Was wäre euer Traumjob?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Mein Traumjob wäre:
Verkäufer / Besitzer eines Tabakwarengeschäfts - 1 Stimmen16.67%
 
Besitzer eines Hotels/Motels mit Raucherzimmern - 0 Stimmen0%
 
Ambulanter Kippennotdienst / Lieferservice - 0 Stimmen0%
 
Werbetexter/-beauftragter für Zigaretten - 1 Stimmen16.67%
 
Fotograf für (rauchende) Models - 2 Stimmen33.33%
 
Bürojob (mit rauchender Kollegin im selben Raum) - 1 Stimmen16.67%
 
Etwas anderes (bitte nennen) - 1 Stimmen16.67%
 
6 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
02.04.2023 20:52
#1
avatar

Welchen der hier- mal mehr, mal weniger realistischen Jobs - würdet ihr am liebsten machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 20:55
#2
avatar

So Zigarettenwerbung zu organisieren, also mir Gedanken um die Motive, Models und Sprüche zu machen, wäre schon geil. Natürlich greift die Regierung immer härter durch, aber Gauloises zum Beispiel beweist, dass es immer noch geht:

https://www.tabakguru.de/landingpages-in...es-gold-aktion/

Der Kippennotdienst hätte auch was, aber da würde man wohl öfters mal von der Polizei kontrolliert werden weil man im Verdacht steht, auch illegales zu verhökern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 20:56
#3
avatar

Mist, ich habe eines vergessen:

Taxi-/Uber-Fahrer wo Rauchen erlaubt ist (nur für Frauen). Bei Bedarf bitte nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 00:54
avatar  Chester
#4
avatar

Ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, in dem es wieder Raucherabteile gibt, wäre was 🙃


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 18:47
#5
avatar

Zitat von Chester im Beitrag #4
Ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, in dem es wieder Raucherabteile gibt, wäre was 🙃


Das wäre mehr als lobenswert, auch damit die elende DB mal etwas Feuer unterm Arsch bekommt. Flixtrain ist ja nun wirklich keine ernst zu nehmende Konkurrenz...


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 19:04
avatar  Malcolm
#6
avatar

Eindeutig der Fotograf.

Warum? Man leitet die Mädels zu Posen an, die einem gefallen und sie finden sich durch die Bestätigung selbst beim Rauchen schön, und tun es dann mit noch mehr Passion.

Wie schon mal irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Wenn ich wirklich richtig gut fotografieren könnte und charmant genug wäre, würde ich auch einfach schöne, rauchende Frauen da draußen mal ansprechen und gezielt fragen, ob ich sie mit Zigarette fotografieren darf. Man kann ja immer sagen, dass es darum geht, durch schöne Fotos etwas "versöhnliches" zu schaffen und nichts "ausgrenzendes" oder "verurteilendes" in Bezug auf ihr Laster.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 19:06
#7
avatar

Ich glaube das mit dem Gut-Fotografieren-Können kann man trainieren. Und eine gute Kamera ist natürlich auch essenziell.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2024 19:32
avatar  Malcolm
#8
avatar

Finde ich Zeit, Lust und Motiv, übe ich auch mit 'ner Einsteigerkamera und ein paar ganz gute Motive von Tieren, Pflanzen oder auch Portraitaufnahmen von mir selber sind mir mit viel Geduld gelungen. Aber souverän einfach so spontan auf der Straße geile Bilder machen ist ein ganz hohes Level.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 08:32
avatar  Chester
#9
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #5
Zitat von Chester im Beitrag #4
Ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, in dem es wieder Raucherabteile gibt, wäre was 🙃


Das wäre mehr als lobenswert, auch damit die elende DB mal etwas Feuer unterm Arsch bekommt. Flixtrain ist ja nun wirklich keine ernst zu nehmende Konkurrenz...

Vielleicht sollte man Flixtrain mal vorschlagen, Raucherabteile einzuführen 😅


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 08:34
avatar  Chester
#10
avatar

Zitat von Malcolm im Beitrag #6
Eindeutig der Fotograf.

Warum? Man leitet die Mädels zu Posen an, die einem gefallen und sie finden sich durch die Bestätigung selbst beim Rauchen schön, und tun es dann mit noch mehr Passion.

Wie schon mal irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Wenn ich wirklich richtig gut fotografieren könnte und charmant genug wäre, würde ich auch einfach schöne, rauchende Frauen da draußen mal ansprechen und gezielt fragen, ob ich sie mit Zigarette fotografieren darf. Man kann ja immer sagen, dass es darum geht, durch schöne Fotos etwas "versöhnliches" zu schaffen und nichts "ausgrenzendes" oder "verurteilendes" in Bezug auf ihr Laster.

Das klingt wirklich nach einer wunderbaren Beschäftigung und einer guten Geschäftsidee!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 17:22
#11
avatar

Zitat von Chester im Beitrag #9
Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #5
Zitat von Chester im Beitrag #4
Ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, in dem es wieder Raucherabteile gibt, wäre was 🙃


Das wäre mehr als lobenswert, auch damit die elende DB mal etwas Feuer unterm Arsch bekommt. Flixtrain ist ja nun wirklich keine ernst zu nehmende Konkurrenz...

Vielleicht sollte man Flixtrain mal vorschlagen, Raucherabteile einzuführen 😅


Das typische Flixtrain-Klientel neigt eher zu Gedrehten, so meine Beobachtungen. Würde mich dann also auch nicht reizen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 20:11
#12
avatar

Ich hatte man als Barkeeper gearbeitet, zu einer Zeit, als das Rauchen in Kneipen und an Bartresen noch gängig war... das war eine tolle Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 00:29
avatar  Chester
#13
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #11
Zitat von Chester im Beitrag #9
Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #5
Zitat von Chester im Beitrag #4
Ein eigenes Eisenbahnunternehmen gründen, in dem es wieder Raucherabteile gibt, wäre was 🙃


Das wäre mehr als lobenswert, auch damit die elende DB mal etwas Feuer unterm Arsch bekommt. Flixtrain ist ja nun wirklich keine ernst zu nehmende Konkurrenz...

Vielleicht sollte man Flixtrain mal vorschlagen, Raucherabteile einzuführen 😅


Das typische Flixtrain-Klientel neigt eher zu Gedrehten, so meine Beobachtungen. Würde mich dann also auch nicht reizen.

Was du so alles beobachtest😅👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 07:16
avatar  Malcolm
#14
avatar

Zitat von Chester im Beitrag #10
Zitat von Malcolm im Beitrag #6
Eindeutig der Fotograf.

Warum? Man leitet die Mädels zu Posen an, die einem gefallen und sie finden sich durch die Bestätigung selbst beim Rauchen schön, und tun es dann mit noch mehr Passion.

Wie schon mal irgendwo an anderer Stelle geschrieben: Wenn ich wirklich richtig gut fotografieren könnte und charmant genug wäre, würde ich auch einfach schöne, rauchende Frauen da draußen mal ansprechen und gezielt fragen, ob ich sie mit Zigarette fotografieren darf. Man kann ja immer sagen, dass es darum geht, durch schöne Fotos etwas "versöhnliches" zu schaffen und nichts "ausgrenzendes" oder "verurteilendes" in Bezug auf ihr Laster.

Das klingt wirklich nach einer wunderbaren Beschäftigung und einer guten Geschäftsidee!


Raucherinnen fotografieren wäre nicht die Geschäftsidee, sondern wenn dann Fotograf, der eben "auch" Raucherinnen fotografiert. Die qualmenden Mädels würde ich in meiner Freizeit ansprechen. Es gibt auf YouTube so einen Fotografen mit russischem Akzent, der fragt immer interessant aussehende Menschen und macht dann Wahnsinns-Fotos von denen. Machte man das mit Raucherinnen auf der Straße... Bombe! Das ist aber etwas, das man wie gesagt definitiv nicht mal eben als Hobby-Knipser macht, das erfordert ausgeprägtes Können, damit es besser aussieht als mit dem Smartphone geschossen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2024 12:47
avatar  Chester
#15
avatar

Das sehe ich auch so! Ich finde es immer äußerst amüsant, wie viele Menschen heute felsenfest davon überzeugt sind, dass sie mit ihrem Smartphone die besten Fotos überhaupt machen und dass man keinen Fotoapperat mehr bräuchte, weil die Smartphones eh viel besser seien. Ist schlichtweg physikalisch unmöglich. Ein vernünftiges Objektiv ist durch nichts zu ersetzen.

Ich nutze zwar auch nur eine Kompaktkamera, aber immerhin das Lumix-Topmodell. Bin sehr zufrieden damit und bekomme immer sehr viel Lob für meine Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!