Mitwisser und Reaktionen

  • Seite 1 von 2
04.09.2024 10:01
#1
Sm

Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen ob es Menschen in eurem Umfeld gibt die von dem Fetisch wissen und wie so die Reaktionen sind. Bei Freunden kann man ja mal so anfühlen aber da hab ich noch keinen gefunden der drauf ansprang. Natürlich wissen die es deshalb von mir auch nicht.Bei mir ist es aber in der Familie schon lange meine jüngere Schwester, wegen der ich mit Sicherheit auch diesen fetisch habe. Ich habe ihr das aber erst gesagt als wir beide erwachsen waren. Obwohl ich ihr vorher schon wusste dass ich rauchen bei Frauen schon finde. Hre Reaktion war eigentlich toll weil sie meinte, jetzt wird ihr einiges klar 😁 Langezeit war das auch super weil ich mit ihr von Zeit zu Zeit drüber reden oder schreiben konnte (was mich zwar Überwindung kostete aber ich finde es Hammer mit jemandem da offen drüber zu reden), aber leider hat sie von jetzt auf gleich diese Konversationen eingestellt und ignoriert dieses Thema vollkommen... Aber mich würde interessieren wie das bei euch so ist


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 11:33 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2024 11:34)
#2
avatar

Der erste Kumpel, dem ich das gesagt hatte, hatte noch ganz verdutzt drauf reagiert, aber damit war die Sache auch abgehakt und das nächste Gesprächsthema kam wie von ganz alleine. Danach nie wieder ein Wort drüber.

Beim zweiten hat es sich so ergeben, dass ich eine Andeutung gemacht hatte, die er verstanden hatte und drauf entgegnete, dass es auch bei ihm etwas auslösen würde - den genauen Wortlaut lasse ich mal weg.

Das sind bislang die beiden einzigen Personen, die das wissen und keine Partnerinnen waren.

Ich versuche die Vorliebe ansonsten immer etwas anzudeuten (siehe Thread "T-Shirt mit Raucherin tragen?").

Es gibt allerdings auch Leute, wo ich das definitiv nicht sagen kann. Das ist aber auch nicht schlimm, da wohl kaum jemand mit seinem Chef oder seinen Eltern über sexuelle Vorlieben spricht.

Mich würde mal noch interessieren, wie genau deine jüngere Schwester den Fetisch in dir ausgelöst haben soll...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 11:50
avatar  BJM
#3
BJ
BJM

Ich bin damit noch zu fast keinem Freund gekommen. Einer weiß davon, das geschah aber mehr aus Zufall: Er folgte meinem Zweitaccount, den ich mehrere Jahre lang nicht verwendet hatte und bei dem ich vergessen hatte, dass mein Freund diesem folgte. Irgendwann habe ich dann ein, zwei Videos von unserem Fetisch dort hochgeladen. Das wurde dann natürlich in seinem Feed angezeigt, wo er ganz erstaunt war und sich fragte, ob das wirklich mein Account sei. Seitdem kam aber auch nichts mehr darüber von ihm, mittlerweile weiß ich gar nicht, ob er sich überhaupt noch daran erinnert.

Sonst ist das Thema für mich sehr schwierig, weil meine gesamte Bekanntschaft teilweise militante Nichtraucher sind. Eigentlich müsste es mittlerweile aufgefallen sein, dass ich beim Thema Rauchen immer ziemlich schweigsam dabei bin und mich nicht wirklich am Gespräch beteilige. Es macht wenig Sinn sich da einzumischen, weil ich da eh auf verlorenem Posten kämpfen würde, bei einer Überzahl von 6:1


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 12:30
#4
Sm

Genau erklären kann ich das nicht, bei Nachforschungen wie so was entsteht findet man halt Erfahrungen und Erlebnisse in der Jugend. Bei mir war das so, zu meiner Schande als Erwachsener ;) waren halt als Jugendlicher die Briefe die sich meine Schwester und ihre Freundinnen schrieben interessant... Und als in einem was von Zigaretten besorgen stand traf mich das wie ein Schlag. Von diesem Moment an wollte ich wissen ob sie auch raucht, was sich schnell bestätigte. Aber sie hat es anfangs nicht vor mir gemacht, ich wusste es, sie wusste dass ich es weiß aber sagte immer ich mag nicht dass du es siehst auch wenn du es weißt... Daher war der Reiz umso größer es mal sehen zu wollen und irgendwie glaube ich heute das war so mein Startschuss...


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 14:09
#5
avatar

Bei mir weiß tatsächlich niemand in meinem Umfeld, dass ich unseren Fetisch habe. Mein Umfeld besteht aber auch fast ausschließlich aus militanten Nichtrauchern.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2024 17:34
#6
avatar

Zitat von Smokinglove im Beitrag #4
Genau erklären kann ich das nicht, bei Nachforschungen wie so was entsteht findet man halt Erfahrungen und Erlebnisse in der Jugend. Bei mir war das so, zu meiner Schande als Erwachsener ;) waren halt als Jugendlicher die Briefe die sich meine Schwester und ihre Freundinnen schrieben interessant... Und als in einem was von Zigaretten besorgen stand traf mich das wie ein Schlag. Von diesem Moment an wollte ich wissen ob sie auch raucht, was sich schnell bestätigte. Aber sie hat es anfangs nicht vor mir gemacht, ich wusste es, sie wusste dass ich es weiß aber sagte immer ich mag nicht dass du es siehst auch wenn du es weißt... Daher war der Reiz umso größer es mal sehen zu wollen und irgendwie glaube ich heute das war so mein Startschuss...


Interessant! Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 00:46
#7
avatar

Ich habe es keiner Seele "da draussen" erzählt. In der Familie und dem Freundeskreis weiss es auch keiner. Ich will das eigentlich auch mit ins Grab nehmen...
Doch dafür habe ich tzu viel Material (DVDs, VCDs...) und meine eine große Festplatte.

Muss irgendwann mal die Scheibenmedien in Dateien umwandeln.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 07:01
avatar  Malcolm
#8
avatar

Bei mir weiß das auch niemand. Es würde aber ans Licht kommen, wenn ich sterbe. Habe auch schon oft überlegt, alles auf irgendeine Cloud zu speichern, an die ohne einen geheimen Zugang niemand heran kommt. Dann aber setzt ein "fatalistischer" Gedanke ein. Wenn ich tot bin, kann's mir auch egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 20:57
#9
avatar

Das klingt aber doch sehr, um nicht zu sagen extrem(st) schambehaftet. Sicherlich kann nicht jeder überall alles sagen und machen, aber ich bin doch ganz froh da ganz locker damit umzugehen.

Ich hab mein Material auf einer externen Festplatte, deren Benutzung keine großen Computerkenntnisse erfordert. So eine richtige Sammlung habe ich aber auch gar nicht, sondern im Grunde nur ein paar "eiserne" Sachen, von denen mir eine Kopie wichtig war, da die Onlinevarianten oft gelöscht worden sind. Die größte Geheimiskrämerei besteht bei mir darin, dieses Material nicht nochmal irgendwo hochzuladen, da ich das meiste per Screenrecorder aufnahm, weil mir das gleich noch die passende Hintergrundmusik erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 21:45
avatar  Malcolm
#10
avatar

Es ist weniger Scham, NCNW, sondern viel mehr Überlebensinstinkt. Wenn das bei mir irgend jemand von meinen Bekannten, Freunden, Familie heraus fände, wäre ich eine Persona non grata - was ich innerhalb Teilen der Familie schon dank viel harmloserer Dinge geworden bin.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 21:49
#11
avatar

Nun, man muss es gewiss nicht drauf anlegen der Geächtete zu sein, aber man sollte auch nicht sein Leben so leben um es nur anderen recht zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2024 21:55
avatar  Malcolm
#12
avatar

"Alles was ich sage, ist wahr. Aber nicht alles, was wahr ist, sage ich." - so meine Einstellung in der Hinsicht. Ich muss mich nicht für etwas rechtfertigen, das niemand von mir weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 05:22
#13
avatar

Bei mir ist es so das niemand darüber Bescheid weiß. Allerdings habe ich schon sehr viele Bilder und Videos auf USB sticks. Wenn ich einmal nicht mehr bin ist es auch egal wer sich diese anschaut und sich denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 07:08
avatar  Jackson
#14
Ja

Bei mir wissen es im Umfeld nicht viele, aber das liegt eher daran dass ich solche Vorlieben generell nicht mit anderen teilen muss - mich interessiert schließlich auch nicht wirklich, was meine Freunde anmacht.
Meine Freundin (Nichtraucherin) weiß, dass ich es sehr attraktiv findet, ich bin nicht sicher inwieweit sie sich dem Umfang bewusst ist. Ansonsten wissen es auch 2 oder 3 Freunde, die es auf den einen anderen Weg herausgefunden haben (von Kindheitsfreunden, denen ich das mit 12 erzählt habe, weil ich noch nicht genau wusste was da los ist bis nem guten Kollegen, dem ich das vor ein paar Wochen nach ein paar Bier gesagt habe, als wir auf das Thema gekommen sind). Meiner Familie würde ich es jetzt nicht erzählen (aber mit denen muss ich noch weniger über das Thema reden als mit Freunden, das wäre auch nicht anders wenn ich keinen Fetisch hätte). Meine Freunde sind aber alle sehr aufgeklärt und open-minded, ich hätte genauso wenig Angst denen das zu sagen als bspw. dass ich homosexuell bin, wenn ich es wäre. Die, die es wissen, fanden es vollkommen in Ordnung und haben kein Problem, mein einer Kumpel hat neulich sogar nen Witz darüber gerissen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2024 18:18
#15
avatar

Ich denke mal ein "Problem" ist auch dass es niemand so richtig Prominentes gibt, der sich zu diesem Fetisch bekennt. Ein Quentin Tarantino und dieser eine amerikanische Footballstar, dessen Name mir nicht einfällt, haben den Fußfetisch salonfähig gemacht und das obwohl es bereits vor denen namhafte Fetischisten mit dieser Vorliebe gab, die das aber eben auch eher privat hielten (Elvis Presley, Bon Scott).

Was unseren Fetisch angeht, wüsste ich niemand so richtig Bekanntes. Ich glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, dass Jon Cryer ("Two and a half men") ein Mitfetischist sei, kann aber aber nix derartiges (mehr) finden.

Dieter Nuhr meinte mal, sein erster Kuss wär mit einer Raucherin und er möge deswegen eine Raucherin zu küssen.

Und Wiglaf Droste´s Gedicht "Die rauchende Frau" dürfte wohl für uns ganz interessant sein, aber nicht auf einen Fetisch bei ihm schließen dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!