Eigene Rubrik "Sightings" / Beobachtungen

12.09.2023 21:40
#1
avatar

Wäre es nicht ganz nett, eine eigene Rubrik für Beobachtungen zu erstellen? Ich weiss leider nicht wie das geht.

Da fänden alle erwähnenswerten Sightings ihre Heimat, ähnlich einer Art Journal wie ich es ganz früher mal für mich gemacht habe.

Grund dafür, sich hier wieder einzubringen war unter anderem auch eine ziemlich süße Beobachtung, die ich teilen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 12:02
#2
avatar

Naja, eine ganze Rubrik ist nicht zwangsweise nötig, denke ich. Lasst uns einfach diesen Thread hier nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 19:28
avatar  Malcolm
#3
Ma

Ich hatte ja auch den Thread über Erlebnisse im Alltag schon erstellt... vielleicht den nehmen?
Eine ganze eigene Rubrik (= Unterforum?) finde ich auch etwas "drüber". Manchmal ist es ja wirklich nur die eine flüchtige Begegnung und in den seltenen Fällen bekommt man ein Foto von der Dame oder darf sie überhautpt fotografieren (es ungefragt zu tun unterstütze ich nicht). Von daher würde das eher ohnehin in einem einzigen Thread enden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 20:27
#4
avatar

Das Problem bei Sightingberichten ist ja generell, dass niemand anderes genau weiß, weiß der andere gesehen hat.

Deswegen beschränke ich meine Sighting-Berichte dann mehr auf besondere Vorkommnisse als auf Äußerlichkeiten. Legendär für mich die dreifache Papierkorbverweigerin in Hamburg, die an 3 Mülleimern vorbei ihren schon längst abgebrannten Stummel spazieren trägt und ihn dann auf die Straße klacken lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2023 20:56
#5
avatar

Malcolm, ich bin ganz bei Dir. wenn Du schonmal einen Thread gemacht hast, dann soll der auch weiter geführt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2023 18:18
#6
avatar

23. September 2023:

Eine Frau (Ende 30, Anfang 40 würde ich schätzen) zupft knienderweise (schreibt man das so?) Unkraut an ihrem Gartenzaun. Mit der einen Hand haut sie dieses in einen neben ihr stehenden Eimer, in der anderen Hand hält sie eine Zigarette, leicht nach oben geneigt und der Qualm steigt gemütlich auf. Schon bevor ich sah, was sie in der Hand hielt, vernahm ich den geliebten Geruch.

Ich sah zwar keinen Drag, aber trotzdem fand ich es mega, wie sie sich ihre (Drecks-)Arbeit versüßt. Dass sie mich auch noch freundlich grüßte und anlächelte (zum zweiten Mal an dem Tage), ist die Kirsche auf der Torte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 14:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 15:33)
#7
avatar

Ich habe im internen Mitglieder-Bereich ein entsprechendes Unterforum für "Sightsings" eingerichtet. Dieses können nur angemeldete Mitglieder sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 18:24
avatar  Malcolm
#8
Ma

Also ich konnte über den Link gerade auch unangemeldet an den Thread!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2023 20:23
#9
avatar

Der Thread "Sightings" ist im Internen Bereich nochmal ein eigener Thread und "Nur für Mitglieder" ein anderer.

Entweder Du änderst das nochmal oder lässt es so. Ich denke mal, der NfM-Bereich ist nicht wirklich notwendig, da man hier eher Themen mit etwas Feingefühl behandelt. Zum großen Mitglieder-Ansturm hat der Verweis auf den Bereich ja auch noch nicht gesorgt und wenn dann sind diese Mitglieder auch recht enthaltsam.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2023 15:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2023 15:53)
#10
avatar

Zitat von Malcolm im Beitrag #8
Also ich konnte über den Link gerade auch unangemeldet an den Thread!


Danke für den Hinweis.


Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #9
Entweder Du änderst das nochmal oder lässt es so. Ich denke mal, der NfM-Bereich ist nicht wirklich notwendig, da man hier eher Themen mit etwas Feingefühl behandelt.


Genau das halte ich bei "Sightings" eigentlich für sinnvoll. Was dort geschildert wird, sind ja in der Regel sehr private Erfahrungen, die eventuell nicht jeder öffentlich lesbar haben. Ich werde aber mal eine Umfrage starten, ob der Bereich öffentlich sichtbar sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!