern gab es auf jeden Fall keinen Streß, er ist jetzt über die Woche auf Lehrgang." "Hey, dann hast du ja frei!" sagt Lina begeistert. "Dann können wir ganz viel unternehmen! Und: du kannst rauchen, ohne das es dir jemand übel nimmt." Daran hat Jasmin noch nicht gedacht. Ihr kam die Zigarette verlockend vor. "Aber das ist nur für eine Woche. Und danach gibt es wieder Streß." Da sehen ihre Freundinnen ein und gehen nicht weiter auf das Thema ein. Jasmin weiß zwar, dass ihre Freundinnen gute Freundinnen sein wollen und sie keinem Gruppenzwang aussetzen wollen. Aber: sie vermisst das Gefühl schon ein wenig, den Rauch einzuatmen. Gerade wie sie sieht, wie gut Lina und Josi ausehen, beide entspannt dastehend, die Kippe zwischen Zeigefinger und Mittelfinger und sie regelmäßig zum Mund führen um ordentlich einzuamten, um gleich darauf den Rauch wieder auszuatmen, möchte sie eigentlich auch gerne rauchen.
Dazu kommt es jedoch nicht, die Pause ist vorbei und die drei begeben sich wieder in das Klassenzimmer. Drei Stunden voller anstrengendem Stoff sind die drei befreit. Lange hat Jasmin heute jedoch nichts von ihren Freundinnen: Lina muss gleich los zum Schwimmtraining und Josi hat einen Arzttermin. Auf dem Weg nach Hause bekommt sie einen Anruf: es ist Pepe. "Hey, was machst du grade? Ich bin gerade mit meinen Vorlesungen fertig geworden und hab gedacht du hast vielleicht Lust dich zu treffen. Wenn nicht alles gut, ist ja ziemlich spontan!" Doch Jasmin hat nichts vor und freut sich, Pepe wieder zu sehen. Sie stimmt zu, sich in einer halben Stunde im Stadtpark zu treffen.
Dort angekommen, umarmen sich die beiden. Danach machen sie einen kleinen Spaziergang un nutzen das schöne Wetter. Pepe erzählt von seiner Vorlesung, heute war das Thema chemische Reize im Gehirn. Es ist eigentlich ein komplexes Thema, aber Pepe erklärt ihr ein paar Grundlagen auf einfache Art und Weise und Jasmin hört ihm interessiert zu. Danach fragt Pepe sie ob bei ihr generell alles in Ordnung ist und wie sich so so fühlt, was Jasmin sehr aufmerksam findet. Allerdings will sie Pepe nicht gleich beim zweiten Treffen schon wieder von ihren Problemen mit Aaron erzählen, sodass sie sagt, dass alles in Ordnung seie. Pepe nimmt das sofort auf und bedrängt Jasmin nicht wieder, sondern wechselt das Thema: "Habe ich ganz vergessen: ein Kommilitone von mir will aufhören zu Rauchen und hat mir seine Zigarettenschachtel gegeben. Aber ich rauche ja nicht wirklich, andere Freunde die rauchen habe ich nicht und zum Wegschmeißen fand ich es schade. Willst du sie vielleicht haben? Ansonsten muss ich sie wohl wegtuen." Jasmin fand es nett, dass er an sie gedacht hatte. "Ich bin ja eigentlich keine richtige Raucherin..." sagt sie zögerlich. "Aber das wäre ja jetzt unhöflich, das abzulehnen" sagt sie augenzwinkernd. "Alles klar" lacht Pepe "bitteschön! Ich habe aber keine Ahnung wie viele da noch drin sind. Und ob die gut sind."
Jasmin guckt sich die Packung an. Malboro Red steht dort drauf, die kennt man ja. Das waren die, die Larissa auch immer rauchte, während ihre anderen Freundinnen PallMall kauften. "Hättest ruhig meine Lieblingssorte besorgen können" sagt sie neckisch. Pepe lacht wieder. "Ach die PallMall vom letzten Mal? Nächstes Mal dann" grinst er. Jasmin öffnete die Schachtel. Sie ist noch fast voll 15 Zigaretten sind noch darin. Nun da sie die Zigarettenpackung offen vor sich hat, möchte sie nun auch eine rauchen. "Stört es dich..." schaut sie Pepe fragend an, obwohl sie die Antwort schon kennt. "Schau, ich habe auch noch dein Feuerzeug!" sagt sie während sie es aus der Jackentasche zieht und es ihm stolz präsentiert. Dann steckt sie die restlichen Zigaretten in ihre Jackentasche, zündet sich die sie bereits zwischen den Lippen hat an und zieht tief ein. Dabei bemerkt sie, das Pepe sie beobachtet. "Das steht dir" bemerkt er. Jasmin wird ein bisschen rot, während sie wieder an der Zigarette zieht. "Danke" sagt sie ein wenig schüchtern. Sie zieht noch ein weiteres Mal und merkt schnell das gute Gefühl, das sie bisher beim Rauchen immer bekommen hat. Diese Zigaretten schmecken ihr genauso gut wie die PallMall, die sie bisher immer geraucht hat. Pepe schaut sie noch immer fasziniert an. "Willst du auch einen Zug?" fragt sie ihn, obwohl er gesagt hatte, dass er nicht raucht. "Nagut, einen Zug nehm ich. Das sieht sehr entspannt aus bei dir." So übergibt Jasmin Pepe die Zigarette und auch er zieht einmal und auch ein zweites Mal, woraufhin er Jasmin die Zigarette wieder gibt, die daraufhin ebenfalls einen teifen Zug nimmt. Pepe muss ein bisschen husten, was Jasmin ein bisschen zum Lachen bringt, während sie voller Genuß die Kippe bis zum Filter herunterraucht.
Danach laufen die beiden weiter durch den Park, bis sie nach einer weiteren halben Stunde an einer Bank ankommen, wo sie sich niederlassen. Gerade geht die Sonne unter. "Schöner Moment" denkt sich Jasmin, wie sie entspannt auf der Bank sitzt, den Sonnenuntergang betrachtet und die Vögel zwitschern hört. Auch die gute Gesellschaft neben ihr auf der Bank macht alles schön. "Jetzt gibt es eigentlich nur eine Sache die das noch schöner machen könnte" denkt sich Jasmin und zieht erneut die Zigarettenschachtel aus der Jackentasche. Sie blickt zu Pepe, von dem sie einen spöttischen Kommentar erwartet, da sie schon wieder rauchen möchte. Doch der bleibt aus und Pepe nickt ihr nur wohlwollend zu und scheint den Moment genauso zu genießen wie sie. Jasmin zündet ihre Zigarette an und zieht einige Male. Sie kostet den Moment voll aus. Dann bietet sie Pepe die Zigarette an, der wieder einige Mal zieht und diesmal auch nicht husten muss. Diesmal nimmt er die Kippe auch ein weiteres Mal entgegen, bevor er sie ein letztes Mal Jasmin gibt, die den letzten Zug nimmt und die Zigarette auf den Boden wirft aus austritt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 02:59
avatar  Jackson
#8
Ja

Die beiden sitzen noch eine Weile in Stille auf der Bank und entspannen sich. Nach einer Viertelstunde ist die Sonne fast verschwunden und die beiden machen sich auf den Heimweg. "Und, was steht bei dir heute noch an Jasmin?" fragt Pepe. "Nicht viel" antwortet Jasmin. "Ich war gestern mit zwei Freundinnen ein wenig feiern und hatte heute morgen Berufsschule, deshalb habe ich nicht allzu viel geschlafen. Heute wird also früh ins Bett geangen. Und bei dir?" "Ach ich weiß noch nicht so genau. Jetzt wahrscheinlich kurz in die WG und danach Mal sehen was passiert." Pepe ist wirklich sehr entspannt und lässt die Dinge auf sich zukommen, was Jasmin sehr gefällt. Sie sind nun am Ende des Parks angekommen. "Wo wohnst du eigentlich?" fragt Jasmin Pepe. Es stellt sich heraus, dass die beiden nur einigen Straßen auseinander wohnen. So bringt Pepe Jasmin noch bis vor dir Haustür. "Danke für den Spaziergang, das war echt schön. Und natürlich für die Zigaretten!" sagt Jasmin zum Abschied. "Gerne, bis bald!"
Als Jasmin fertig damit geworden ist, sich Abendessen zu kochen und gerade anfangen will zu essen, klingelt ihr Handy. Es ist Aaron. "Den kann ich gleich noch anrufen, sonst wird mein Essen kalt" denkt sie sich und drückt seinen Anruf weg. Er ruft direkt noch einmal an und sie stellt das Handy auf leise. Genüßlich isst sie die den Gemüsereis den sie sich gekocht hat. Als sie fertig ist, hat sie vier verpasste Anrufe von Aaron. Sie ruft ihn zurück. Er nimmt sofort ab "Hast du mich vorhin einfach weggedrückt? Zu beschäftigt mit Rauchen gewesen?" Wow, der erste Satz aus seinem Mund war so eine Nummer. "Dein Ernst? Ich hab gegessen." "Also hast du nicht mehr geraucht?" fragt Aaron. Jasmin denkt an die beiden Zigaretten die sie im Park mit Pepe geraucht hat und an die Schachtel in ihrer Jackentasche. "Nein, hab ich nicht." Jasmin will ihren Verlobten eigentlich nicht anlügen. Aber Lust auf eine Standpauke hat sie noch weniger, gerade wenn er so unaustehlich ist. Das Lügen stresst Jasmin jedoch und sie denkt instinktiv daran, eine zu rauchen. Sie hat in letzter Zeit gemerkt, dass sie das Verlangen häufiger hat, wenn die gestresst ist und das ihr die Zigaretten helfen. Die Versicherung, das Jasmin nicht mehr geraucht hatte, stimmt Aaron versöhnlicher. Jasmin ist zwar noch immer sauer wegen dem Wochenende, doch streiten will sie auch nicht. Aaron fängt an, von seiner Fortbildung zu erzählen und Jasmin versucht zu zuhören. Anders als Pepe erzählt Aaron aber langweilige Details und eigentlich interessiert Jasmin nicht, was er redet. Sie nickt und sagt "Ah echt", um anwesend zu wirken, doch in Wirklichkeit kreisen ihre Gedanke um ihr Streßgefühl von gerade und die Zigaretten, die dagegen helfen. "Hörst du mir überhaupt zu?" fragt Aaron. Mist, jetzt hat Jasmin nicht aufgepasst. "Ja, klar doch." "Erzähl keinen Stuß." sagt Aaron, direkt wieder hitzig. "Mach ich nicht" sagt Jasmin, "aber du erzählst die Geschichten auch wirklich ins kleinste Detail." "Aha" sagt Aaron säuerlich. "Ich muss jetzt eh auflegen. Tschüß." Aufgelegt. "Toll" denkt sich Jasmin. "Wieder ein tolles Gespräch". Jetzt braucht sie wirklich eine Zigarette. Sie geht zu ihrer Jacke und nimmt die Schachtel heraus. Dann setzt sie sich auf den Balkon und zündet sie an. Sofort merkt sie, dass sie sich besser fühlt und mit jedem Lungenzug mehr Anspannung von ihr abfällt. Als sie aufgeraucht hat, schmeißt sie die Zigarette vom Balkon und macht sich bettfertig.
Am nächsten Morgen ist es so warm, dass Jasmin ganze leichte Kleidung anzieht, als sie sich für die Berufsschule fertig macht. Das hat zur Folge, dass sie im Zug realisiert, dass sie die Jacke mit den Zigaretten Zuhause gelassen hat. "Nicht so schlimm. Ich bin ja keine Raucherin, ich brauche die nicht" redet sie sich ein. Dabei denkt sie allerdings an die Zigarette gestern auf dem Balkon. Sie ist hin- und hergerissen. Einerseits will sie sich nicht eingestehen, dass eine Raucherin ist, andererseits genießt sie es schon sehr. Viel Zeit zum Überlegen hat sie allerdings nicht, der Zug kommt verzögert an ihrer Ausstiegsstation an, sodass sie sich beeilen muss um rechtzeitig zu kommen und trotzdem ist sie einige Minuten zu spät. Verwundert sieht sie jedoch als die ankommt, dass ihre Azubikollegen das Gebäude verlassen. Unter ihnen sind auch freudestrahlende Lina und Josi. "Frau Wojek ist krank! Wir haben heute frei!" klärt Josi sie auf. "Yes!" Jasmin freut sich. Wer freut sich schon nicht über einen unerwarteten freien Tag. "Josi hat schon Pläne geschmiedet, wie wir den Tag ausnutzen" kichert Lina, während sie sich eine Mall Pall zwischen die Lippen klemmt und anzündet. Josi weiht Jasmin gleich ein: "Wir machen es wie letzten Donnerstag nach der Klausur und fahren zum See, bei dem Wetter. Danach können wir zu mir gehen und zusammen Pizza machen. Und zum krönenden Abschluss machen wir einen Filmabend!" Jasmin ist begeistert. "Das klingt super". Und so machen sich die Mädels wieder auf den Weg zum See. Davor müssen sie jedoch noch nach Hause, da sie natürlich keine Schwimmsachen dabei haben. Jasmin muss nun zwar den Weg zurückfahren, den sie eben gekommen ist, aber das trübt ihre Freude nicht. Die drei verabreden für 11 Uhr am See. Josi schlägt außerdem vor, dass sie noch zum Supermarkt könne, um ein paar Sachen für ein kleines Picknick zu kaufen. "Ich muss eh noch Zigaretten holen, ich hab nur noch drei in meiner Schachtel" erklärt sie.
Als Jasmin Zuhause ankommt und ihre Badesachen sowie eine Decke einpackt, fallen ihr die Zigaretten aus der Jackentasche wieder ein. "Brauche ich die heute?" fragt sie sich. Allerdings wird sie den ganzen Tag mit Lina und Josi verbringen, die sicherlich eine Zigaretten rauchen werden. "Dann werde ich sicherlich auch Lust bekommen. Bevor ich mir welche schnorren muss..". Kurzerhand packt sie die Malboros mit in die Tüte für den See und kurze Zeit später trifft sie ihre Freundinnen am vereinbarten Treffpunkt. Die drei genießen das gute Wetter, essen einiges von Josis mitgebrachten Snacks und unterhalten sich. Diesmal ist Jasmin die erste, die die Zigarettenschachtel aus der Tasche nimmt. "Ach ja, was haben wir denn da" sagt Lina lachend und nimmt sich ihrerseits eine Zigarette aus ihrer Schachtel. Jasmin ist dabei aufgefallen, das Lina immer eine sehr große Packung hat, in die wesentlich mehr als in ihre 20er Packung passen. "Das liegt wahrscheinlich daran, das Lina wirklich viel raucht und das dann günstigster ist, denkt" sich Jasmin. Auch Josi zückt ihre Schachtel und kurz darauf genießen alle drei ihre Zigaretten. Dabei kommen sie wieder ins Reden. Nachdem Jasmin so vviel Streß mit Aaron hat, fragt sie sich, wie Josis Freund damit umgeht, dass sie raucht. "Den stört das gar nicht" sagt Josi. "Aber wir haben uns auch erst kennengelernt, als ich schon geraucht habe. Der kennt mich gar nicht anders" sagt sie lächelnd, während sie an ihrer Zigarette zieht. "Das muss schön sein, denkt sich Jasmin."
Heute ist es sogar so warm, dass die drei Mädels schwimmen gehen. Während Josi und Jasmin eher herumplantschen, zieht Lina als Schwimmerin richtige Bahnen im See. Jasmin guckt ihr bewundernd zu. Einige Zeit später sie die drei wieder trocken und spielen Karten. So verbringen sie den Nachmittag, bis sie um halb sechs langsam zusammen packen und sich auf den Weg zu Josi machen. Im Gegensatz zu Lina raucht Josi nicht in ihrer Wohnung, aber sie hat einen schönen Balkon, auf dem einige Stühle und ein Tisch mit einem Aschenbecher stehen. Die drei Mädchen machen sich zusammen ans Pizza backen und beschließen, alle drei verschieden zu belegen und dann alles zu teilen. Als die Pizza im Ofen ist, bewegt sich Josi wieder Richtung Balkon. Jasmin weiß natürlich sofort warum und schließt sich ihr und auch Lina sagt natürlich nicht nein. Während die drei sich von den letzten Sonnenstrahlen bescheinen lassen und ihre Zigaretten genießen, überlegt Jasmin, wie viel sie heute schon geraucht hat. 5 oder 6 Zigaretten waren das mindestens. Sie versucht sich zu erinnern, wann sie das letzte Mal nicht geraucht hatte, aber einige Tage war das sicher her. Sie kann sich nicht ganz entsinnen. "Aber eigentlich" denkt sie sich "ist es mir auch egal". Sie nimmt einen tiefen Zug, blickt auf ihre Freundinnen, die entspannt und verträumt in den Sonneruntergang gucken und fühlt sich einfach nur gut.
Bald darauf ist die Pizza fertig und schmeckt mindestens so gut wie beim Italiener. Die drei haben alle drei Pizzen schnell aufgegessen und müssen sich nun für einen Film entscheiden. Nach viel hin und her entscheiden sie sich für Jurassic Park, den Jasmin noch nie gesehen hat. "So einen Classic hast du noch nie gesehen" fragt Josi ungläubig, "das wird sofort geändert". Jasmin findet den Film gut, allerdings ist er zwei Stunden lang. Solange hält Lina ohne Zigarette nicht aus, sodass sie den Film zweimal pausieren müssen. Und auch Jasmin und Josi gesellen sich natürlich zu ihrer Freundin auf den Balkon un rauchen eine.
Als der Film zuende ist, quatschen die drei noch eine ganze Weile, bis Josi realisiert, dass es bereits 1 Uhr morgens ist. "Haben wir solange geredet?" fragt Lina. "Offensichtlich" lacht Josi. "Wenn ihr wollt könnt ihr hier schlafen, ist ja wirklich schon spät. Morgen ist schließlich wieder Berufsschule. Das Angebot nehmen Lina und Jasmin gerne an, woraufhin die beiden sich die große und gemütliche Schlafcouch teilen. Und bald sind alle drei nach einem schönen Tag eingeschlafen. Am nächsten Tag wird Jasmin von der sich schließenden Balkontür geweckt. Natürlich ist es Lina, die ihre Morgenzigarette braucht. Gähnend kommt auch Jasmin auf dem Balkon. "Morgen!". Lina bietet auch ihre eine Kippe an, doch so früh morgens will Jasmin nicht rauchen. Sie hätte lieber einen Kaffee. Lina dagegen zieht gierig an der Zigarette, nachdem sie die ganze Nacht lang nicht geraucht hat. Wenig später ist auch Josi wach und alle drei frühstücken zusammen, bevor sie in die Schule aufbrechen. Heute ist es ein wenig interessanter als an anderen Tag; es geht im die Psychologie von Kindern, was Jasmin interessiert. Trotzdem freut sie sich auf die Raucherpause mit ihren Freundinnen, bei der sie wie selbstverständlich mit vor die Tür geht und sich eine Zigarette ansteckt. Um 16 Uhr haben es die drei Mädchen geschafft und sie können nach Hause. Lina hat wie sooft Training und Josi trifft sich mit ihrem Freund, sodass Jasmin nach Hause geht und sich ein wenig um den Haushalt kümmert. Nachdem sie einkaufen war und Wäsche gewaschen hat, bekommt sie Lust auf eine Zigarette. Sie setzt sich auf den Balkon und atmet voller Entspannung den Rauch ein. Als sie auf ihre Schachtel blickt, denkt sie an Pepe, der sie ihr geschenkt hatte. "Das war echt lieb von ihm gewesen" dachte Jasmin. Sie beschloss ihn anzuschreiben und ihm vorzuschlagen, als Dank für ihn zu kochen. Leider antwortete ihr Pepe nach einer Weile, dass er heute nicht könne; er habe eine Praxisübung im Krankenhaus und danach müsse er lernen. Er schlägt jedoch den Donnerstag am nächsten Tag als Alternative vor, was Jasmin gerne annimmt. Da sie nun heute alleine ist, schiebt sie sich eine Tiefkühlpizza in den Ofen und schaut einige Episoden ihrer Lieblingsserie. "Entspannen und nichts tun ist auch mal schön" denkt sie sich, bevor sie bald darauf einschläft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 09:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 09:55)
avatar  Jackson
#9
Ja

Am nächsten beginnt Jasmins Tag nicht besonders schön. Am Bahnhof angekommen, ist ihr Zug ausgefallen und sie muss eine halbe Stunde auf den nächsten warten. Als sie dann endlich im Zug sitzt, bekommt sie eine Nachricht von Josi, dass diese heute nicht in die Berufsschule kommt, weil sie krank ist. Auch Lina ist heute nicht da. Sie ist gestern Abend in ihre Heimat gefahren, um sich um eine Familienangelegheit zu kümmern und wird erst am Samstag wieder kommen. Das bedeutet, dass Jasmin mit einer halben Stunde Verspätung und nach einer Standpauke etwas einsam im Klassenzimmer sitzt und keine Freundinnen da hat, um sie vom heute wieder nicht interessantem Stoff abzulenken. In der Pause hat sie auch keine Lust, alleine vor die Tür zu gehen und bekommt über Tag in der Berufsschule zusehend schlechte Laune. Auch nach der Schule wird es nicht besser. Als Jasmin im Supermarkt ist, bekommt sie eine Nachricht von Aaron. Statt sie zu fragen wie es ihr geht, beschwert er sich bei ihr, dass sie sich nicht bei ihm meldet. Auch ein stichelnder Kommentar gegen das Rauchen ist dabei. Dafür hat Jasmin nun wirklich keinen Nerv und ist in miserabler Stimmung als sie den Supermarkt wieder verlässt. Zuhause angekommen räumt die alles ein oder putzt ein wenig die Küche, Pepe kommt ja später vorbei und sie möchte ihre Wohnung natürlich sauber präsentieren. Als sie damit fertig ist, hat sich ihre Stimmung auch nicht verbessert. Sie fängt etwas lustlos an das gemeinsame Essen vorzubereiten. Eine halbe Stunde später kommt Pepe dann. Als sie ihm die Tür öffnet, kommt er breit lächelnd herein und umarmt Jasmin fest. "Alles gut bei dir?" fragt er sie. Fast wollte Jasmin wieder ja sagen. Aber in den paar Tagen, die sie mit Pepe verbracht hat, hat sie schnell Vertrauen zum ihm gewonnen und sie verspürt das Bedürfnis, ihre Sorgen mit ihm zu teilen. Also berichtet sie ihm von ihrem miserablen Tag, von allen Dingen die schief gelaufen sind. Pepe hört ihr aufmerksam zu, wirft hin und wieder eine Zwischenfrage ein. Es fühlt sich gut an, ihm davon zu erzählen. Die Kirsche auf den Sahnehäuptchen ist Aarons Nachricht, die sie im Supermarkt bekommen hat. "Ich würde mir echt wünschen, dass er sich auch mal dafür interessieren würde, wie es mir geht..". Jasmin sieht jetzt wirklich traurig aus. "Hey hey" versucht Pepe sie zu beruhigen und nimmt sie wieder fest in den Arm. Die Umarmung tut ihr und Pepes Anwesenheit entspannt sie. "Aber jetzt hab ich mich genug ausgeheult" sagt sie. "Alles gut, erzähl mir gerne alles, was dich bedrückt" erwidert Pepe. "Wirklich?" "Klar." Die beiden haben sich zwischendurch auf den Balkon zu gesetzt, um dort weiter zu Reden. Es ist allerdings nicht mehr ganz warm, sodass beide ihre Jacke anhaben. Jasmin beginnt Pepe ausführlich zu erzählen, wie schlecht es in letzter Zeit mit Aaron läuft. Nie tut er was im Haushalt, immer muss sie sich nach ihm richten. Von dem Anschreien ganz zu Schweigen und dann ist da noch die Sache mit dem Rauchen..
Das Rauchen. Jasmin denkt an die Schachtel in ihrer Jackentasche, in der sich noch eine letzte Zigarette befindet. Als sie so von Aaron redet ist sie wieder gestresst. Heute hat sie auch den ganzen Tag nicht geraucht und mit dem ganzen Stress hat sie die Zigarette wirklich nötig. Als sie also fertig mit Erzählen ist, zieht sie die Packung hervor, nimmt die letzte Malboro heraus und zündet sie an. Sie nimmt drei tiefe Züge bevor sie die Zigarette das erste mal absetzt. Danach fühlt sie sich sofort besser. Ob ihre schlechte Laune heute auch etwas damit zu tun hatte, dass sie so lange nicht geraucht hatte? Das waren nur etwas über 24 Stunden gewesen. Währenddessen hat Pepe angefangen, ihr nach aufmerksamen Zuhören seine Meinung zu der ganzen Geschichte zu sagen. "Also wenn ich ehrlich bin: für mich hört sich das so an als wärst du mit Aaron nicht mehr besonders glücklich. Ich meine, verständlich, so wie er dich behandelt. Du bist seine Verlobte, es muss für ihn doch das wichtigste sein, dass es dir gut geht. Wenn er stattdessen nur an sich denkt, dich den ganzen Haushalt machen lässt und dir dann auch noch das Rauchen verbieten möchte: das ist richtig toxisch. Natürlich musst du das alles Entscheiden und ich weiß ihr seid schon lange ein Paar. Aber du musst daran denken, dass ihr nicht zusammen sein solltet, weil ihr schon lange zusammen seid, sondern weil es dich glücklich machen soll." "Da hat er recht" denkt Jasmin. Sie denkt auch an Linas Erzählungen vor ein paar Wochen. Mit ihren Ex-Freund war es ähnlich gewesen. Und sie meinte, sie war nach der Trennung um einiges glücklicher. Vielleicht müsse sie morgen, wenn Aaron wieder kommt, mal ein ernstes Wort mit ihm reden. "Danke fürs Zuhören" sagt Jasmin. Die Unterhaltung mit Pepe sowie das Nikotin aus der Zigarette, die sie bereits fast aufgeraucht hat, haben sie besser fühlen lassen. Sie nimmt noch einen letzten Zug, bevor sie die Kippe vom Balkon flickt. "Okay, lass uns reingehen. Die Lasagne im Ofen ist sicher schon fertig!"
Wenig später sitzen die beiden am Küchentisch und essen die von Jasmin zubereitete Lasagne. "Wow ist das lecker" freut sich Pepe. Jasmin fühlt sich geschmeichelt, Aaron gibt ihr die Komplimente für ihr Essen. "Das nächste Mal koche ich für dich, okay?" sagt Pepe. "Deal" antworte Jasmin. Den restlichen Abend reden die beiden, aber über schönere Themen. Pepe erzählt ihr eine lustige Geschichte von einer Party am letzten Wochenende, bei der Jasmin laut lachen muss. Und so vergeht der Abend, bis Pepe irgendwann wieder los muss. "Danke nochmal fürs Zuhören" bedankt sich Jasmin nochmal, bevor sie ihn aus der Tür lässt.
Am nächsten Tag in der Berufsschule ist Josi wieder da. Jasmin erzählt ihr vom Treffen mit Pepe und vom Entschluss, den sie gefasst hat, mit Aaron zu reden. Josi findet, dass alles was Pepe gesagt hat viel Sinn macht. Nachdem die beiden den ersten BLock überstanden haben, gehen sie gemeinsam vor die Tür, wo sich Josi eine Zigarette ansteckt. Jasmin hat auch wieder Lust zu rauchen, insbesondere in Anbetracht der schwierigen Unterhaltung am Nachmittag. Sie schnorrt sich eine PallMall bei Josi, die ihr gerne eine abgibt. So stehen die beiden in der Raucherecke der Berufsschule und ziehen an an ihren Glimmstängeln, nehmen Zug um Zug bis die Filter ganz gelb geworden sind. Danach gehen sie wieder in das Klassenzimmer und lassen den letzten Block der Woche über sich ergehen. "Wollen wir noch ein wenig durch den Park laufen?" fragt Josi Jasmin, als die beiden das Gelände verlassen. "Gerne" antwortet diese. Sie hat noch keine große Lust nach Hause zu kommen. Auf dem Weg kommen sie an einem Tabakladen vorbei. Jasmin merkt, dass sie schon wieder gerne eine rauchen möchte. Da sie sich nicht immer welche von Josi nehmen möchte, geht sie kurzerhand in den Laden und bittet die Verkäuferin um eine Schachtel PallMall. Als sie den Laden mit Josi verlässt, reißt sie gleich das Plastik von der Packung, klopft sie wie sie es bei Josi schon häufiger gesehen hat und nimmt zwei Zigaretten heraus. Eine gibt sie Josi, die dankend annimmt und die andere steckt sie sich selbst zwischen die Lippen. Einige Sekunden später glimmt die Spitze der Zigarette, während Jasmin den Rauch der Kippe tief in ihre Lunge einzieht. Sofort fühlt sie sich besser, sodass sie noch ein zweites mal stark zieht. Die beiden Mädchen laufen mit den brennenden Zigaretten zwischen den Fingern durch den Park und Josi erzählt Jasmin von ihrer Wochenendplanung.
Eine halbe Stunde später muss Josi nach Hause und auch Jasmin begibt sich auf dem Heimweg, wohlwissend, dass Aaron dort auf sie warten wird. Als sie fast Zuhause angekommen ist, sieht sie eine Bank am Gehwegrand stehen. "Okay, für die Nerven jetzt noch eine Rauchen und dann geh ich rein" denkt sie sich und setzt sich. Ein weiteres Mal zieht sie ihre Packung hervor und zündet die Zigarette an, die sie innerhalb von wenigen Minuten aufraucht. Danach betritt sie das Haus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 13:57
avatar  Markb
#10
Ma

Vielen Dank! Tolle Story und auch so schnell......


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 15:19
#11
Bi

Dem kann ich nur zustimmen. Vielen Dank.
Ich bin besonders von Lina angetan, einerseits erfolgreiche Schwimmerin (bin auch im Schwimmsport aktiv) und dann raucht sie ja richtig schön viel. Einfach traumhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 18:41 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 18:42)
avatar  Jackson
#12
Ja

Im Haus kriegt sie als erstes einen dummmen Kommentar, da sie wieder nach Rauch riecht. "Aaron, wir müssen uns jetzt mal unterhalten" sagt Jasmin. Sie listet ihm alle Sachen auf, die sie stören. Aaron ist wenig einsichtig. Die beiden reden für mehrere Stunden. Nach ihrer Unterredung verlässt Jasmin die Wohnung wieder. Sie kann nicht ganz fassen was sie gerade getan hat. Obwohl das nicht ihr ursprünglicher Plan war, als sie in das Haus gegangen war, hatte sie während der Unterredung gemerkt, wie unglücklich sie mit der ganzen Situation war. Und so sagte sie Aaron, dass sie die Verlobung auflösen würde und sich vom ihm trennt. Aaron war ganz fassungslos und dann wütend. Doch Jasmin bleibt bei ihrer Entscheidung. Wieder einmal steht sie vor der Tür und weiß nicht genau was sie nun vorhat. Sie zittert ein wenig. "Okay" dachte sie sich "jetzt brauche ich erstmal eine Zigarette zur Beruhigung". So läuft sie etwas ziellos die Straße herunter, während sie die MallPall aus der Schachtel nimmt und sie anzündet. Nach einigen Zügen geht es ihr etwas besser, das Nikotin hilft ihr, klarer zu denken. Sie holt ihr Telefon hervor und ruft Josi an "du glaubst nicht, was ich gerade gemacht habe". Wenig später sitzen die beiden Mädchen bei einer weiteren Zigarette auf Josis Balkon, wo Jasmin ihrer Freundin ganz genau erzählen muss, wie alles abgelaufen ist. "Und wie fühlst du dich jetzt?" fragt Josi, wobei noch etwas Rauch von ihrem letzten Zug aus ihrem Mund kommt. "Gut glaube ich" antwortete Jasmin. "Wenn ich ehrlich bin, ich glaube das war die richtige Entscheidung" sagt Josi. "Du warst in der letzten Zeit wirklich nicht glücklich, wenn du von euch beiden erzählt hast." "Ja, ich denke auch" erwidert Jasmin etwas nachdenklich. "Hey weißt du was: wir bringen dich jetzt auf andere Gedanken. Lina hat mir vorhin geschrieben, dass sie doch schon heute Nachmittag wieder kommt. Vielleicht ist sie sogar schon wieder hier. Wir drei machen uns einen schönen Mädelsabend, das lenkt dich ab. Und wegen der Wohnung: mach dir keine Gedanken. Bis du eine neue Wohnung gefunden hast, kannst du hier auf der Couch schlafen." Jasmin iist ganz gerührt, das Josi so eine gute Freundin ist. In den letzten Wochen ist sie ihr wirklich ans Herz gewachsen. Und ein Mädelsabend zum ablenken hört sich auch sehr gut an." Die beiden rufen gemeinsam Lina an, ob zu schauen, ob sie bereits zurück ist. Dem ist nicht so, sie ist jedoch im Zug und wird in einer halben Stunde am Bahnhof ankommen. Zum Mädelsabend stimmt sie sofort zu. Josi und Jasmin beschließen, ihre Freundin vom Bahnhof abzuholen. So stehen die beiden wenig später am Bahnsteig, als der Zug aus Linas Heimatstadt einfährt. Die beiden sehen ihre Freundin schnell, am Bahnsteig sind nicht viele Leute. Lina hat sofort ihre Zigarettenschachtel aufgemacht und sich eine angesteckt. "Sprinter schön und gut" sagt sie mit schlecht gelauntem Ausdruck zu ihren Freundinnen, während sie kräftig zieht und danach die beiden umarmt. "Aber die Zug hält wirklich 4 Stunden lang kein einziges Mal, sodass ich keine Raucherpause machen konnte. Die hier habe ich wirklich nötig." Doch gleich darauf ertönt die Stimme des Schaffners "junges Fräulein, hier darf nicht geraucht werden. Die Raucherzone ist ganz hinten am Bahnsteig. Bitte nur da rauchen!" "Ernsthaft jetzt" stöhnt Lina. "Das ist doch voll diskriminierend." Der Schaffner lässt jedoch nicht locker und Lina muss ihre Zigarette wieder ausmachen. Die Mädchen gehen in den Raucherbereich, wo sich Lina eine neue Zigarette nimmt. Auch Josi und Jasmin greifen in ihre Taschen, um eine zu rauchen. Lina hat im Rekordtempo ihre Kippe weggezogen und nimmt sich direkt die nächste. Sie scheint das Nikotin wirklich nötig gehabt zu haben. Nachdem Lina auch die zweite Zigarette aufgeraucht hat und auch Jasmin und Josi die Stummel in den Mülleimer werfen, ist ihre Laune schon wieder besser. "So Mädels" sagt sie, während sie sich bei den beiden einhakt und sie zusammen in Richtung Ausgang gehen. "Was machen wir heute Abend?"


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 18:53
avatar  Jackson
#13
Ja

Erstmal gehen die drei zu Lina, die ihren Sachen vom Heimatbesuch noch dabei hat. Dort treffen sie auf Larissa, die gerade am Küchentisch lernt. "Ach ihr kommt gerade recht" sagt die junge Studentin. "Ich wollte gerade eine Lernpause machen". Mit diesen Worten greift sie zur Zigarettenschachtel auf dem Tisch und zündet sich eine an. Jasmin merkt, wie sie wie automatisch in ihre Jackentasche greift und auch eine Zigarette hervor zieht. Lina und Josi tuen es ihr gleich, sodass die vier kurz darauf alle mit einer Zigarette zwischen den Fingern auf dem Sofa sitzen. Jasmin überlegt, wie viel sie heute schon geraucht hat. Mit Josi morgens eine. Oder waren es doch zwei? Und danach noch eine vor und nach ihrer Trennung, auf dem Balkon bei Josi waren es sicher auch 3 Stück gewesen. Sie kann sich nicht wirklich erinnern. Aber sie merkt, dass es ihr auch ziemlich egal ist. Während sie ihre Freundinnen anschaut, die alle drei genüßlich an ihren Zigarettn ziehen und den Rauch in den Raum ausstoßen, und dann auf die Zigarette in ihrer eigenen Hand schaut wird ihr klar: sie ist eine Raucherin. Zuvor wollte sie es sich nicht eingestehen, aber was sollte eigentlich so schlimm daran sein. Die Zigaretten entspannten sie, halfen ihr wenn sie Streß hatte. Sie machten schne Momente mit ihren Freundinnen noch schöner. Warum sollte sie darauf verzichten? Zum diesen Schluss kommt Jasmin, während sie sich zufrieden in der Couch zurücklehnt und dabei einen extra tiefen Lungenzug von ihrer MallPall nimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2024 21:57
#14
Ch

Jasmin hat die richtige Entscheidung getroffen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend.
Ich bin gespannt, was Pepe dazu sagen wird. Ob er sich das heimlich gewünscht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 14:04 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2024 14:16)
avatar  Jackson
#15
Ja

Die vier sitzen noch eine ganze Weile auf der Couch und quatschen. Jasmin erzählt von ihrer Trennung von Aaron und bekommt Mitleidsbekundungen, doch die bedürft es eigentlich gar nicht. Jasmin ist viel weniger traurig als sie es erwartet hatte und möchte eigentlich nur einen schönen Abend mit ihren Freundinnen verbringen. Deshalb lenkt sie das Thema schnell wieder auf die Abendplanung "Also, was machen wir?" Larissa halt gleich einen Vorschlag "die medizinische Fakultät der Uni schmeißt einmal im Jahr eine große Party und die ist heute. Die ganze Uni kommt und es gibt einen richtig guten DJ. Ich wollte dort heute eh noch vorbeischauen, wollt ihr nicht mitkommen?" Lina, Josi und Jasmin ist stimmen begeistert zu. Die vier Mädchen machen sich in Linas und Larissas Badezimmer fertig, um Auszugehen. Jasmin trägt eigentlich nicht viel Make-Up, doch jetzt leiht sie sich sogar ein wenig Schminke von Lina. Nachdem die vier noch eine abschließende Zigarette auf der Couch genoßen haben, machen sie sich auf den Weg zu Party. Als sie wenig später dort ankommen, ist sie schon im vollen Gange. Hinter der Uniklinik befindet sich eine große Wiese, auf der normalerweise Leute Picknicks machen oder Badminton spielen. Heute stehen jedoch drei große Getränke wagen am Rand der Wiese, die voller Stundenten ist. An einer Seite ist eine Bühne aufgebaut worden, wo der DJ bereits auflegt. Viele Studenten bewegen sich im Bereich vor der Bühne zur Musik. Larissa sieht sofort eine Gruppe von Kommilitonen in der Ferne und verspricht, dass man sich sicher gleich wieder findet, bevor so von Dannen zieht. Die drei verbliebenen Freundinnen dagegen gehen zuerst zum Getränkewagen, um sich mit einem Getränk zu versorgen. Während die drei ihre Cokctails trinken, beobachten sie die Gegend um sich herum. Überall sind junge Menschen zu sehen, die trinken, lachen und tanzen. Obwohl es schon etwas später am Abend ist, ist es noch ziemlich hell und warm, der Sommer hatte nun richtig angefangen. Die drei genießen die Atmosphäre und bestellen sich relativ schnell noch einen zweiten Cocktail. Dabei kommen sie mit zwei anderen Mädchen ins Gespräch, die ebenfalls auf ihre Cocktails warten. Emma und Laura heißen sie, wie die Freundinnen gleich erfahren. Laura studiert auch an der Uni Medizin, weshalb die beiden hier sind, während Emma eine Ausbildung zur Bürokauffrau macht. Die Fünfergruppe bleibt zusammen, als alle ihre Cocktails bekommen haben. Sie stellen sich einige Meter neben dem Getränkewagen in einen Kreis und tauschen sich über ihre Ausbildungen, Studium und Hobbies aus. Es dauert nicht lang, bis Lina ihre Zigaretten aus der Tasche zieht. Auch Jasmin hat Lust zu rauchen, sie hat schonmal gemerkt das sie Alkohol und Zigaretten eine gute Kombination sind. Was gibt es besseres, als in der Sonne einen leckeren Cocktail zu trinken, ein schönes Gespräch zu haben und dabei eine zu rauchen? Auch Laura zieht eine Zigarettenschachtel hervor, während Emma etwas traurig dreinschaut. "Ich habe vor zwei Wochen aufgehört und muss stark bleiben" seufzt sie, versichert aber den anderen, dass es für sie kein Problem ist, wenn die anderen Rauchen. Die fünf stehen noch eine ganze Weile zusammen und reden, wobei Laura, Josi, Lina und Jasmin noch eine zweite und dritte Zigarette rauchen. "Man, tut das gut" denkt sich Jasmin, während sie einen starken Zug nimmt. Als Lina die vierte Zigarette innerhalb einer dreiviertel Stunde aus der Tasche zieht, fängt Jasmin Emmas Blick auf, der hungrig auf die Zigaretten schaut. "Bist du sicher, dass du keine möchtest?" fragt sie. Da wird Emma schwach. "Dankeschön" sagt sie zu Jasmin, die ein kleines bisschen ein schlechtes Gewissen bekommt. Doch als sie sieht wie Emma gekonnt die Zigarette anzündet, tief ein- und ausatmet und sich ihr Gesicht dabei entspannt, denkt sie, das Emma die Kippe sicherlich gut tut.
Die fünf Mädchen verstehen sich wirklich gut, sodass sie beschließen, zusammen zum Bereich zu gehen, wo die Leute zur Musik tanzen. Die Musik ist super zum Tanzen und alle haben viel Spaß. Den ganzen Abend tanzen sie, Jasmin weiß schon gar nicht mehr wie lange. Es ist nun bereits dunkel geworden. Jasmin hat die ganze Zeit nicht auf die Uhr geschaut, aber die waren nun schon lange am Tanzen. Es zieht ihr ein bisschen in der Lunge und sie zeigt den anderen Mädchen an, dass sie gerne eine rauchen gehen würde. Die anderen schließen sich ihr an, sodass sie sich ein wenig von der Masse entfernen und sich ihre Zigaretten anstecken. Auch Emma raucht wieder eine mit. Laura erzählt gerade eine lustige Anekdote von der Medizin-Party aus dem letzten Jahr, wo anscheinend sogar eine von ihren Professorinnen gekommen war und mit ihnen einen Cocktail getrunken hatte und danach auf der Tanzfläche ihre Künste gezeigt hatte. Auf einmal spürt Jasmin ein Tippen auf der Schulter und als sie sich umdreht, erblickt sie Pepe. "Hey Jasmin, was machst du denn hier?" lächelt er und umarmt sie. Klar, Pepe war auch Medizinstudent, das hatte sie ganz vergessen. Bevor sie antworten kann wirft Josi ein "Jasmin hat sich von Aaron getrennt und wir lenken sie ab. Vielleicht kannst du uns dabei ja helfen." Lina und Josi müssen lachen, während Jasmin ganz rot wird. "Oh nein, das tut mir voll Leid!" sagt Pepe. "Alles gut" antwortet Jasmin. "Hör nicht auf Josi, die hatte einen Cocktail zu viel." Auch wenn Pepes Gesicht voller Anteilnahme ist, meint sie ein kurzes Strahlen gesehen zu haben, als Josi gesagt hatte, das Jasmin wieder Single ist. Aber es ist dunkel, vielleicht hat sie es sich nur eingebildet. Nachdem Jasmin Pepe ihren vier Freundinnen vorstellt, muss dieser schon wieder gehen. "Schade, dass wir uns erst so spät gesehen haben" bedauert er. "Eigentlich würde ich nicht so früh gehen, aber morgen früh muss ich meinen Eltern am Haus helfen und dafür muss ich fit sein." Jasmin findet das genauso schade wie Pepe. "Aber hey, wenn du möchtest können wir uns Morgen Mittag treffen, wenn ich fertig bin. Länger als bis 13 Uhr wird das siche nicht dauern." Jasmin stimmt zu und so verabreden sie beiden sich zum Kaffee trinken, bevor sich Pepe von allen verabschiedet und sie verlässt. "Wow, der sieht echt gut aus" schwärmen Emma und Laura. Jasmin sagt gar nichts, lächelt aber in sich hinein, während sie einen letzten Zug von der Zigarette nimmt, sie dann auf den Boden wirft und austritt. "Gehen wir nochmal tanzen?"
Einige Stunden später verabschieden sich auch die Mädchen voneinander, nachdem sie mit Emma und Laura Nummern ausgetauscht hatten. Gerade mit Emma hatte sich Jasmin wirklich gut verstanden, sie hatte lange mit ihr über ihre Ausbildung geredet. Sicher würde sie in der nächsten Zeit nocheinmal was mit ihr unternehmen. Josi und Jasmin gehen zusammen zu Josis Wohnung, wo sie auf dem Balkon noch die letzte Zigarette des Abends genießen. Erschreckt stellt Jasmin fest, dass sich in ihrer Packung, die sie erst am Morgen gekauft hat, nur noch zwei Zigarette befinden. Zwischen dem Rauchen tagsüber, auf der Medizinparty und den Zigaretten die sie Emma gegeben hat, ist die Packung fast leer. "Morgen muss ich gleich eine neue kaufen" denkt sie sich, bevor sie sich auf Josis Couch zum Schlafen legt.
Als sie am nächsten Tag aufwacht, erschrickt sie. Es ist bereits halb eins, solange hat sie geschlafen! In einer halben Stunde ist sie mit Pepe verabredet, davor muss sie noch duschen und nach Hause in ihre Wohnung, um sich frische Klamotten zu holen. Schließlich hat sie gestern nichts mitgenommen, ein paar Sachen braucht sie aber, bis sie eine neue Wohnung gefunden hat. Josi kommt verschlafen aus ihrem Zimmer. "Morgen" gähnt sie. "Ich muss gleich los, sonst komm ich zu spät zum Kaffeetrinken. Ich muss ja davor noch mal nach Hause" kommt als Antwort von Jasmin. "Keine Panik" beruhigt sie Josi, "du kannst die gerne Klamotten von mir leihen. "Danke" freut sich Jasmin. Wenig später ist sie frisch geduscht und hat eine weißes schulterfreies Top und eine Jeans HotPants von Josi an. Eigentlich nicht ihr Stil, aber sie gefällt sich ziemlich gut in Josis Spiegel, Die Mädchen verabschieden sich, wobei sich Jasmin nochmal bei Josi bedankt, dass sie bei ihr schlafen darf. Sie verspricht ihr, sich schon heute Nachmittag nach einer Wohnung um zu sehen. Auf dem Weg zu Café denkt Jasmin an die eine Zigarette in ihrer Packung. So früh nach dem Aufstehen hat sie noch keine Lust zu rauchen, aber später wird sie das Verlagen sicherlich überkommen. Sie hält Ausschau nach einem Zigarettenautomaten oder Tabakladen, doch zu ihrem Unmut findet sie keinen. Da sie eh schon spät dran ist, hat sie auch keine Zeit für einen Umweg. Auf einmal klingelt ihr Handy. Es ist Lina. "Hey, alles okay" fragt Jasmin sie. "Ja, alle gut" sagt Lina. "Ich habe nur gerade daran gedacht, dass ich dich gestern gar nicht gefragt habe, wie das mit deiner Wohnsituation aussieht. Einer von euch beiden muss ja ausziehen, bleibst du in der Wohnung und schmeißt Aaron raus?" Jasmin verneint. "Er ist der Hauptmieter, also wird Rausschmeißen schwierig. Außerdem ist die Wohnung eh zu teuer für mich alleine, mit den Ausbildungsgehalt kann ich mir das nicht leisten. Ich wollte mich heute Nachmittag mal nach einer neuen Bleibe umgucken." "Vielleicht ist das gar nicht nötig" sagt Lina freudig. "Ich weiß nicht ob Larissa es dir erzählt hat, aber sie ist ab Dienstag für drei Monate im Ausland für ein Praktikum. Wenn du möchtest und es für dich passt, kannst du in ihr Zimmer einziehen!" Jasmin freut sich wahnsinnig. "Das wäre ja traumhaft!" freut sie sich. Sie mag Lina total gerne, in den letzten Wochen ist sie ihre beste Freundin geworden. Mit ihr zusammen wohnen wäre wirklich toll. Jasmin bedankt sich und die beiden Mädchen verabreden sich für den Nachmittag, um alles genauer zu besprechen.
Gleich darauf trifft sie Pepe im Kaffee. Nachdem die beiden sich umarmt haben, setzen sie sich und Jasmin bestellt einen großen Kaffee und ein Croissant, schließlich hat sie noch nicht gefrühstückt. Pepe erzählt ihr vom Hausumbau, den seine Eltern momentan vornehmen und bei welchem er vorhin geholfen hat. Jasmin berichtet ihrerseits von Linas Anruf und das sie hoffentlich mit ihr zusammen ziehen wird. "Super!" sagt Pepe. "Wohnungssuche ist sonst immer so ein Streß." Jasmin hat mittlerweile ihr Frühstück aufgegessen und Pepe beobachtet, wie sie aus der hinteren Tasche ihrer Hotpants ihre Zigarettenpackung holt. "Sie sieht wirklich gut dabei aus" denkt er sich, während Jasmin die Zigarette anzündet und den Rauch tief einzieht. "Das war meine letzte" sagt Jasmin etwas wehmütig, als die aufgeraucht hat. "Die Packung ist leer". Pepe strahlt. "Dafür habe ich vielleicht Abhilfe. Erinnerst du dich noch an mein Versprechen aus dem Park?" sagt er und zieht dabei eine Zigarettenpackung aus der Tasche. "Diesmal sind es auch die PallMalls! Ich dachte, dass dir das nach deiner Trennung vielleicht gut tut." Jasmin ist total gerührt. "Das ist wirklich lieb von dir Pepe". Sie hatte gar nicht mehr daran gedacht, was sie im Park gesagt hatte und hatte es auch eher im Spaß gesagt gehabt. Sie freut sich, das Pepe so aufmerksam ist. Als Dankeschön gibt sie Pepe eine feste Umarmung. Pepe kann den Rauch in ihren Haaren riechen, während sich die beiden drücken. Dann drückt Jasmin ihm einen kleinen Kuss auf die Wange, wobei er in ihrem Atem noch stark die Zigarette wahr nimmt, die sie gerade noch geraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!