Legen Frauen eigentlich noch Wert auf Weiblichkeit?

10.04.2023 19:08
#1
avatar

Ich war mal wieder mit dem Zug unterwegs, um ein bischen dem bei mir sonst so üblichen Feiertagskoller zu entkommen.

Da habe ich als Landei natürlich mal wieder einige Frauen beobachten können.

Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass immer mehr Frauen anscheinend immer weniger Wert auf weibliches Aussehen legen.

Das Schlimmste sind ja kurze Haare, ich glaube da geben mir 99% hier recht (wie ja schon teilweise bestätigt).

Aber dann gibt es eben noch die jungen Mädels, die einfach so vollkommen plump gekleidet und gestylt sind.

Mädels mit Haaren, die vorne kurz und hinten halblang sind, so eine kleine Mini-Handtasche umhängen haben oder einen Fjällraven-Rucksack.

Schuhe, die voll plump wirken und meistens noch von einer zu groß geratenen, grauen, ausgewaschenen Jeans bedeckt werden.

Anstelle einer Handtasche wird sich so ein Jutesack mit Henkeln umgehangen, wo meistens ein halb-interessanter Spruch drauf steht.

Und Nagellack sieht man auch immer weniger.

Es gibt natürlich auch das andere Extrem, die sich schminken wie ein Zirkuspferd und glauben sie seien etwas besseres mit ihren Edelmarken-Produkten, die sie wohl noch auf Pump gekauft haben.

Nicht nur die Spanne zwischen arm und reich, sondern auch zwischen Unweiblich und übertriebenem Styling nimmt immer mehr zu. Dabei könnte es ein gesundes Mittelmaß geben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 02:41
avatar  Chester
#2
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #1
Fjällraven-Rucksack

Also ich finde die sehr schön. So können die Meinungen auseinander gehen... 😂


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 02:43
avatar  Chester
#3
avatar

Erinnert ihr euch noch an die Fleecejacken von Bench, die so um 2010 rum total in waren? Die fand ich damals auch total heiß. Und wenn die Mädels darin dann auch noch geraucht haben... ❤️


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 10:58 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 10:59)
#4
avatar

Zitat von Chester im Beitrag Ende mit Rauchen
Wenn meine nicht existente Partnerin Kinder bekommen würde, wäre das definitiv ein guter Grund, mit der Raucherei aufzuhören.

Zitat von Chester im Beitrag #3
Erinnert ihr euch noch an die Fleecejacken von Bench, die so um 2010 rum total in waren? Die fand ich damals auch total heiß. Und wenn die Mädels darin dann auch noch geraucht haben... ❤️


Ja, war meine Lehrzeit. Und untenrum trugen die Mädels dick gefütterte Uggs. Was war der (Berufs-)Schulhof immer voll zur (Raucher-)Pause. Bin die letzten Jahre immer wieder mal dort vorbei, da ist gar nix mehr los. Der einzige Grund, warum die (Jungs und) Mädels raus gehen, ist ein Bäckerwagen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 16:24 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 16:28)
avatar  Chester
#5
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #4
Und untenrum trugen die Mädels dick gefütterte Uggs.

Die wiederum gefallen mir überhaupt nicht.

Ja, an meiner ehemaligen Schule ist es leider genauso. Es gibt überhaupt keine Raucherecken mehr.😢

Rauchen die Mädels etwa nur in ihrer Freizeit?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 18:24
#6
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #1
Ich war mal wieder mit dem Zug unterwegs, um ein bischen dem bei mir sonst so üblichen Feiertagskoller zu entkommen.

Da habe ich als Landei natürlich mal wieder einige Frauen beobachten können.

Und mir ist mal wieder aufgefallen, dass immer mehr Frauen anscheinend immer weniger Wert auf weibliches Aussehen legen.

Das Schlimmste sind ja kurze Haare, ich glaube da geben mir 99% hier recht (wie ja schon teilweise bestätigt).

Aber dann gibt es eben noch die jungen Mädels, die einfach so vollkommen plump gekleidet und gestylt sind.

Mädels mit Haaren, die vorne kurz und hinten halblang sind, so eine kleine Mini-Handtasche umhängen haben oder einen Fjällraven-Rucksack.

Schuhe, die voll plump wirken und meistens noch von einer zu groß geratenen, grauen, ausgewaschenen Jeans bedeckt werden.

Anstelle einer Handtasche wird sich so ein Jutesack mit Henkeln umgehangen, wo meistens ein halb-interessanter Spruch drauf steht.

Und Nagellack sieht man auch immer weniger.

Es gibt natürlich auch das andere Extrem, die sich schminken wie ein Zirkuspferd und glauben sie seien etwas besseres mit ihren Edelmarken-Produkten, die sie wohl noch auf Pump gekauft haben.

Nicht nur die Spanne zwischen arm und reich, sondern auch zwischen Unweiblich und übertriebenem Styling nimmt immer mehr zu. Dabei könnte es ein gesundes Mittelmaß geben.


Da geb ich dir im Wesentlichen recht. Wir sind ja ungefähr gleich alt. Ich habe zwei Nichten, 18 und 20 Jahre alt, die sind gerade auf dem Trip "Feminine Urban Style" oder wie das heißt, ich hab mich entsprechend von denen belehren lassen. In etwa, man will nicht mehr unbedingt den Jungs gefallen sondern zieht das an was man gerade für gut findet, das sich dann z.B. in Baggy Hosen und merkwürdigen zeltartigen Tops mit merkwürdigen Aufschriften und komischen Schuhen, erinnern mich etwas an meine Bundeswehrzeit, äußert. Und mir wurde gesagt, daß das Äußere überhaupt nicht zählt, alles schön ist wenn nur die inneren Werte stimmen, so in etwa. Da bin ich halt eine total veraltete Generation.

Die zwei sind am Sonntag im Olympiastadion, Da spielt Taylor Swift vor, da wird allerdings was schickes angezogen. Da zählen auch die äußeren Werte. Man will sich ja vor den anderen Swifties nicht blamieren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2024 23:09
avatar  Bahama
#7
avatar

Zitat von Chester im Beitrag #5

Ja, an meiner ehemaligen Schule ist es leider genauso. Es gibt überhaupt keine Raucherecken mehr.😢

Rauchen die Mädels etwa nur in ihrer Freizeit?


Das Rauchen auf Schulgeländen ist generelles schon seit Jahren verboten. Das gilt auch für Lehrerzimmer. Ob die heimlich in den Keller gehen oder das Gelände verlassen, kein Plan. Bei uns in der Berufsschule waren da auch noch richtige Augenweiden dabei


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!