Neues von der Anti-Front

  • Seite 1 von 2
15.02.2023 18:09
#1
avatar

https://www.change.org/p/pfand-auf-zigar...ask&utm_term=cs

Wenn die Kippen so giftig sind, wie er schreibt, ist es ja grob fahrlässig dass er sie ohne Handschuhe anfasst.

Mann, Mann, Mann...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 14:48
avatar  BJM
#2
BJ
BJM

Es wird ja immer schöner. Grundsätzlich haben sie ja recht, dass man die Zigaretten nicht auf dem Boden liegen lässt. Aber die Idee mit dem Taschenaschenbecher finde ich ja lächerlich. Wer würde so etwas freiwillig machen? Sie würden vermutlich nur bewirken, dass Menschen noch mehr Geld in Zigaretten stecken, weil sie den Pfand jedes Mal bezahlen müssten. Wer möchte schon einen nach kaltem Rauch riechenden Behälter den ganzen Tag bei sich haben? Wenn ich falsch liege, nehme ich die Aussage gerne zurück, aber ich persönlich würde das nicht machen wollen.


Stimmt, die Haut nimmt doch auch auf, was auf sie kommt. Und wenn der Filter, den er aufhebt, schon am Verwesen ist, dann nimmt er ja doch auch in gewisser Weise Mini-Mengen an Giftstoffen auf


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 14:59
#3
avatar

Also so langsam wird es wirklich absurd...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2023 16:49
#4
10

Ja, sie haben ja so recht, die vielen Kippen, die rumliegen, sind nicht schön. Bestimmt auch wirklich giftig und schädlich und alles...

Ja, es ist wirklich absurd!
Ich meine, da wird sich an Kleinigkeiten hochgezogen. Die Welt ist nicht perfekt, dieses einzusehen gehört zum Erwachsenwerden. Als Laie hätte ich geschätzt, daß die Umwelt auch mit den vielen Kippen, die achtlos weggeworfen werden, noch gut klarkommt.
Ich gestehe, daß ich auch schon mal, wenn kein Ascher in der Nähe ist, die Kippe einfach auf der Straße austrete... Allerdings fährt auf den Straßen wenigstens regelmäßig die Stadtreinigung, und damit ist das Problem wieder gemindert.

Am Strand und im Wald finde ich das auch Kacke, aber da sind die meisten Raucher eher rücksichtsvoller, weil da auch keine Kehrmaschine regelmäßig langfährt.
Und wenn da dann mal ein paar Kippen liegen, ist das unschön, aber mit der großen Kanone zu schießen muß auch nicht sein.

Und ja, stinkender Taschenascher geht gar nicht, ja, sorry, auch in dem Punkt bin ich unperfekt... Mensch eben. Dafür würge ich keine Robben, das ist ja auch schon was...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 23:05
#5
avatar

Eine Bekannte von mir raucht viel und hat aber, so verpönt das hier auch rübergekommen ist, wirklich so einen kleinen Ascher in der Tasche. 😁


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 18:09
#6
avatar

Nee, ich finde da kann man das Rauchen auch gleich sein lassen (genau wie bei Billigmarken wie Goldfield).


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 19:18
avatar  BJM
#7
BJ
BJM

Heute habe ich mal mitbekommen, was Großbrittanien veranstaltet, um die Menschen vom Rauchen abzubringen. Ist bestimmt die beste Idee: bringen wir sie doch vom Rauchen los, wo wir wissen, was es mit unserem Körper veranstaltet und hängen sie an die E-Zigarette, wo wir noch nicht wirklich viel über die Folgen wissen. Dafür investieren wir noch Geld, aber nach Außen sind wir dann doch ein tolles Land, wir sind ja fast rauchfrei!"

Also wirklich, ich hoffe meine Meinung ist durch die ironische Formulierung klar geworden.
Hier ist ein Artikel dazu: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft...n-18813782.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2023 19:26
#8
avatar



Wie gut zu wissen, dass Deutschland nicht die einzige Bananenrepublik ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 20:37
#9
avatar

Nicht mehr ganz so neu, aber wohl bei uns untergegangen:

LIDL verkauft in NL keine Kippen mehr.

https://www.fnp.de/verbraucher/lidl-stop...r-91040145.html

Ich frage mich ernsthaft was die bewirken wollen. Wie ja ganz am Ende steht, kann man Kippen dann woanders kaufen. Sprich: Es wird wo anders gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 21:42
#10
avatar

Damit polieren die vielleicht auch nur ihr eigenes Image auf, so unter dem Motto: also wir verleiten die Leute nicht mehr zum Rauchen...
Richtige Raucherinnen gehen dann halt nach dem Lidl Einkauf halt noch dahin, wo sie ihre Kippen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 22:11
#11
avatar

Richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2023 14:17
#12
avatar

Das bringt eigentlich nicht wirklich vieel, sondern nur das eben die Kippen nach dem Einkauf in anderen Geschäften besorgt werden. Auch das Lidl natürlich schon auch Kundinnen kosten, die eben aus Protest dort auch nichts mehr anderes kufen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2023 21:17
#13
avatar



Die eigentliche Pest, Herr oder Frau bittenichtmorgens, sind Morgenmuffel! Morgenstund hat Gold im Mund - und ´ne Kippe!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 11:58
avatar  BJM
#14
BJ
BJM

Die Australier haben sowieso einen Schaden. Sie haben die Preise für Zigaretten ja so schon astronomisch erhöht und wollen, wenn mich nicht alles täuscht, bis in x Jahren das ganze Land rauchfrei machen. Als Alternativen haben sie ja die Vapes beworben. Jetzt wollen sie die Vapes verbieten XD.

Ich weiß ja echt nicht, was die tun, aber so erreichen sie wirklich nicht viel.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2023 12:11
#15
avatar

Zitat von BJM im Beitrag #14
Die Australier haben sowieso einen Schaden.


Siehe auch hier: (offtopic)

"An der Australian National University in Canberra ging ein Vorschlag in Form eines Handbuchs für die Lehrenden aus akademischen Zirkeln ein. Es enthält neue Formulierungen für tradierte Bezeichnungen. So sollen nicht länger die Worte "Mutter" und "Vater" verwendet, sondern durch geschlechtsneutrale Begriffe ersetzt werden. Die Mutter soll demzufolge als "Austragendes Elternteil" bezeichnet werden, der Vater als "Nicht-gebärendes Elternteil". Auf diese Weise soll künftig das soziale Geschlecht von Eltern inkludiert und in der Sprache abgebildet werden."

Quelle: https://www.rtl.de/cms/australien-uni-wi...en-4706303.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!