Rauchen während der Schwangerschaft...macht Euch das an?

  • Seite 2 von 2
15.05.2023 00:26
#16
avatar

Mir wurde gesagt, dass meine Mutter und meine Schwägerin für mich etwas anders waren. Die Schwangerschaft hatte überhaupt keinen Einfluss auf ihre Rauchgewohnheiten. Aber die Frau meiner Schwägerin war anders, in die entgegengesetzte Richtung. Sie hat zwar während ihrer Schwangerschaft erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört, begann aber unmittelbar nach der Schwangerschaft wieder mit dem Rauchen. Ein paar Jahre später hörte sie ein zweites Mal auf, fing aber wieder an zu rauchen, als sie und meine Schwägerin eine Partnerschaft eingingen.

LG,
Laurette

"Sobald man Raucher ist, ist man für immer Raucher!"
"Eine Frau wird nicht alter, sondern reifer!"

"OUT, und stolz!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2023 14:19
#17
avatar

Kann mir es auch nicht so wirklich Vorstellen das eine Leidenschaftliche Raucherin genau in der Schwangerschaft auf hört zu Rauchen. Immer hin ist da auch schon das verlangen an der Lust viel größer.
Es ist enfach viel besser wenn jemand alleine entscheided was besser ist. Etwas Pauschal zu verurteilen macht normal nicht wirklich keinen sinn. Wer einen Smoking Fetish hat wird es auch sehr schön finden wenn eine Frau in der Schwangerschaft so richtig raucht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2024 16:45
avatar  Malcolm
#18
Ma

Ich weiß, dass unser Fetisch maßgeblich darauf fußt, dass etwas falsches und ungesundes getan wird. Aber bei Rauchen in der Schwangerschaft ist für mich das Toleranzmaß tatsächlich überschritten. Die Frau selbst kann noch so sexy sein, noch so elegant aussehen beim Ziehen an der Zigarette. Da überwiegt einfach die Verachtung darüber, dass hier jemand drittes geschädigt wird, der sich nicht wehren kann, keine Entscheidung darüber treffen kann.

Verurteilen(!) tue ich für die Neigung an sich niemanden. Wer eine geringere Toleranzschwelle hat, der kann nämlich auch mich bereits für meine Ausprägung des Fetisches verurteilen. Aber man ist immer noch dafür allein verantwortlich, wozu man andere animiert, motiviert oder auch, wo man ihnen keine Unterstützung anbietet. Wer also seine Freundin bittet, bei der Kinderplanung das Rauchen nicht zu lassen, macht sich mitverantwortlich, genauso wie man es dann einfach zu unterlassen hat, sich überhaupt daran zu erfreuen, wenn sie es von allein nicht schafft, aufzuhören und weiter qualmt.

Das Gleiche gilt für mich bei Nekrophilie oder Pädophilie. Für die bloße Neigung an sich kann kein Mensch was, wohl aber dafür, wie er handelt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 20:53
#19
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=Yr7qoHZwCiw

Einfach ekelhaft, solche Kommentare. Mal abgesehen von diesem geistesbenebelten Benjensen...

Solche Typen versauen unseren Fetisch und lassen uns als Monster dastehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2024 21:05
#20
avatar

Kann es sein, daß diese Kommentare zwischenzeitlich gelöscht wurden? Weil ich kan spontan nichts entdecken...


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2024 10:06
avatar  Malcolm
#21
Ma

Zitat von NoCigNoWoman im Beitrag #19
https://www.youtube.com/watch?v=Yr7qoHZwCiw

Einfach ekelhaft, solche Kommentare. Mal abgesehen von diesem geistesbenebelten Benjensen...

Solche Typen versauen unseren Fetisch und lassen uns als Monster dastehen.


Danke! Diesen User mit seinen peinlichen Herzchen und der penetranten Fragerei habe ich auch schon unter einigen Videos gesehen. Und ja, die Kommentare SIND ekelhaft, und das meine ich ja, wenn ich sage "Fetisch und Selbstreflexion". Für unsere Neigungen können wir nichts, das sind Abläufe im Gehirn, die wir nicht steuern können. Unsere Handlungen und Wünsche können wir aber sehr wohl steuern.

@Anonymus_X: Du wirst gerade Opfer einer der beknacktesten und rätselhaftesten Funktionen YouTubes. Wenn du bei der Kommentar-Sortierung nicht auf "Neueste zuerst" klickst, dann fehlen bei sehr vielen Videos Kommentare. Meine Vermutung ist, dass entweder Kanalbetreiber oder YouTube hier eine "softe" Methode haben, unliebsames zu filtern. Instagram hat eine ganzn ähnliche Funktion.

Bislang habe ich noch niemandem eine vernünftige Erklärung dafür abgeben lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 11:27
#22
bo

Also auch, wenn das dem allgemeinen Stimmungsbild der bisherigen Antworten zu diesem Thema widerspricht: Ich sehe es gern, wenn Schwangere rauchen. Ja, natürlich kann das schaden. Aber ich bin dagegen, dass jeder Mensch immer und überall der political correctness entsprechen muss. Und deshalb bin ich der Meinung: Wenn eine Frau rauchen möchte, dann soll sie ihre Zigaretten in vollen Zügen genießen. Ihr Bauch gehört ihr.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 18:18
avatar  Malcolm
#23
Ma

Zitat von boeserbub88 im Beitrag #22
Also auch, wenn das dem allgemeinen Stimmungsbild der bisherigen Antworten zu diesem Thema widerspricht: Ich sehe es gern, wenn Schwangere rauchen. Ja, natürlich kann das schaden. Aber ich bin dagegen, dass jeder Mensch immer und überall der political correctness entsprechen muss. Und deshalb bin ich der Meinung: Wenn eine Frau rauchen möchte, dann soll sie ihre Zigaretten in vollen Zügen genießen. Ihr Bauch gehört ihr.


Das geht über "political correctness" hinaus. Da wird jemand drittes tatsächlich geschädigt, im Gegensatz zur political correctness, bei stellvertretend gemeint wird, mögliche Schäden von Dritten abzuwenden.

Ich kann niemanden für das verurteilen, was bei ihm das Blut in den Schniedel laufen lässt. Für die Neigung kann man nichts. Man kann aber immer etwas für das, was man fordert und fördert. Raucht 'ne Frau für sich, ist das ihre alleinige Entscheidung und Schädigung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2024 20:54 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2024 20:55)
#24
avatar

Hier ein Beispiel aus Österreich. Ist zwar Trash-TV, ändert aber nix an der Thematik.

https://www.youtube.com/watch?v=1axqHDiuC_o

Mit political correctness hat das nix zu tun. Das betrifft zum Beispiel die neueren Disney-Produktionen (dunkelhäutige Ariel usw.).

Das beste ist: Gar nicht erst Kinder kriegen/machen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2024 21:51
avatar  LazyJoe
#25
La

Zitat von boeserbub88 im Beitrag #22
Also auch, wenn das dem allgemeinen Stimmungsbild der bisherigen Antworten zu diesem Thema widerspricht: Ich sehe es gern, wenn Schwangere rauchen. [...]

Das ist bei mir auch so. In "freier Wildbahn" konnte ich das bisher jedoch noch nie beobachten. Ist daher eher ein theoretisches Thema.

Joe


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2024 14:45
#26
avatar

Habe auch in meiner Schwangerschaft geraucht. Ich wäre zu nervös geworden ohne Zigi, das schadet ebenso dem Baby, so denke ich.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 15:36
avatar  Cedhz66
#27
avatar

Macht mich leider an!! 🙂

Logo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!