Grüße aus Tschechien

11.09.2024 09:52
avatar  houmr
#1
avatar

Hallo,

Ich komme aus der Tschechischen Republik und kann leider noch nicht viel Deutsch, ich helfe mir durch einen Übersetzer. Ich habe auch einen Rauchfetisch, ich bin erstaunt, wie viele vernünftige Menschen mit dem gleichen „Syndrom“ hier offen diskutieren, ohne Vorspiegelung, Beleidigungen oder die Darstellung ihrer Fantasien als Realität. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, möchte ich auch hier darüber diskutieren, aber mir ist bewusst, dass mein Deutsch nicht immer korrekt sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 17:34
#2
avatar

Hallo,

toll das du zu uns gefunden hast. Freue mich schon auf deine Beiträge hier im Forum. das mit dem Deutsch wird auch noch werden, immer hin ist deine Vorstellung gut geschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 18:53
#3
avatar

Herzlich willkommen hier! Schön dass Du den Weg hierher gefunden hast und dich auch die Sprachbarriere nicht abhält, hier zu schauen und zu schreiben.

Zufällig bin ich heute mit dem Zug durch tschechisches Gebiet gefahren.

Mach dir keine Sorgen wegen dem vielleicht nicht immer korrekten Deutsch. Wir verstehen was Du meinst und wenn nicht, fragen wir gerne nach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2024 18:54
avatar  Malcolm
#4
avatar

Herzlich willkommen!
Ein respektvoller und freundlicher/freundschaftlicher Umgang ist hier fest in den Werten des Forums verankert. Und was die deutsche Sprache anbelangt: Nur Mut, mithilfe von DeepL und ähnlichem ist heute erstaunliches möglich. Aber bis hierher verstehen wir dich klar und deutlich :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 06:41
avatar  houmr
#5
avatar

Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Dieses Forum ist einzigartig, ich liebe die Offenheit, mit der die Leute hier posten. Allein die Lektüre hat mich glücklich gemacht. Ich weiß nicht, ob es im Deutschen einen „nicht anstößigen“ Ausdruck für Fetisch gibt – im Tschechischen kann man „sexuelle Präferenz“ verwenden. In Tschechien gibt es ein ähnliches Diskussionsforum (jemand hat es hier erwähnt), aber es geht um den Charme und die Schönheit von Raucherinnen und richtet sich daher eher an Frauen. Es war unerwünscht, offen darüber zu schreiben, warum sich jemand zu rauchenden Mädchen hingezogen fühlt. Der Hauptautor und Protagonist dieses Projekts wusste schon vor Jahren, wie man Meinungen so gut formulieren kann, dass sie Sinn ergeben und sich niemand dafür schämen muss. Leider erkrankte er an einer schweren Krankheit und konnte sich daher nicht mehr der Website widmen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2024 16:40
#6
avatar

Meinst du etwa kuracky.cz, wo auch die "Miss Kuracky" Wahlen stattfanden? Ich habe mich immer gewundert, warum das auf einmal zu Ende ging. Das ist sehr schade, dass er so krank geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 06:46
avatar  houmr
#7
avatar

Ja, das ist genau das Forum, von dem ich spreche.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2024 21:03
#8
avatar

Das war wirklich einmaliger Content! Schade dass es das nicht mehr gibt, aus den von dir genannten Gründen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!