Massenanmeldungen in letzter Zeit

  • Seite 2 von 2
19.04.2024 18:36
avatar  Malcolm
#16
Ma

Ich nehme an, da testet eben irgend ein Nerd seine Programmierskills aus und flutet Foren wie dieses, die keine Authentifizierung bei der Anmeldung verlangen. Vermutlich harmlos, vielleicht aber auch Testwiese für irgend eine kriminelle Scheiße, wer weiß das schon.
Wir müssen uns auch alle hier bewusst sein, die Verbindungen hier sind nicht sicher. Den Hinweis bekommt jeder beim Einloggen angezeigt. Theoretisch kann jemand also mitlesen, was ihr tut.

Wenn sich hier administrativ dem Problem nicht angenommen wird, dann können/sollten wir vielleicht auch mal nach einem anderen, sichereren Host suchen und nochmal "umsiedeln". Mich nervt es jedenfalls gewaltig und was ich obendrein momentan schade finde, dass die wirklich guten Geschichten-Schreiber schon so lange fehlen. Ich selbst verkacke leider jede Story, die ich anfange...


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2024 22:17
avatar  BJM
#17
BJ
BJM

Auffällig ist aber auch in letzter Zeit die Anzahl an nicht angemeldeten Usern, die zeitgleich online sind. Zumindest ich habe erst selten vor den letzten zwei Monaten Zahlen um die 20 unangemeldete User gesehen. Da stellt sich dann für mich die Frage: Hat das etwas mit diesen nicht enden wollenden Anmeldungen zu tun oder wollen sich etwa all diese Leute einfach nicht anmelden?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 18:34
#18
avatar

Ich glaube schon, dass es hier einfach sehr viele stille Mitleser gibt. Darüberhinaus gibt´s ja auch die stillen Mitglieder, die jeden Tag online sind und nie was posten.

Warum das so ist, keine Ahnung...


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 20:35
avatar  Malcolm
#19
Ma

Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Ich behaupte, die Mehrheit fast egal welchen Forums liest eher mit als dass sie sich aktiv beteiligt. Die Gründe sind m.M.n. auch recht simpel: Bequemlichkeit und eher der "Konsumgedanke". Ich lese, um mich zu informieren oder um mich zu unterhalten, oder, bei den teils wirklich guten Geschichten, die hier geschrieben werden, um mir eine Wichsvorlage zu besorgen :p (no offense! Ich lese das auch echt gerne).


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2024 22:50
avatar  BJM
#20
BJ
BJM

Diese Zahlen sind mir aber tatsächlich vorher nicht in dem Ausmaß aufgefallen. Und an einen plötzlichen Aufschwung in diesem Fetisch möchte ich auch nicht so recht glauben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 14:14
avatar  Malcolm
#21
Ma

Nun wird es mit dem Fake-User "Smoking-lung", der sich auch als "Asthmatiker" nochmal angemeldet hat, richtig widerlich.

Hat hier echt keiner näheren Kontakt zu Rauchzeichen, dass da mal was unternommen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 14:39
#22
avatar

@Malcolm
Kontakt zu "Rauchzeichen" habe ich leider nicht. Mir geht das ganze inzwischen ehrlich gesagt ziemlich auf die Nerven. Wenn das so weitergeht werde ich diesem Forum wahrscheinlich den Rücken kehren....

Zumal ja leider auch die "Geschichtenschreiber" scheinbar kaum noch aktiv sind. Die Geschichten waren eigentlich mein Hauptgrund hier aktiv zu werden. Vor allem von "Chris" war ja leider schon länger nichts mehr zu hören...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 17:30
#23
avatar

Ist mir auch unbegreiflich... Da ist der Herr Pelzhase schon längst bloß gestellt worden, da hoppelt er munter weiter hier. Mir wird das hier auch zu bunt. Das Problem hier ist, dass man nicht seinen ganzen Account löschen kann, denn nur so könnte man ein richtiges Zeichen setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!