Wie ging es los bei euch?

31.01.2022 17:36
#1
avatar

Ich glaube, kein SF-Forum kommt ohne diese Frage aus.

Wann habt ihr gemerkt, dass euch rauchende Frauen anmachen?

Bei mir ging das so mit 7 oder 8 los, eventuell sogar eher. "Schuld" dran sind Frauen aus dem Umfeld meiner Eltern, aber vor allem die Zigarettenwerbung der 90er Jahre, die oft etwas verführerisch daherkamen, vor allem von West, HB (speziell die "Ich auch"-Kampagne) und Gauloises. Auch Filme, vor allem "Big" mit Tom Hanks und Elizabeth Perkins. Ich sehe mich noch heute vorm Röhrenfernseher wie ich bei jeder Rauchszene gejubelt habe wie ein Fußballfan, wenn ein Tor gefallen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2022 19:53 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2022 19:53)
#2
avatar

War bei mir ähnlich. Ich hatte schon früh eine Faszination für das Rauchen - anfangs aber auch eine gewisse Abneigung dagegen (vor allem in Lokalen, wo man damals noch Rauchen durfte). Dass ich Frauen, die rauchen, als attraktiv empfand, kam erst mit der Pubertät dazu. Und ja: Filme haben definitiv dazu beigetragen. Auch ich habe mich immer über entsprechende Fernsehszenen gefreut. Damals steckte das Internet ja noch in den Kinderschuhen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 10:02
#3
avatar

Die ersten Suchen danach im Internet, auf dem ISDN-Modem, weiß ich auch noch. Das war für mich der Aha-Moment, als ob ich es schon immer gewusst hätte, dass es noch andere Leute gibt, die darauf stehen. Davor war das immer nur eine Vermutung von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2022 11:20
avatar  decade
#4
avatar

Ich kann mich tatsächlich dran erinnern, dass es mit der Lindenstraße angefangen hat. Da wurde vor allem in den ersten Jahren ja verdammt viel geraucht, und ich weiß, dass ich immer danach geguckt habe, wann dort wieder eine Frau raucht und hab mich darauf gefreut. Das war wohlgemerkt in früher Kindheit, also eigentlich noch fernab jeglicher Gedanken über Erregung und sexueller Komponente. Ich kann mich erinnern, dass es einfach ein schönes Gefühl war, wenn da wieder eine Darstellerin geraucht hat, aber es war halt nicht greifbar damals, sondern einfach "da".

Aber dieses frühe Interesse hat sich gehalten bis ins Alter, wo man das eben anders einordnen konnte.... aber WARUM ich das damals so spannend fand, kann ich nicht mehr sagen - was dieses Interesse ausgelöst hatte. Es war irgendwann einfach da


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 22:38
avatar  LazyJoe
#5
La

Zitat von Rauchzeichen im Beitrag #2
War bei mir ähnlich. Ich hatte schon früh eine Faszination für das Rauchen - anfangs aber auch eine gewisse Abneigung dagegen (vor allem in Lokalen, wo man damals noch Rauchen durfte). Dass ich Frauen, die rauchen, als attraktiv empfand, kam erst mit der Pubertät dazu. Und ja: Filme haben definitiv dazu beigetragen. Auch ich habe mich immer über entsprechende Fernsehszenen gefreut. Damals steckte das Internet ja noch in den Kinderschuhen...

Bei mir war das auch so. Als Kind mochte ich es gar nicht, wenn eine Frau rauchte. Mit der Pubertät schlug das in das genaue Gegenteil um.

Joe


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:07
#6
avatar

Vor dem 13 Lj war ich absolut gegen das Rauchen, mit 13 war ich immer faszinierte vom Rauchen, auch wie meine Freundinnen rauchten. Dann begann ich zielstrebig das Rauchen zu beginnen und eine Raucherin zu werden. Nun rauche ich schon sehr lange und ich mag es und rauche auch viel. Für mich bedeutet das Rauchen Lebensfreude und ich mag meine intensive Sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:21
avatar  Malcolm
#7
Ma

Zitat von smoking-lung im Beitrag #6
Vor dem 13 Lj war ich absolut gegen das Rauchen, mit 13 war ich immer faszinierte vom Rauchen, auch wie meine Freundinnen rauchten. Dann begann ich zielstrebig das Rauchen zu beginnen und eine Raucherin zu werden. Nun rauche ich schon sehr lange und ich mag es und rauche auch viel. Für mich bedeutet das Rauchen Lebensfreude und ich mag meine intensive Sucht.


... und offensichtlich magst du's, dich im Netz als Frau auszugeben :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 21:36
avatar  Cedhz66
#8
avatar

Seit22 Jahren 50

Logo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!