Sollte eine Frau zigarettensüchtig sein?

Umfrage: Sollte eine Frau zigarettensüchtig sein?
Ja, sie sollte abhängig sein - 12 Stimmen70.588235294118%
 
Nein, sie sollte nur aus Genuss rauchen - 5 Stimmen29.411764705882%
 
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
07.05.2024 00:29
avatar  QBG1981
#1
QB

Sollte eine Frau zigarettensüchtig sein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 07:12
avatar  Malcolm
#2
avatar

Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, ich mag die eigentlich vernunftbetonte, gebildete Frau, die trotzdem raucht und in irgend einer Weise "über" ihrer Abhängigkeit steht - so zumindest meine Fantasien. Gleichwohl weiß ich, dass Rauchen auf Sucht basiert: Keine Abhängigkeit, kein Gefallen am Nikotin.

Wie dem auch sei, ich mag keine Kettenraucherinnen! Und es sind ja nur zwei Auswahlmöglichkeiten. Daher fällt meine Stimme auf den "Genuss".


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 11:15
#3
avatar

Eine Frau muß nicht unbedingt gleich Zigaretten süchtig sein. Viel mehr ist es ja auch schöner wenn sie ihre Zigaretten mit richtigen Genuß raucht, das istauch viel ansprechender.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 12:12 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2024 12:13)
#4
10

Hab auch für Genuß gestimmt, Qualität statt Quantität.

Da darf die Schachtel ruhig mehrere Tage halten, vielleicht mal am Wochenende etwas über die Stränge schlagen, in Partylaune.

Eine Schachtel Mo-Fr, eine Fr-Mo :-) Naja, vielleicht auch 1 1/2...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 18:03
#5
avatar

Ich habe für die Sucht gestimmt! Ist definitiv ein großer Turn On. Wenn sie stundenlang nicht rauchen kann und dann so richtig schön nervös wird - genial! Und dann endlich die große Befreiung... die ersten gierigen Züge und die Gesichtsausdrücke dabei - genial!

Sucht bedeutet ja nicht automatisch, dass eine eine ganze Schachtel am Tag wegputzt (oder noch mehr) und schließt auch Genuss nicht automatisch aus. Die Lieblingskippe der meisten Raucherinnen ist ja die erste am Morgen, eben weil man da komplett auf Null ist, was den Nikotinspiegel angeht (sofern man nicht nachts geraucht hat).

Viele Raucherinnen sind süchtig, können Zigaretten aber sehrwohl genießen (z. B. die beim Kaffee, während der Arbeitspause usw.).


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2024 20:53
#6
Ch

Ich habe auch mit ja abgestimmt.
Etwa 20 Zigaretten täglich sollten es sein, wobei natürlich jede genossen werden darf.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2024 14:57
#7
avatar

20 Zigaretten sind echt ok, da sie sucht und auch genuß nicht wirklich aus schließen. Finde ich auch Persönlich wirklich gut als Konsum. Hat auch eben etwas sehr schönes für sich.

Natürlich kann das ganze wie eben beschrieben schon durch einigenPausen Zeiten erreicht werden. Schön ist es es eben wenn die ganzen Pausen sinnvol genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 16:24
#8
avatar

Ja, ich bin auch dafür dass eine Frau süchtig nach Zigaretten sein soll, allerdings nur wenn sie so einigermaßen hübsch ist.
Häßliche Frauen sollen nicht rauchen, denen gönne ich es nicht. 20 Stück am Tag für die hübschen finde ich ok.
Würde ich als wohl auch machen, wenn ich statt ein Mann eine gutaussehende junge Lady wär. Da könnt mir auch sonst wer mich belehren, wie schädlich es wär...LG Hajü


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2024 17:58
#9
avatar

Zitat von fire4smokinglady im Beitrag #8
Häßliche Frauen sollen nicht rauchen, denen gönne ich es nicht. 20 Stück am Tag für die hübschen finde ich ok.


Was ist für dich denn Häßlich oder auch schön? Viel mehr liegt es doch auch im Auge des betrachters. So allgemein kann man das nicht so fest legen. Zumindest sehe ich das ganze so für mich eben.

Jede Frau die mag sollte rauchen, sowie auch die menge wo sie für sich angepasst hält.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2024 01:29 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2024 01:31)
#10
avatar

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #5
Ich habe für die Sucht gestimmt! Ist definitiv ein großer Turn On. Wenn sie stundenlang nicht rauchen kann und dann so richtig schön nervös wird - genial! Und dann endlich die große Befreiung... die ersten gierigen Züge und die Gesichtsausdrücke dabei - genial!


Du bringst meine Gefühle da perfekt auf den Punkt. Eine Raucherin, die längere Zeit nicht rauchen konnte und dann endlich gierig den lang ersehnten ersten Zug nimmt und gierig in ihre Lungen saugt, gefolgt von einem sichtbaren Entspannung kurze Zeit später, vielleicht sogar einem zufriedenen Lächeln, ist echt das Größte!

Wobei ich auch Gelegenheitsraucherinnen etwas abgewinne kann. Diese spüren den Nikotinflash ja noch richtig, was auch sehr anmutig und süß sein kann. Mitunter rauchen sie auch bewusster. Und vor allem besteht immer die Gefahr, dass aus der Gelegenheitsrauchern eine regelmäßige Raucher wird. Diesen Vorgang des Süchtigwerdens mitzuerleben ist schon heiß.

Hatte so einen Fall im Kollegenkreis. Die Maus sah echt gut aus und hat immer nur zu besonderen Anlässen geraucht. Dann kam eine neue Kollegin dazu, die geraucht hat. Beide haben sich angefreundet und gingen häufiger zusammen rauchen. Und Schwups wurde aus der Gelegenheitsraucherin eine regelmäßige Raucherin. War schon heiß das mitzuerleben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!