Massenanmeldungen in letzter Zeit

  • Seite 1 von 2
05.04.2024 21:47
#1
avatar

Was sind das für Leute mit den sich ständig ähnelnden Nutzernamen (Vorname mit Zahl dahinter und alles klein geschrieben)?

Ist das alles ein- und dieselbe Person? Wieso macht man sowas?


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2024 22:11
#2
avatar

Ich glaube persönlich, wir haben es hier mit einem Troll zu tun. Wir hatten ja zuletzt schon mal einen "weiblichen" Fake-Account hier. Ich denke persönlich dahinter steckt irgendjemand, der sich daran "ergötzt" hier herumzutrollen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 09:00
avatar  Malcolm
#3
Ma

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #1
Was sind das für Leute mit den sich ständig ähnelnden Nutzernamen (Vorname mit Zahl dahinter und alles klein geschrieben)?

Ist das alles ein- und dieselbe Person? Wieso macht man sowas?


Du tickst ja schon sehr ähnlich wie ich, ich hatte nämlich gestern auch überlegt, ob ich den Thread mal aufmache, war dann aber ehrlich gesagt einfach zu faul.

Diese Masche, irgendwelche "Muster-Nicknames" anzumelden, die als Karteileichen enden, findet man sonst eigentlich nur auf Singlebörsen, damit der Anschein erweckt wird, sie hätten eine hohe Frauenquote (was auf keiner einzigen Singlebörse wirklich der Fall ist!). Die zweite Motivation ist Scamming. Da ich hier aber noch nichts im Postfach hatte, nehme ich an, der dahinterstehende Bot ist schlecht propgrammiert und nicht in der Lage, mit der hiesigen PN-Funktion zu interagieren.

Ich hatte auch überlegt, ob wir Rauchzeichen nicht mehr vorschlagen, hier wenigstens einen der aktiveren Personen mit Moderationsrechten auszustatten, um zumindest weibliche Trolle schneller entfernen zu können. Aber da weiß ich gar nicht, wie Xobor funktioniert und ob sowas überhaupt mit im Funktionsumfang ist (oder ob nur der Admin löschen kann).


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 10:44
#4
avatar

Zitat von Malcolm im Beitrag #3


Da ich hier aber noch nichts im Postfach hatte, nehme ich an, der dahinterstehende Bot ist schlecht propgrammiert und nicht in der Lage, mit der hiesigen PN-Funktion zu interagieren.

Ich hatte auch überlegt, ob wir Rauchzeichen nicht mehr vorschlagen, hier wenigstens einen der aktiveren Personen mit Moderationsrechten auszustatten, um zumindest weibliche Trolle schneller entfernen zu können. Aber da weiß ich gar nicht, wie Xobor funktioniert und ob sowas überhaupt mit im Funktionsumfang ist (oder ob nur der Admin löschen kann).


Also das mit der PN-Funktion stimmt wohl. Denn ich hatte einigen dieser "Neuanmeldungen" freundlich wie ich bin ein "Hallo und Willkommen" per PN geschickt. Das mache ich häufig bei Neuanmeldungen. Bisher habe ich nicht eine Antwort bekommen, von daher liegt hier ziemlich eindeutig ein Bot vor.

Das mit dem "Co-Moderator" sollten wir Rauchzeichen auf jeden Fall vorschlagen. Denn diese Fakes und Trolle nerven einfach...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 17:30
avatar  BJM
#5
BJ
BJM

Das ist schon auffällig. Kann aber auch mal so vorkommen. Ich habe damals, als ich mich angemeldet habe, auch bei einem anderen Account abgeschaut, da ich keine Ahnung hatte, wie ich mich nennen sollte: siehe Account @QBG .

Aber in der Menge ist das natürlich schon auffällig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 19:53
#6
avatar

Grundsätzlich find ich´s gut, dass man sich hier frei bewegen kann, ohne dass einem sofort jedes Wort im Mund (bzw. auf dem Bildschirm) umgedreht wird (so erlebt in einem anderen Forum, wo ich schrieb, wie mein Fetisch im Kindesalter entstand... Fetisch und "Kinder" in einem Satz - Bööööse!).

Aber gleichzeitig finde ich auch, dass hier härter durchgegriffen werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2024 20:39
avatar  Malcolm
#7
Ma

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #6
Grundsätzlich find ich´s gut, dass man sich hier frei bewegen kann, ohne dass einem sofort jedes Wort im Mund (bzw. auf dem Bildschirm) umgedreht wird (so erlebt in einem anderen Forum, wo ich schrieb, wie mein Fetisch im Kindesalter entstand... Fetisch und "Kinder" in einem Satz - Bööööse!).

Aber gleichzeitig finde ich auch, dass hier härter durchgegriffen werden sollte.


Meine Erfahrung in eigentlich jedem Forum, in dem ich war, ist denkbar schlecht, was Moderatoren anbelangt. In allen Fällen waren das nämlich irgendwelche Größenwahnsinnigen, die so richtig Spaß daran zu haben schienen, regelrechte Meinungsdiktatur, immer unter dem Deckmantel der Forenregeln, durchzuboxen.

Ich meine hier wirklich einen vertrauenswürdigen Menschen, der vornehmlich die Fake Accounts raus schmeißt und offensichtlichen Scam oder tatsächlich illegale Scheiße hier raus löscht.

Ich würde mich dafür bereit erklären, aber mir ist bewusst, dass ich vermutlich nicht das gleiche Vertrauen genieße wie es unter denen herrscht, die sich schon aus einem anderen Forum besser kennen - oder bewerte ich das über?

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd's machen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 17:11
#8
avatar

Ich halte dich für äußerst geeignet dafür, Malcolm. Du bist aktiv hier, hast was in der Birne und eine gewisse Menschenkenntnis und Lebenserfahrung. Gleichzeitig halte ich es für eine gute Möglichkeit für dich selber, tiefer in den Fetisch einzutauchen, wenngleich das auch den ein oder anderen Abgrund beinhaltet.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 21:26
avatar  Malcolm
#9
Ma

Danke für die Blumen, NCNW (Abkürzung genehm?). Das Anmelden vermeintlicher Bots geht ja nun recht munter weiter. Zu Rauchzeichen hat auch außer über dieses Forum keiner Kontakt? Ist ja nicht gesagt, ob es mit einem einfachen Handgriff zu erledigen ist, oder ob wir jetzt wirklich jemanden installieren sollten, der "Wache hält".

Der letzte, weibliche Troll, der auch gepostet hat, ist ja schnell wieder verstummt. Vermutlich deshalb, weil es den Troll selbst massiv abturned, wenn ihm keiner glaubt. Und da ich glaube, dass das jedem so gehen wird, der hier Frau spielt, halte ich die menschlichen Trolls gar nicht für das große Problem. Man kann ihnen eben sehr gut den "Nährboden" entziehen oder verderben.

Nur Bots, Scammer und ähnliches Geschmeiß sind so ne Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2024 16:39
#10
avatar

Zitat von Malcolm im Beitrag #9
Danke für die Blumen, NCNW (Abkürzung genehm?). Das Anmelden vermeintlicher Bots geht ja nun recht munter weiter. Zu Rauchzeichen hat auch außer über dieses Forum keiner Kontakt? Ist ja nicht gesagt, ob es mit einem einfachen Handgriff zu erledigen ist, oder ob wir jetzt wirklich jemanden installieren sollten, der "Wache hält".

Der letzte, weibliche Troll, der auch gepostet hat, ist ja schnell wieder verstummt. Vermutlich deshalb, weil es den Troll selbst massiv abturned, wenn ihm keiner glaubt. Und da ich glaube, dass das jedem so gehen wird, der hier Frau spielt, halte ich die menschlichen Trolls gar nicht für das große Problem. Man kann ihnen eben sehr gut den "Nährboden" entziehen oder verderben.

Nur Bots, Scammer und ähnliches Geschmeiß sind so ne Sache...


Klaro! Ich gebe zu dass mein Profilname von der Ansprechbarkeit her etwas umständlich ist. Mir war aber auch bei der Anmeldung wichtig, das zum Ausdruck zu bringen, wie ich denke.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 17:47
avatar  Malcolm
#11
Ma

Also inzwischen geht das mit den Neuanmeldungen echt auf den Senkel finde ich. Auch die allgemeine Aktivität ist mal wieder, sagen wir, sehr moderat? Ich verstehe noch immer nicht, was die Absicht hinter diesen definitiv bot-generierten Anmeldungen ist. Ich hab bislang keine Scam-Anfragen im Postfach...


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2024 17:54
#12
avatar

Zitat von Malcolm im Beitrag #11
Also inzwischen geht das mit den Neuanmeldungen echt auf den Senkel finde ich. Auch die allgemeine Aktivität ist mal wieder, sagen wir, sehr moderat? Ich verstehe noch immer nicht, was die Absicht hinter diesen definitiv bot-generierten Anmeldungen ist. Ich hab bislang keine Scam-Anfragen im Postfach...


Ich auch nicht. Ich frag mich auch echt was das hier soll...


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2024 22:21
#13
avatar

Ist wirklich ultranervig, wenn im Feed ständig diese dämlichen Namen auftauchen. Am besten man scrollt den eigentlichen Feed nicht mehr durch, sondern klickt gleich auf "Neue Beiträge".


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 16:54
#14
avatar

...und dort dann auf die Uhrzeit klicken, damit man direkt zum letzten Posting gebeamt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2024 17:47
#15
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #14
...und dort dann auf die Uhrzeit klicken, damit man direkt zum letzten Posting gebeamt wird.


Danke für den Tipp. Ich frag mich echt, was hier für ein Spam-Bot sein Unwesen treibt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!